Zitat von Ungewissheit: Was ist los mit mir das ich so sehr an ihn festhalte ?
Das ist einfach die Gewohnheit . Für dich ist das inzwischen normal geworden . Dein Mann kennt keine Grenzen , woher auch , du hast ihm das ja “ erlaubt “ .
Dein Mann redet nur dummes Zeug , echt . Hält sich nen Harem und sagt ,
er wolle sich nicht scheiden lassen Als ob er das bestimmen könnte . Du kannst dich trennen , bekommst die Wohnung / Haus als Wohnort erstmal zugesprochen , er muss Unterhalt zahlen für die Kids und evtl was für dich und fertig .
Gleichzeitig “ droht “ er dir genau damit ( Trennung ) , falls du auf die Idee kommen solltest , dir nen anderen Mann zu suchen . Also genau das , was er angeblich nicht will . Der spinnt . Sry .
Ihr seid also eig Jesiden , lebt aber nicht nach diesen religiösen Regeln . Ich habe den unangenehmen Verdacht , daß dein EM sich einfach nimmt , was ihm seiner Meinung nach da eben zusteht , und du bist vlt auch mit gewissen Regeln aufgewachsen . Es ist immer schwierig , sowas zu durchbrechen .
Fakt ist aber nunmal , daß du nun in D lebst . Hier kann man sich trennen und nach dem Ablauf eines ganzen Trennungsjahres wird man dann ein paar Monate später geschieden .So sind eben die Regeln hier . Die kannst du für dich nutzen oder es lassen .
Entscheiden musst du das selber , von alleine wird kein Anwalt an deine Tür klopfen und fragen , ob er dir helfen kann .
Wenn du dieses Familienkonstrukt so aufrecht erhalten möchtest ist es ja auch okay . Dann kannst du dich aber nicht über deinen EM , seine Zweitfrau , vlt Drittfrau und andere Gelegenheitsgeliebte beklagen . Du erlaubst es ihm doch dann so .
---------------
So und nunmal zu dieser schwangeren Frau . Wieso machst du dir Gedanken um die und ob das bei denen lange hält usw . Das ist doch total egal . Wenn die beiden sich trennen muss er der Frau auch Unterhalt für das gemeinsame Kind bezahlen . Für ihn ändert sich nix und er hat wieder andere Frauen . Diese Frau spielt keine Rolle doe ost eine von vielen .
Du brauchst die auch nicht zu hassen . Diese Frau ist nicht schuld an deinem Unglück , nur dein Mann .