421

Mann schrieb mit Kollegin

alleswirdbesser
Zitat von Kristin6:
Er war für mich nicht nur mein Mann, sondern auch mein bester Freund

Zitat von Kristin6:
Ich hatte sehr viele Ängste in der Schwangerschaft. Und mein Mann hat für diese ganze Phase in meinem Leben kein Verständnis und nichts besseres zu tun als zur nächsten zu gehen. Was ist wenn ich mal krank wäre....lange Zeit...was tut er dann?

Nein, das war er nicht.

Es tut mir leid, dass es so gekommen ist, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Durch die schlechten muss man durch

13.09.2024 06:59 • x 2 #226

W
@Kristin6 Ganz ehrlich? Herzlichen Glückwunsch! Du hast jemanden verdient, der ebenfalls in eure Ehe investiert und wo du dich fallenlassen kannst - emotional und körperlich.
Das heißt, er soll/wird zügig ausziehen? Oder will er weiter in der Einliegerwohnung/Keller wohnen? Er wird es vermutlich aufgrund der Bequemlichkeit erstmal fordern.

Der Termin beim Anwalt ist ja gemacht, dennoch kannst du für dich überlegen, was du jetzt brauchst, um zur Ruhe zu kommen und ob du verkraftest- dass er weiterhin unten mit wohnt.

Und für die Kids so zeitnah wie möglich Klarheit und sinnvollen Umgang schaffen, ist wichtig. Sie brauchen jetzt viel Halt und klare Strukturen, an denen sie sich orientieren können. Deine Eltern sind eine tolle Unterstützung, lass dich aus der Ferne ganz lieb drücken, du packst das!

Der Typ ist dir schon lange kein bester Freund (mehr), zumindest tun Freunde nicht auf den Gefühlen des anderen rumtrampeln.

13.09.2024 08:46 • x 2 #227

A

Mann schrieb mit Kollegin

x 3

K
Ich benötige mal wieder einen SOS Tipp...wie schaffe ich es stark zu bleiben und mich auch nicht bei ihn zu melden.
Ich bin eine Woche im Urlaub mit den kids und hab jetzt mitbekommen dass er nur bei seiner neuen sitzt...da musst ich ihn vorhin nochmal per WhatsApp sagen, wie sehr ich ihn für das alles hasse ich will stark sein und mich nicht bei ihm melden. Aber ich schaff es einfach nicht

17.09.2024 16:13 • x 2 #228

DieSeherin
handy ausschalten? musst du denn erreichbar sein?

17.09.2024 16:25 • x 2 #229

L
Ich glaube das ist nur menschlich dass man dem anderen ausdrücken möchte wie sehr sie einen verletzt haben

Schäm dich nicht, es musste halt raus.
Versuch dich auf das Positive zu fokussieren und dir täglich mindestens einen schönen Moment zu bereiten

17.09.2024 16:39 • x 2 #230

Waris07
@Kristin6 Schaust mal, hier könntest du Dampf ablassen, falls es dir trotz aller versuche nicht gelingen mag.
schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Oder du schreibst dir einfach hier alles von der Seele.

17.09.2024 16:41 • x 3 #231

K
Mein Mann fehlt mir sooo sehr. Es Ist furchtbar und fühlt sich an wie sterben. Wir möchten jetzt 2 Wochen kontaktsperre einhalten. Aber das ist soooo hart

22.09.2024 19:40 • #232

W
Liebe @Kristin6 , wie geht es dir?

29.09.2024 19:15 • x 1 #233

K
Zitat von Waterfall:
dir

Es war die letzte Woche wieder ein ständiges hin und her zwischen ich bin Die Liebe seines Lebens und er geht 2 Stunden später dann doch zu ihr. Es war sehr sehr schlimm für mich. Seit Freitag ist jetzt Ruhe und ich versuche emotional mit ihm abzuschließen. Es ist schwer weil allein wegen der kleinen Kinder irgendwie ständig Kontakt ist. Und ich trauere um die Familie die ich mir sooo sehr gewünscht habe. Und um die traurigen Augen meines Sohnes.

29.09.2024 20:49 • x 4 #234

Secura
Grauenhaft . Dieses hin und her muss die Hölle sein , neben der Tatsache an sich , dass er ständig bei ihr ist
Bitte zieh eine klare Grenze , auch wenn es höllisch schwer ist

30.09.2024 11:36 • x 3 #235

DieSeherin
sag mal, wist du nicht so langsam mal stinksauer auf den kerle?

30.09.2024 11:47 • x 4 #236

W
@Kristin6 Ach Mensch, das liest sich so traurig.
Es klingt immernoch so, als trägst du berechtigterweise diesen starken Restfunken der Hoffnung in dir. Verständlich - er fixt dich ja immerwieder. Auf dem Rücken eurer Kinder.
Leider hast es nur du in der Hand, ihm da den entgültigen Riegel vorzuschieben und für Zeitraum x auch konsequent dabei zu bleiben. Das erfordert viel Kraft, ist aber notwendig, weil ihr euch seit Monaten im Kreis dreht. Hat er die zweiwöchige Kontaktsperre durchbrochen oder du?

Zitat von Kristin6:
Es ist schwer weil allein wegen der kleinen Kinder irgendwie ständig Kontakt ist.

Spaziert er für die Umgänge mit den Kids weiterhin ein und aus oder nimmt er den Großen zu festen Zeiten mit raus? Können deine Eltern die Übergaben/ Aufenthalte begleiten, dass du dich da vorübergehend rausnehmen kannst und nur das notwendigste klärst? Ich rate dir immernoch zur räumlichen Trennung, wo er außerhalb des Hauses lebt und alle schnellstens zur Ruhe kommen. Einfach weil du emotional/körperlich komplett an deinen Grenzen bist und eure Mäuse klare Strukturen, Fakten und emotionale Sicherheit der Bezugsperson(en) brauchen, um sich zu orientieren. Wie habt ihr es derzeit gelöst? Noch Keller? Er schläft durchgehend bei der Neuen?

30.09.2024 12:34 • x 2 #237

W
kann nicht mehr editieren, sollte heißen : er fixt dich ja immerwieder an. Mit seinem Liebe seines Lebens-Gedöns. Er verletzt dich wiederholt bewusst, das hat für mich nichts mehr mit aktueller, aufrichtiger Liebe zu tun.

30.09.2024 12:51 • x 2 #238

K
Mein großer geht während dem Aufenthalt alleine in den keller und kommt auch wieder hoch. Die kleine kann ja noch nicht Laufen...die holt er oder ich bringe sie ihm. Abgesprochen ist dass er nur noch während der besuchszeiten der kinder in den keller kommt. Ansonsten ist er wohl bei next. Der große ist krank. Dementsprechend war meine Nacht. Ich fühl mich damit so im Stich gelassen. Ich möchte ihn aber auch gerade nachts nicht um Hilfe bitten

30.09.2024 13:43 • x 2 #239

W
Zitat von Kristin6:
Mein großer geht während dem Aufenthalt alleine in den keller und kommt auch wieder hoch. Die kleine kann ja noch nicht Laufen...die holt er oder ...

danke für dein Update, kindkrank mit Baby und 4-jährigem, so schwer es ist, du musst da nicht allein durch. Ist natürlich fies - du regelst den Alltagskram, Sorgen, Krankheit und er verbringt paar Stunden im Keller, fährt dann woanders hin und schläft aus. Könntest ihm ja knallhart sagen, er möge wenigstens den Großeinkauf vor die Tür stellen, wenn du die Nächte in aktueller Verfassung alleine wuppst - immerhin essen die Kids davon auch. Aber ich kann dich ebenso verstehen, dass er bei euch oben noch mehr Unruhe reinbringt. Je älter die Kinder werden, desto einfacher wird es. Dennoch, scheu dich nicht, Hilfe aus Familie etc. anzunehmen, jede -auch vorübergehende -Entlastung ist für dich als auch für die Kids sicher hilfreich und wichtig. Besuchst du die Paartherapeutin noch?

Und es ist hart, furchtbar hart, aber es wird mit der Zeit besser, versprochen!

30.09.2024 19:56 • #240

A

x 4