Liebe @Kristin6,
wie sah denn euer Familienleben aus in den letzten Monaten?
Zitat von Kristin6: Wir hatten keine Zeit mehr zu zweit und er hat mir öfters gesagt er würde sich wieder mehr nähe und liebe Worte wünschen zwischen uns.
Euer Jüngster ist gerade mal sechs Monate alt. Wenige Monate, in dem euer Familiengefüge nochmal kräftig auf den Kopf gestellt wurde. Wie war es vorher, fehlte da schon die Zweisamkeit, Nähe, liebevoller Umgang miteinander oder ward ihr auch da schon ein nebeneinander herlaufendes, funktionierendes Paar? Ich kann nicht so richtig greifen, ob ihr in die "normale" Familienfalle mit Kleinkind und Säugling, Uhuaugen, Schlaflosigkeit und Funktionieren-Müssen reingeraten seid oder ob früher schon der Wurm drin war.
Zitat von Kristin6: Vor 4 Jahren haben wir unseren Sohn bekommen und vor 6 Monaten unsere Tochter (beides wunschkinder) mein Mann ist ein liebevoller Vater, tut viel für uns.
Welchen Anteil hat jeder von euch am Familienleben? Wer nimmt welche Elternzeit, wer kümmert sich um die Kinder, Haushalt, Finanzen, Einkommen?
Zitat von Kristin6: Er hat dann noch gesagt dass er einfach mit der anderen Zeit verbringen will und in Urlaub usw....und er mich nicht noch weiter verletzten will, er wohl aber nur wegen Haus uns Kinder bei mir bleiben würde. Wobei er sich da auch nicht sicher ist und er furchtbar Angst hat in 3 Monaten tot unglücklich zu sein....
Puh, schmerzhaft, oder? Wie ist in dieser Konstellation die Idee zu eurem Jüngsten entstanden? Nicht so richtig greifen kann ich, ob dein Mann jetzt vor der Verantwortung weg rennen will, seine zweite Jugend erträumt oder gerade gewaltig mit sich und seinem selbst gewählten Leben als Familienvater überfordert ist. Wie du vermutlich auch.
Zitat von Kristin6: Und sobald ich mich ihm öffne lässt er mich wieder (mit Vorliebe) abends mit zwei Kindern sitzen ....
Wie verbringt ihr die Abende normalerweise? Ist es normal für dich, dass er sich dann nicht um die Familie kümmert, was unternimmt er, wenn er nicht bei euch zu Hause ist, wenn er dich mit den zwei Kindern allein sitzen lässt?
Wichtig, dass du dir jetzt von Familie, Freunden helfen lässt. Toll, wenn deine Mama dich umsorgt. Nimm dir Zeit, um für dich klar zu sehen, was du willst. Schau auf dich, auf deine Bedürfnisse. Die der Kinder habt ihr hoffentlich beide im Blick. Wie stellt dein Mann sich die Versorgung der Kinder vor, was stellst du dir vor? Schau, dass beide Kinder eine starke Bindung zu ihrem Papa haben können, das wird dich irgendwann entlasten.