13

Mann verlässt mich und krankes Kind

L
@ Smart

ich muss ehrlich sagen, in Kombination mit Müdes Geschichte hat mir das nun vollständig die Tränen in die Augen getrieben. Ich ziehe meinen Hut vor Eltern und Kindern, die in so einer schweren Zeit so stark sein können. Mir fehlen die Worte. Tolle Mütter seid ihr, euer Kind wird es euch ein Leben lang danken!

@ Müde

ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die Kraft findest, für deine Tochter da zu sein. Es ist wahrscheinlich schon durch die Erkrankung schwer genug, aber jetzt noch ein Mann der den *beep* einzieht. Der sollte sich so klein fühlen wie ein Kieselstein. Lass deine Wut raus, aber nicht vor deiner Tochter. Rede mit Freunden wenn möglich, geh ins Fitnessstudio und schlag in einen Boxsack, stell dich vor den Spiegel und stell dir vor es wäre dein Mann. Alles Gute!

16.01.2015 09:01 • x 1 #16


dbh
Ich vermute der Mann kann auch nicht mehr. Moralisch fragwürdig sich abzuseilen, aber nachvollziehbar.

16.01.2015 12:05 • #17


A


Mann verlässt mich und krankes Kind

x 3


M
Herzlichen dank für die vielen reaktionen. Heute habe ich versucht mit meinem mann zu reden. Scheinbar habe ich zu spät gemerkt das er mir abhanden kommt. Es gibt bereits eine neue und er will definitiv nicht mehr zurück. Er ist der meinung die krankheit unserer tochter habe unsere ehe zerstört. Ich soll ihn aber auf dem laufenden halten. Alles liegt in scherben. Ihm tut es leid, aber er kann nicht mehr.

16.01.2015 19:05 • #18


P
Er hätte durchaus auch auf sich zukommen können...ich finde es echt schlimm, dich in dieser Situation alleine zu lassen

Ich wünsche dir alles erdenklich gute und ganz viel kraft

16.01.2015 19:25 • #19


S
hallo
kann es sein das es die neue schon länger gibt ....kann nicht verstehen das in so eine schwere Situation sich nach jemanden anderen umschaut und seine Familie in stich lässt...gut es gibt Männer die mit so eine Krankheit nicht umgehen können aber darüber muss man mit seinen Panter auch reden oder ebbend psychologische Hilfe in Anspruch nehmen ...ich wünsche dir von ganzen herzen viel kraft und das deine Tochter wieder gesund wird ..ich hoffe das es um dich rum noch Menschen gibt die dir beistehen ...was dein Mann macht ist sehr traurig ...
alles gute Sani

16.01.2015 19:59 • #20


S
Liebe Müde,

als erstes einmal - JA Du hast das Recht wütend zu sein und auch traurig zu sein und vieles mehr.
Dein Nochmann ist offensichtlich ein wirklich schwacher Mensch der mit der Krankheit Eurer Tochter nicht umgehen kann. Dadurch bist Du wahnsinnig stark belastet und kannst seine Schwäche nicht mehr ausgleichen, Du bräuchtest jetzt ihn - aber er braucht wohl jemand der ihm Kraft gibt. Du kannst nicht - also ist ein neuer Partner, Kraft, Bestätigung, Halt, Ablenkung - einfach Verdrängung.
Auch mein Exmann war extrem wenig anwesend, anfänglichs kam er noch öfters in Krankenhaus dann zunehmend weniger und kürzer.
Ich erinnere mich ein einen Tag da hasste ich ihn regelrecht, dachte ich kann das niemals verzeihen und sogar an einen Tag da war ich wütend auf mein Kind - einfach weil ich überfordert war.
Aber auch diese Momente dürfen sein! Weil man danach wieder aufsteht, nach vorne sieht, hofft, Hoffnung gibt, versucht neben Trost auch Humor (heilend) zu geben und vieles mehr.
Meine Tochter ist heute sehr lebenslustig und eine starke Persönlichkeit und ich bin sehr stolz. Sie konnte ihrem Vater verzeihen, ich dann zeitverzögert auch. (2 Jahre später ) Irgendwann ist mir einfach aufgefallen, wenn sie es kann, kann ich es auch. Verfeindete Eltern tun ihr nicht gut. Ich entschuldige auch heute sein Verhalten nicht finde es immer noch mies, aber ich habe verziehen.

Ich weiß nicht ob Du und Deine Tochter schon diese besonders innigen schönen Momente in der Klinik hattet. Ich glaube diese intensiven wunderbaren Momente, kann man nur so stark empfinden aufgrund der besonderen Situation. Und ich hoffe Deine Tochter wird bald gesund - und dann könnt ihr diese Momente geniessen. Dieses Band bleibt und ist einmalig und wunderschön. Eine Belohnung für die schwere Zeit.

Lasst Euch den Humor nicht nehmen! Wir (2 Mütter und eine alte Dame) haben mal in der Klinik psst ein Fläschchen Rotwein geleert und mit den kranken Mädels Video Clips Comedy angeschaut und uns dumm und dusselig gelacht. Bis die Schwester uns ermahnt hat - es war 22:30 Uhr.

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Glück der Welt!

Ich hoffe Du hast jemand zum Reden und holst Dir Hilfe - von Familie, Freunden, professionelle Hilfe - nimm alles was Du kriegen kannst.

Herzliche Grüße Smart

16.01.2015 23:23 • x 1 #21


S
PS. und auf dem Laufenden halten, das musst Du nicht. Er weiss wo Du wohnst, er weiß wo Deine Tochter liegt, er kennt die Telefonnummer - er kann verdrängen, aber es wird ihn einholen! Da kannst Du getrost drauf warten.

Liebe Müde - ich wünsche Dir gaaaaaaaaaanz viel Kraft und alles Glück der Welt.

Wenn Du mal reden willst - wir kennen uns nicht - aber Du kannst jederzeit schreiben oder eine PM schicken.

16.01.2015 23:28 • x 1 #22


B
Zitat von Müde vom Leben:
Es gibt bereits eine neue und er will definitiv nicht mehr zurück. Er ist der meinung die krankheit unserer tochter habe unsere ehe zerstört. Ich soll ihn aber auf dem laufenden halten. Alles liegt in scherben. Ihm tut es leid, aber er kann nicht mehr.

Bodenlos! Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Der Vater hat eine Neue. Toll, dann hat er ja jetzt eine schöne und unbeschwerte Zeit vor sich! Glückwunsch!
Die Mutter, die eh schon fertig ist und die ganze Last tragen muss, ist ausgelaugt und müde und zudem allein gelassen. Macht ihm aber nichts.
Er hat sich also feige abgeseilt und will sich mir der Krankheit lieber nicht mehr abgeben. Und sagt seiner Tochter, er könne ihre Krankheit nicht mehr mit ansehen. Also ist sie schuld, dass er weg ist.

Ach, und es tut ihm leid! Dafür kannst Du Dir jetzt auch was kaufen. Aber leider er kann nicht mehr ... heißt auf deutsch, er will sich mit dem ganzen Sch... nicht mehr belasten, denn er wandelt ja jetzt auf Freiersfüßen und da ist für negative Dinge einfach kein Platz mehr. Ich hoffe, Du verstehst das!

Ich weß nicht, was in dem Mann vorgeht. Eine absolut gefühllose und egoistische Person! Wie großzügig, dass Du ihn auf dem laufenden halten sollst.

Ganz ehrlich, den kannst Du in die Tonne treten und ich würde dem auch nicht viel sagen, denn das könnte seiner zarten Seele Schaden zufügen.

Oh, Mann, wenn ich könnte, würde ich diesen Menschen am liebsten in sein liebstes Stück treten.

So einen Vollkoffer brauchst Du wahrlich nicht, denn der ist alles andere als eine Stütze. Verlass Dich drauf, der kriegt sein Fett auch noch ab! So was kommt im Leben zurück.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke! Du schaffst das, nicht verzagen!

01.12.2021 13:21 • #23


B
Zitat von Begonie:
Er ist der meinung die krankheit unserer tochter habe unsere ehe zerstört.

Das glaube ich nicht. So ein Schicksalsschlag kann Eheleute auch wieder zusammenschweißen, weil sie gemeinsam ein Ziel haben.
Der redet sich seinen Abgang einfach schön. Das ist völlig verantwortungslos.

In Krisensituationen zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen. Es ist unwürdig, wie er sich verhält. Aber das merkt er nicht.

01.12.2021 13:24 • #24


K
Hallo Begonie, der Beitrag ist von 2015. Gruss

01.12.2021 13:34 • x 2 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag