Liebe Müde,
als erstes einmal - JA Du hast das Recht wütend zu sein und auch traurig zu sein und vieles mehr.
Dein Nochmann ist offensichtlich ein wirklich schwacher Mensch der mit der Krankheit Eurer Tochter nicht umgehen kann. Dadurch bist Du wahnsinnig stark belastet und kannst seine Schwäche nicht mehr ausgleichen, Du bräuchtest jetzt ihn - aber er braucht wohl jemand der ihm Kraft gibt. Du kannst nicht - also ist ein neuer Partner, Kraft, Bestätigung, Halt, Ablenkung - einfach Verdrängung.
Auch mein Exmann war extrem wenig anwesend, anfänglichs kam er noch öfters in Krankenhaus dann zunehmend weniger und kürzer.
Ich erinnere mich ein einen Tag da hasste ich ihn regelrecht, dachte ich kann das niemals verzeihen und sogar an einen Tag da war ich wütend auf mein Kind - einfach weil ich überfordert war.
Aber auch diese Momente dürfen sein! Weil man danach wieder aufsteht, nach vorne sieht, hofft, Hoffnung gibt, versucht neben Trost auch Humor (heilend) zu geben und vieles mehr.
Meine Tochter ist heute sehr lebenslustig und eine starke Persönlichkeit und ich bin sehr stolz. Sie konnte ihrem Vater verzeihen, ich dann zeitverzögert auch. (2 Jahre später

) Irgendwann ist mir einfach aufgefallen, wenn sie es kann, kann ich es auch. Verfeindete Eltern tun ihr nicht gut. Ich entschuldige auch heute sein Verhalten nicht finde es immer noch mies, aber ich habe verziehen.
Ich weiß nicht ob Du und Deine Tochter schon diese besonders innigen schönen Momente in der Klinik hattet. Ich glaube diese intensiven wunderbaren Momente, kann man nur so stark empfinden aufgrund der besonderen Situation. Und ich hoffe Deine Tochter wird bald gesund - und dann könnt ihr diese Momente geniessen. Dieses Band bleibt und ist einmalig und wunderschön. Eine Belohnung für die schwere Zeit.
Lasst Euch den Humor nicht nehmen! Wir (2 Mütter und eine alte Dame) haben mal in der Klinik psst ein Fläschchen Rotwein geleert und mit den kranken Mädels Video Clips Comedy angeschaut und uns dumm und dusselig gelacht. Bis die Schwester uns ermahnt hat - es war 22:30 Uhr.
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Glück der Welt!
Ich hoffe Du hast jemand zum Reden und holst Dir Hilfe - von Familie, Freunden, professionelle Hilfe - nimm alles was Du kriegen kannst.
Herzliche Grüße Smart