Liebe Müde..!
schön das Du geschrieben hast!
Auch wenn der Anlass sehr traurig ist.
Auch meine Tochter war als Kind an Krebs erkrankt, ist aber Gott sei Dank wieder gesund geworden.
Mein Exmann war mir leider auch keine grosse Hilfe (er ist nicht böse, aber schwach).
Heute denken meine Tochter und ich oft an die Monate in der Klinik zurück.
Und wir lachen - trotz aller Ernsthaftigkeit des Themas.
Wir haben unheimlich viel schöne Erlebnisse in dieser Zeit.
Zwischen den Chemoblocks durfte sie immer heim und bekam aber immer Fieber wenn die Leukozyten den Tiefstand ereicht hatten und dann war sie schneller wieder im Krankenhaus als ihr lieb war.
Sie sollte dann nur keimfreie Kost essen und so sind wir einmal heimlich über den Drive In gefahren - Pommes aus dem kochenden Fett - da überlebt kein Keim!
Wir waren auch mal Nachts im Kino, Mitternachtsvorstellung mit Mundschutz - als Teenie wollte sie den Vampirfilm der damals so in war schließlich gesehen haben. Wir sind dann Nachts über die Leopoldstrasse geschlendert. Sie kam zwar am nächsten Tag mit Fieber ins Krankenhaus - aber das passierte zwischen den Blocks auch wenn wir uns vorbildlich verhielten.
Wir haben im Reisebüro eine Reise gebucht, auf die sie sich freuen konnte, sobald sie gesund wird, im Bett gekuschelt und gemeinsam Tatort geschaut. Gespielt, gelacht, Freunde waren da, die Hand gehalten wenn ihr schlecht war. Sie getröstet wenn sie traurig war, ihre Füsse jeden Tag gewasche und mit Zitrusöl (der Duft macht fröhlich) einmasiert.. und vieles mehr.
In der all der Trostlosigkeit sind wir uns so nahe gekommen wie nie zuvor.
Heute ist sie eine strahlende junge Frau die gerade ihr Abitur gemacht hat, bald auf grosse Reise geht und dann eventuell Medizin studiert.
Liebe Müde, ich weiß nicht wie es um Deine Tochter steht. Ob sie eine Chance hat oder Untersützung braucht oder Eure Zeit wirklich begrenzt ist - aber bitte - lass Dir nicht eine einzige von diesen wertvollen Stunden klauen. Dein Mann kann nicht - aber Du kannst. Nenn Dich nicht am Ende - sondern lege Dir einen schönen Namen zu - einen mit Stärke, Humor, Liebe und Geduld.
Es geht jetzt nicht um Deine Ehe - es geht um Dein Kind um Euch. Konzentriere Dich auf diese eine Sache und versuche sie richtig richtig gut zu machen. Sei ein Quell.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und von Herzen das Deine Tochter wieder gesund wird.
Fühle Dich gedrückt!
Smart