8

Mann verloren nun auch noch den Rest

6rama9
Zitat von Kathie87:
Nun hat er aber eine Frau die das bekommt was ich wollte. Zeit mit ihm! Ja das beschäftigt mich sehr. Immer wieder frage ich mich. Warum ging das mit uns nicht? Warum musste er mich erst verlieren um sich zu ändern.

Ich denke Du hast Daine Ehe genau dadurch vermasselt, dass Du Deine emotionale Energie in eine Affäre und eine neue Liebe gesteckt hast, anstatt diese Energie in die Heilung Eurer zerrütteten Ehe zu stecken. Es gibt ein Sprichwort, an das ich persönlich glaube und das lautet Jeder bekommit die Partnerschaft, die er verdient. Will heißen: Aus einer Partnerschaft bekommt man immer nur so viel an poitiver Energie zurück, wie man hineinsteckt.

Im Endeffekt ist es so, dass jeder über sein eigenes Schicksal bestimmt. Du auch u bist der Verliebtheit und der hormonellen Wallung gefolgt und der Weg hat sich als der Falsche herausgestellt. Das ist leider häufig so, denn Gefühle sind nun einmal wankelmütig und Du bist nicht sauber und mit hoch erhobenem Kopf von Deinem Mann gegangen, sondern unter Lüge zur Hintertür.

Ich denke dennoch, dass ein wunderbarer Weg vor Dir liegen kann, den nwir Menschen sind lernfähig. Dein Mann hat vielleicht durch Deinen Betrug sein großes Glück gefunden, insofern brauchst Du sicherlich ihm gegenüber kein schlechtes Gewissen haben. Und auch Du wirst vielleicht noch Dein großes Glück finden. Kopf hoch!

20.02.2018 22:14 • #16


6rama9
Zitat von SunnySunshine:
Zunächst solltest du dir bewusst machen, dass die Trennung von deinem Mann gut und richtig war. Du hättest dich nicht auf den AM eingelassen, wenn es in eurer Ehe gepasst hätte.

Dass die Trennung gut und richtig war, sind sicherlich tröstende Worte, auch wenn sie völlig aus der Luft gegriffen sind. Denn niemand weiß, ob die beiden ihre Ehe nicht auf die Reihe bekommen hätten, wenn sie ihren Gefühlen nicht so freien Lauf gelassen hätte. Sich zu velrieben ist der schlechteste aller Trennungsgründe. Eine zerrüttete Ehe ist sicher ein guter Grund, aber eine Verliebtheit? Die kommt und geht und im dümmsten Fall (und danach sieht es hier leider aus), erledigt sich die Velriebtheit schnell und man sitzt plötzlich mit Kindern zwischen allen Stühlen und sehnt sich nach dem alten Leben mit altem Partner.

Ich kann nicht herauslesen, dass die TE alles versucht hätte ,ihre Ehe zu retten. Ich lese nichts von Paartherapie, von Versuchen die Familie zu erhalten. Diese Versuche mag es alle gegeben haben, aber hier geschrieben wurde nichts davon. Und mit 2 kleinen Kindern sollte meiner Meinung nach es immer erstes Ziel sein, die Familie zu erhalten, wenn möglich. Falls nicht, wenigstens eine saubere, faire Trennung zum Wohl der Kinder

20.02.2018 22:22 • #17


A


Mann verloren nun auch noch den Rest

x 3


bifi07
@sunny
Ex-Partner loswerden? Was ist das denn für eine Aussage?
Das alles hört sich für mich sehr empathielos und kalt an.

20.02.2018 23:34 • #18


6rama9
Du wirst nicht wirklich Empathie von jemandem erwarten, der stolz erzählt mehrere Affären gehabt zu haben und auch noch so richtig klischeehaft direkt zum AM gezogen ist, nachdem dieser seine Olle rausgeschmissen hat? Da haben sich zwei gesucht und gefunden, um die man besser einen großen Bogen herum macht. Hört ich irgendwie nach Prekariat an.

21.02.2018 09:45 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag