21

Mann von der Freundin einweihen oder nicht

Sweetlola
Hallo

Ich hab ne kurze Frage.
Würdet ihr den Ehemann von der Nebenbeziehung meines Mannes über die Affäre berichten? (mit der Frau von seinem freund). Seit 1 Jahr.
Oder direkt diese Frau drauf ansprechen. Mein Mann ist sehr aggressiv geworden mir gegenüber. Er kümmert sich um nichts mehr daheim. Redet nicht mit mir. Will die Trennung

02.05.2022 21:54 • x 1 #1


KäptnNemo
@Sweetlola

Ahoi!
Ich bin da immer sehr zwiegespalten, dennoch würde ich den Ehemann nicht darüber informieren. Dein Mann ist Dir gegenüber schon aggressiv geworden? Das würde vermutlich noch viel mehr hochkochen dann.
Er will die Trennung und es hört sich jetzt nicht so danach an, als würdest Du die Trennung auch wollen? Heißt dass, er betrügt Dich seit einem Jahr und Du erträgst es still und leise?

02.05.2022 22:02 • x 1 #2


A


Mann von der Freundin einweihen oder nicht

x 3


K
Was versprichst Du Dir davon? Rache? Genugtuung? Hoffst Du, dass die Affäre so endet und Dein Mann sich dann wieder Dir zuwendet?

02.05.2022 22:03 • x 2 #3


Sweetlola
@KäptnNemo
Ja ich ertrage es. Weil ich vorher blöd zu ihm war. Er gibt es nicht zu. Ist aber so

02.05.2022 22:09 • #4


Sweetlola
@RyanG
Nein. Keine Rache. Dass es evtl. Beendet wird und er vielleicht zur Vernunft kommt

02.05.2022 22:10 • #5


unbel-Leberwurst
Bei dieser Frage wird es immer zwei Lager geben.
Die einen sagen, dass es nur eine Sache zwischen dir und deinem Mann ist und die anderen sagen, dass die Frau ein Recht hat, das zu erfahren.

02.05.2022 22:13 • #6


KäptnNemo
Zitat von Sweetlola:
@KäptnNemo Ja ich ertrage es. Weil ich vorher blöd zu ihm war. Er gibt es nicht zu. Ist aber so

Kannst Du ein wenig mehr dazu sagen? Du warst vorher blöd zu ihm? Und das rechtfertigt einen 1jährigen Betrug?


Zitat von Sweetlola:
Dass es evtl. Beendet wird und er vielleicht zur Vernunft kommt

Dein Ziel ist also nur, dass es durch das Aufdecken beendet wird und er zu Dir zurück will?! Warum machst Du Dich denn selber so klein? Wenn Dein Mann die Trennung möchte, dann wird sich das doch bestimmt auch nicht ändern, nur weil Du den Ehemann seiner Affäre darüber informierst. Das geht eher nach hinten los.
Magst Du Dich nicht mal in Ruhe hinsetzen und ein wenig mehr darüber schreiben?

02.05.2022 22:15 • #7


tina1955
@Sweetlola, wenn man Deinen ersten Thread liest, dann würde ich sagen, Du könntest genau das Gegenteil erreichen.

Fliegt die Affäre auf, geht Dein Mann garantiert und verlässt Dich.

02.05.2022 22:17 • x 1 #8


L
In diesem Fall wird der Überbringer der schlechten Nachricht wahrscheinlich "geköpft." Ich würde es nicht machen, weil die Verantwortung für den Schaden, der dann entsteht, zu groß ist. Wenn du das Geheimnis lüftest, bist du dann schon zum Teil für die Konsequenzen verantwortlich.

02.05.2022 22:19 • x 1 #9


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Bei dieser Frage wird es immer zwei Lager geben.

So ist es. Und ich persönlich würde die Frage am Liebsten unbeantwortet lassen. Version 1 bringt Leid über den Betrogenen / die Betrogene. Version 2 sorgt dafür, dass der Betrügende unbehelligt weitermachen kann. Ein Dilemma.

Ich will da gar nichts drauf raten..... aber was ich nicht glaube ist, und darauf kommt es der TE an, dass ihr Mann dann zur Vernunft kommt. Selbst wenn die Affäre wie auch immer beendet würde, bleibt das Verhältnis zwischen den beiden wie es ist. Und das ist ja scheinbar aktuell nicht zum besten bestellt.

Ich finde, der Ehemann muss von sich aus eine Entscheidung treffen. Die Ehefrau, oder die Affäre. Nur so hätte man eine Basis, mit der sich arbeiten lässt.

02.05.2022 22:20 • x 1 #10


VictoriaSiempre
Ich gehöre sonst eher zum Team "Nicht den Partner informieren" - bei Affären im Freundeskreis sieht es für mich aber anders aus. Sicherlich kennst Du ja den Freund Deines Mannes?

Allerdings würde ich diese Info nicht teilen, weil ich hoffe, mein betrügender Partner kommt dann zurück!

02.05.2022 22:21 • x 3 #11


meineMeinung
Wenn das Ganze schon ein Jahr läuft und dein Mann sich wie ein A... zu dir verhält, hast du doch nichts mehr zu verlieren. Diese Beziehung ist doch nichts mehr wert. Du kannst ihm ja die Wahl lassen, seinem Freund selbst die Wahrheit zu sagen.

02.05.2022 22:30 • x 2 #12


Catalina
Du warst ja schon in deinem ersten Thema sehr sparsam mit Infos, aber ich versuche mal zusammenzufassen:
Zwischen dir und deinem Mann läuft es schon länger nicht gut, er hat immer viel gearbeitet, du hast dich von ihm alleingelassen gefühlt und hast versucht, ihn zu ändern. Das hat zwischen euch zu Streit und Kälte geführt. Soweit richtig?
Und jetzt diese Affäre...

Ganz ehrlich, ich persönlich würde es dem Freund vermutlich sagen, einfach weil ich das Verhalten deines Mannes sowas von @rschig finde. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Und so jemanden willst du wirklich in deinem Leben behalten?

Was sagt er eigentlich? Will er nicht die Trennung?

02.05.2022 22:33 • x 4 #13


VictoriaSiempre
Besser wäre es gewesen, Du wärst in Deinem anderen Thread geblieben. Da hast Du sowohl einiges an Infos bereits gegeben als auch Antworten erhalten. Macht Sinn, dort weiter zu schreiben.

@Forenleitung - könnt Ihr die Themen zusammen legen?

02.05.2022 22:34 • x 3 #14


tina1955
@Sweetlola, Du hast geschrieben, dass Du ihn oft mies behandelt hast und was willst Du nun genau damit erreichen, wenn Du dem Freund alles erzählst?

Glaubst Du, Dein Mann kehrt zu Dir zurück und alles ist ungeschehen?

02.05.2022 22:49 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag