Zitat von Manolo: age eine richtige Entscheidung zu treffen?
…ob die Entscheidung richtig ist, kann ich Dir gar nicht beantworten. Im Moment fühlt Sie sich richtig an.
Ich hab Geduld gelernt, mit mir selber. Denn ich war noch nie im Leben so konfus … noch nie so ambivalent… und noch nie hatte ich so wenig Zugang zu mir selber.
Das hat mir Druck gemacht, „blöde Nuss, das muss doch jetzt besser werden“… wurde es aber nicht.
Irgendwann bin ich hier aufgeschlagen und ein paar wildfremder Menschen haben mich aufgefangen, getröstet.
Sie haben mir beigebracht, dass ich Schmerz zulassen kann, auch wenn es schlimmeres gibt, als betrogen zu werden. Sie haben meine Leere mit mir geteilt, mit mir geweint und gelacht und viele dieser Menschen begleiten mich auch heute noch… ich bin Ihnen dankbar und auf Ewig werden sie meine „Engel“ bleiben.
Irgendwann hab ich mich wiedergefunden und agiert, wie ich’s schon immer getan habe: bin ins Wasser gesprungen, das Risiko eingegangen und aufs Beste gehofft.
Mein Mann und ich haben den Gülleberg zusammen abgetragen, die Affäre aufgearbeitet und gehen weiterhin gemeinsam durchs Leben.
War ein schwerer Weg …
… und im hier und jetzt bereue ich ihn nicht, würde ihn aber kein weiteres Mal gehen.
Und nu lass Dich fest umarmen. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und ich hoffe, meine Antwort macht Dich nicht noch konfuser.