Weißt du, Aida, es kommt alles zurück im Leben, das Gute und das Schlechte. Und für das Schlechte bezahlt man meistens, unter Umständen doppelt und dreifach, wobei ich das jetzt nicht in monetärer Hinsicht sehe.
Dein Noch-Ehemann scheint mir ein rechter Waschlappen zu sein, der eine Mutti braucht, die ihm sagt, wo es lang geht und was er zu tun und zu lassen hat.
Auch wenn es ihm jetzt gut gefällt, dass sie ihn leitet, so kann das noch ein böses Erwachen geben - eines Tages. Wenn er dann noch merkt, dass er sich eine "*beep*" geangelt hat, die viele bösartige Eigenschaften hat, wird er sich zurück erinnern.
Kann gut sein, dass er bereits in einigen Monaten "geheilt" ist, aber dann ist es zu spät. Er hat sich in ihrem Netz verfangen und glaubt, dass das zweite große Glück jetzt sein Leben ändert. Das tut es auch. Zunächst in positiver Hinsicht, da er hat , was er will. Die nächste Frau, deutlich jünger, attraktiv und dann kommt ja noch die sxuelle Komponente dazu. Er wird manchmal schweben.
Die Einsicht kommt später. Die Frau hat einen schlechten Charakter und ist niveaulos, aber das sieht er im Hormonnebel nicht.
Lass Dich finanziell nicht über den Tisch ziehen, aber nimm alles was Dir zusteht. Und auch wenn es weh tut, so ausgetauscht zu werden, kommst Du eines Tages da gut raus. Dein Mann hat Seiten von sich gezeigt, die Du bisher nicht gekannt hast. Gut so! Er steht unter der Fuchtel. Auch gut so, denn wie wir wissen, kriegt jeder was er braucht 😋
Du kannst Dich völlig auf Dich konzentrieren und Du bist frei! Kein lästiger Ehemann mehr, kein Pflegefall mehr, der Dich in Anspruch nimmt. Ich glaube, Du wirst davon profitieren und aufblühen, wenn der ganze Mist erst Mal vorbei ist. Und vielleicht verspürst Du dann sogar Dankbarkeit dafür, dass es so kam.
Wenn Du raus gehst, vergiss nie, Dein Krönchen aufzusetzen, denn das zwingt Dich, den Kopf aufrecht zu halten. Kontakt nur kurz und knapp und schnell und auf das Nötige begrenzen. Würde mich nicht wundern, wenn er in einigen Monaten wieder ankriecht, mit Dir Kaffee trinken will und die Lage sondiert. Soo einfach wie er meint, geht das nämlich auch nicht. Er ist einfach vollkommen verblödet im Moment und nicht erreichbar.
Mein Personalbearbeiter, der ja einige Geschichten mitkriegt, sagte mir mal: ein Mann geht dann, wenn das nächste Nest bereit steht. Vorher nicht, denn da nimmt er die Annehmlichkeiten der Ehe mit, die Versorgung, das Kümmern. Bietet ihm Trulla einen Teller voll Essen, ein warmes Bettchen und bügelt seine Wäsche, geht er, weil er meint, das ihm das jetzt zusteht und er nicht anders kann.
Männer wollen eine Mutter, die sich um alles kümmert, denn so sind sie groß geworden. Aber mit Mutti hat man keinen Sx! Und daher sind sie dann anfällig für einen warmen Wechsel.
Den Typen mitsamt Trulla kannst Du beiseite schieben und denk immer dran, es kommt alles zurück, das Gute wie das Schlechte. Wer da am Ende den Kürzeren zieht, kann ich mir gut vorstellen. Diese Frau, die ihn jetzt eingewoben hat, ist völlig unterirdisch. Wie kann man sich nur mit so was einlassen? Die Sache mit der Gießkanne war gut!
Wie die Story ausgeht, kann ich mir schon vorstellen und da wird möglicherweise aus der Verliererin eine Siegerin. Wart's ab, Du wirst noch froh sein!