9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

tina1955
Ja, Vorsicht ist immer gut.
Der Mann scheint durch den Brief von der Anwältin erst mal realisiert zu haben, welche Verpflichtungen er hat.
Plötzlich sieht er schwarz auf weiß, dass ihm nicht mehr viel von seinem Geld übrig bleibt und er weiß, er kommt da nicht mehr raus. Die Anwältin hat richtig gerechnet, das ist ihm auch klar.
Jetzt will er plötzlich reden...
Nachtigall ick hör Dir trapsen...
Was erwartet er von diesem Gespräch?
Das Aida auf ihre Rechte und somit auf das Geld verzichtet?
Hat er gedacht, er darf so einfach mal zur Nachbarin ziehen und sich nicht mehr an der Miete beteiligen ?
Meint er, der Unterhalt den er zahlen muss ist nicht gerechtfertigt und Aida soll darauf verzichten ?
Für wie dumm hält er eigentlich Aida ?
Der Mann wird grübeln, woher Aida auf einmal all die Tipps hat, wie die sonst so ruhige Frau auf einmal so viel Stärke her bekommen hat, für ihre Rechte zu kämpfen.
Er versteht die Welt nicht mehr...
Der kann noch auf üble Gedanken kommen.
Dem würde ich vorbeugen und ihm ankündigen, dass weitere rechtliche Konsequenzen folgen, wenn er seine Anrufe nicht unterlässt.
Sie fühlt sich dadurch bedrängt.
Punkt aus.
Das hätte er sich früher überlegen müssen, dass sein Handeln Konsequenzen nach sich zieht.

Aida, bitte rede kein Wort mehr mit ihm, auch wenn er noch so nett fragt.
Der Mann ist nicht nett und in seiner Verzweiflung eventuell zu ungeahnten Dingen fähig.

Pass auf Dich auf

04.06.2021 02:08 • x 7 #346

U
Naja, der Herr muss zahlen, ob er will oder nicht und Trulla wird wohl kaum noch ein Luxusleben führen können. Früher oder später wird sie das wurmen. Das nächste Grab schaufeln sie sich selbst, wenn es in den gemeinsamen Urlaub geht - in euer Hotel.
Er wird Erinnerungen haben, an eure schöne gemeinsame Zeit. Die werden ihn ganz sicher einholen. Einem unbeschwerten Urlaub für Verliebte wird es ganz sicher nicht geben. Dazu noch der finanzielle Druck - ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Wie ist denn sein Auskommen, wenn er Trennungsunterhalt zahlen muss?

04.06.2021 06:44 • x 5 #347

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Aida2014
Guten Morgen, er verdient jetzt auch sehr gut, ist im öffentlichen Dienst. Hat gestern noch 2x geschrieben, aber ich habe nicht geantwortet. Wenn dann rede ich mit Ihm am Tisch, ohne Trulla im Hintergrund. Aber ich sehe momentan keinen Grund. Ist ja alles gesagt. Nachher rufe ich erstmal meine RA an. Wenn er meint irgendwas ist nicht okay, muss er zu seinem RA.

04.06.2021 06:52 • x 6 #348

B
Aida, richtig! Rede mit ihm im Moment gar nicht. Dies würde dich meilenweit zurück werfen. Dafür hast du deine Anwältin. Das Gespräch könnte darin enden,dass du dich wegen den berechtigte Forderungen schuldig fühlen wirst. Solche Menschen arbeiten gerne mit Schuldumkehr. Also lasse dich auf nichts ein. Er hat eine Entscheidung getroffen und du triffst nun deine. Diese sind nicht verhandelbar. Punkt....aus die Maus.

04.06.2021 07:02 • x 8 #349

U
Zitat von Aida2014:
gestern noch 2x geschrieben

Wenn er was will, dann erwartet er, dass du springst. Tja, Pech gehabt. Das hast du sehr gut gemacht
Lass ihn weiter warten und lass dich nicht einlullen.

Es freut mich sehr, dass du gestern einen schönen Abend mit deiner Freundin hattest. Perfektes Wetter, lecker essen und bestimmt warst du hin und wieder abgelenkt von deinem Mann und auf der anderen Seite tat es sicher auch gut, darüber zu reden und hoffentlich auch ein wenig zu lästern.
Ich wünsche dir in der nächsten Zeit noch viele dieser schönen Abende.

04.06.2021 07:09 • x 4 #350

Wollie
Zitat von Aida2014:
Wenn dann rede ich mit Ihm am Tisch, ohne Trulla im Hintergrund.

ich würde mit dem nur in Beisein deiner Anwältin reden, der sieht doch, dass ihm die Felle davonschwimmen und er würde nur versuchen, dich weichzuklopfen und ein schlechtes Gewissen zu machen. Wenn er was will, soll er deine Anwältin kontaktieren, die wird ihm dann schon sagen, was Sache ist.

04.06.2021 07:20 • x 4 #351

I
Im Prinzip bin ich auch immer für gütige Einigung, nur lehren einen hier Dinge im Forum und im realen Leben, - immer alles schriftlich festhalten, mit Kaiser Wilhelm drunter , leider geht das nicht anders.

04.06.2021 08:19 • x 5 #352

B
Zitat von Isely:
Im Prinzip bin ich auch immer für gütige Einigung, nur lehren einen hier Dinge im Forum und im realen Leben, - immer alles schriftlich festhalten, ...

Ja,leider ist das Leben kein Ponyhof. Und so manche(r) ließ dann die Maske fallen. Ich freue mich immer,wenn Menschen es schaffen sich ruhig und besonnen sich zu trennen und aus einem früheren Paar evtl eine Freundschaft erhalten bleibt.Nur hier ist ein in höchsten Maßen egoistischer Mann der immer noch erwartet,dass ihm von Aida weiter der Poppes gepudert wird.
Und dem sollte der Riegel vorgeschoben werden.
Aida,mach dir klar, dass es diesen Mann den du geheiratet hast aus Liebe nicht mehr existiert. Der will dich nur noch über den Tisch ziehen. Kein Gespräch ohne Anwältin oder Zeugen. Am besten das Gespräch noch aufzeichnen.

04.06.2021 08:28 • x 5 #353

Aida2014
Wie gesagt, ich will jetzt garnicht mit Ihm reden. Wie oft wollte das und er hat nur abgeblockt. Nein jetzt möchte ich nicht mehr. Wir hatten gestern einen schönen Abend. Sogar der Kellner hat ein bisschen mit mir geflirtet, tat meinen Ego gut. Meine Freundin fand es Klasse. Ich habe mich auch entschieden wieder geringfügig in meinem Beruf zu arbeiten. Ich liebe meinen Beruf und er hat es mir immer verboten. Habe ja nicht umsonst fast 7 Jahre studiert. Mehr schaffe ich gesundheitlich nicht, aber ich bin wieder raus und mache mal was ich will. Ohne zu fragen.

04.06.2021 08:51 • x 6 #354

B
Aida,wieso hast du dir verbieten lassen in deinem Beruf zu arbeiten? Mich entsetzt so etwas total. Kein Partner hat das Recht dem Anderen was zu verbieten. So hatte er dich schön unter Kontrolle.

04.06.2021 08:56 • x 5 #355

U
Zitat von Aida2014:
Ich habe mich auch entschieden wieder geringfügig in meinem Beruf zu arbeiten.

Ich finde es toll, wie du in dieser schwierigen Phase dein Leben selbst in die Hand nimmst. Fühl dich mal ganz doll gedrückt und ich finde, du bist eine großartige Frau! Mach weiter so!

04.06.2021 09:18 • x 3 #356

Aida2014
Wenn ich so darüber nachdenke was ich die letzten Jahre nicht durfte und auch nicht konnte. Selbst mein geliebter Gospelchor, alles sausen lassen. Wie oft haben Sie alle gesagt, komm doch wieder und ich ? Hatte keine Zeit weil ich ja alles alleine machen musste. Kennt Ihr das Lied von Michelle Dein Dornröschen ist aufgewacht, Dein Dornröschen hat nachgedacht ? So geht es mir im Moment.

04.06.2021 09:51 • x 5 #357

E
Ich finde es so toll, wie du aus dem Desaster so viel Kraft schöpfst, dein Leben neu gestaltest. Man kann das richtig fühlen in deinem Geschriebenen.

Lenk nur bloß nicht ein und verweise stur auf deine Anwältin. Ich glaube, du wirst dich wieder neu erfinden und gestärkt aus der Sache wachsen.

Ganz liebe Grüße

04.06.2021 09:57 • x 4 #358

B
Aida, es ist toll, dass Du im November eine Kreuzfahrt machst. Ich freue mich riesig für Dich. Der erste grau Wintermonat, alles sieht trist aus, die Kälte zieht ein, die Nächte werden kürzer und Du lässt es Dir gut gehen und tankst noch ein wenig Sonne, wie ich hoffe.

Es ist genau der richtige Zeitpunkt. Nicht nur wegen des bevorstehenden Winters, sondern weil sich bis dahin die Wogen schon ein wenig geglättet haben. Du hast den Schock der plötzlichen Trennung die ja auch sehr unreif und unfair verlief, dann schon hinter Dir gelassen. Ans Alleinsein hast Du Dich bis dahin auch besser gewöhnt.

Diese neue Frau von ihm, da passt ja gar nichts. Erstmal, dass sie sich ganz leichtfertig in die Ehe einmischte und ihn auf seine Seite zog, das zweite, was ich noch viel schlimmer finde, dass sie Dir gegenüber schadenfroh und hämisch war. Sie sieht jetzt den Triumph, Opi für sich zu haben. Aber auch ihr werden die Scheuklappen vergehen, wenn dann erst mal der Alltag einkehrt, sie die seltsamen Eigenschaften Deines Ex-Mannes kennenlernt und dann ist ja obendrein das liebe Geld.

Naja, 650 Euro abdrücken, ist schon eine Nummer. Damit hat er sicher nicht gerechnet. Zumal er vermutlich die Neue zur Belohnung in Euer Hotel einlädt. Aber wer weiß, was davon noch bezahlbar ist. Er wird Federn lassen.

Es ist unfassbar, wie er Dich ins Abseits gestellt hat. Jahrelang hast Du die Schwiegermutter gepflegt, wurdest selbst krank und er hatte ein superbequemes Leben. Das war doch eine gerechte Aufteilung. Mutti wird von Schwiegertochter gepflegt und er hat ein gutes Gewissen, weil er sie nicht ins Heim abschieben muss. Du hast sicher auch den ganzen Haushalt geschmissen und das ist der Dank dafür. Er kann halt nicht anders, das ist doch Begründung genug! Das hätte man aber auch anders sagen können, auch wenn das Resultat das Gleiche gewesen wäre.

Hab Mut, Aida, es wird alles gut für Dich werden! Und vermeide jeglichen Kontakt wie möglich, vor allem wenn er über Geld reden will. Dann verweise auf Deine RA.
Es ist so billig, dass er jetzt ein Gespräch sucht, weil klar erkennbar ist, dass er Dich weichklopfen will und Du auf etwas verzichtest, was Dir zusteht.

Und sei tapfer. Die kommende Zeit wird nicht einfach werden, aber Du wirst es überstehen. Und wenn Du wieder einen Durchhänger hast, dann sag Dir, ich stehe das durch und auch auf mich wartet ein anderes Leben.

04.06.2021 10:14 • x 5 #359

Wasabix
Zitat von tina1955:
Er versteht die Welt nicht mehr..

Der gute Mann...gut...naja...
...hat die schlaue und taffe Aida total u n t e r s c h ä t z t!
So schauts aus

Prophylaktisch tut er mir schon ein kleines bisschen leid....

Wenn ihm nämlich demnächst sämtliche Kronleuchter..ihr wisst schon.
Das wird kein niedllicher Sommer für ihn und Trullchen.
Was Hormonnebel und ML C anrichten kann..Tz tz

04.06.2021 10:25 • x 7 #360

A

x 4