9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Aida2014
Er hat es so gewollt. Ihm ging es einfach zu gut. Soviel habe ich aufgegeben, mich habe ich aufgegeben und für was? Für einen Esel der seine Hormone nicht im Griff hat. Ich werden mir Stück für Stück mein Leben wieder zurück holen auch wenn der As.......voll Tränen hängt. Aber nicht vor Ihm.

04.06.2021 10:41 • x 13 #361

Wollie
Und jetzt holst du dir dein Leben wieder zurück

04.06.2021 11:32 • x 3 #362

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Ayaka
ich finde es großartig wie du erkennst, dass die ganze Geschichte sich durchaus auch zum Positiven für dich wenden kann - du hast einen wunderbaren Sohn der dich voll unterstützt, finanziell brauchst du dir keine Sorgen zu machen und du hast wieder die Freiheit für dich zu entscheiden was du willst

überleg mal wie viel Energie und Kraft du dafür aufwenden musstest, dass Mr. Ar* zufrieden war - das steht jetzt zu deiner freien Verfügung

ich rate dir auch lieber gar kein Gespräch zu führen - bringt eh nix, geht sowieso ums Geld und das kann er auch mit der RA klären... mach dich frei und lass dich von dem Schlurf nicht wieder reinziehen

04.06.2021 12:02 • x 6 #363

Vegetari
Zitat von Aida2014:
Ich werden mir Stück für Stück mein Leben wieder zurück holen

Das ist der tollste Satz!

Es gibt eine Studie ,Betrogene profitieren später mehr als Betrüger, wenn sie sich der Reflektion stellen und es gibt eine enorme Schubkraft zur Weiterentwicklung.
Das gilt nicht nur für Singles ,auch für Betrogene die in der Ehe bleiben und ihre Eheprobleme gemeinsam richtig aufgearbeitet haben und eine bessere Ehe dann führen

04.06.2021 13:16 • x 5 #364

Wollie
Zitat von Vegetari:
Es gibt eine Studie ,Betrogene profitieren später mehr als Betrüger, wenn sie sich der Reflektion stellen und es gibt eine enorme Schubkraft zur Weiterentwicklung

und genauso ist es bei @Aida2014 .......sie holt sich ihr Leben zurück mit grossen Schritten. Sie hat sich Ex ja völlig untergeordnet und angepasst, damit ist jetzt Schluss. Verboten arbeiten zu gehen damit er ein braves Hausmütterchen zuhause hat. Jetzt kann er ja schauen, ob Trulla in diese Rolle passt, glaube da wird sich noch einer gewaltig wundern
@Aida2014 ....einfach klasse wie du dich freischwimmst, trotz dieser Riesenenttäuschung und Verletzung nach 35 Jahren einfach ausgetauscht, belogen und betrogen zu werden. Es kommt der Tag, da wirst du ihm keine Träne mehr hinterherweinen.....und ich glaube, die Halbwertszeit bei Trulla ist sehr begrenzt, du kannst den beiden ja eine Postkarte vom Schiff schicken

04.06.2021 13:59 • x 4 #365

B
Zitat von Vegetari:
Es gibt eine Studie ,Betrogene profitieren später mehr als Betrüger, wenn sie sich der Reflektion stellen und es gibt eine enorme Schubkraft zur Weiterentwicklung.
Das gilt nicht nur für Singles ,auch für Betrogene die in der Ehe bleiben und ihre Eheprobleme gemeinsam richtig aufgearbeitet haben und eine bessere Ehe dann führen

Das trifft auch auf Verlassene zu. Auch die entwickeln sich oft erstaunlich weiter und haben das große Bedürfnis, es sich und dem Anderen zu beweisen, dass sie auch ohne den Verlassenden prima zurecht kommen.
Sie werden ja praktisch ersatzlos vor eine unbekannte und oft auch unerwartete Situation gestellt, auf die sie nicht vorbereitet sind. Während der Verlassende sich das aussucht was er als besser ansieht und sich seine Wünsche erfüllt, steht der Verlassene zunächst vor einem schwarzen Loch.
Er muss sich selbst daraus heraus ziehen, während der Verlassende sozusagen fröhlich pfeifend von dannen zieht und sich sagt, ach wie schön, dass es mir so gut geht, jetzt wo die Alte weg ist.

Ich glaube, dass diese zunächst als trostlos aussehenden Konfrontationen mit einer neuen Realität einen enormen Energieschub auslösen können.
Der Verlassene erkennt vielleicht mit Verzögerung, aber eben oft auch die große Chance, die sich ihm jetzt bietet.

Das Leben frei zu gestalten, auszugehen, sich mit Freunden treffen, den Tag zu gestalten ohne Jemandem Rechenschaft ablegen zu müssen. Der Verlassene entdeckt sich manchmal ganz neu.

Und genau das wird Dir, liebe Aida, auch passieren. Der schwächliche Mann von Dir hat doch über Jahre von Dir profitiert. Du warst (zu) opferbereit und zu willfährig. Du hast sehr viel hingenommen und er hat Dir gesagt, wie Du zu leben hast und er hatte auch keinerlei Probleme damit, Dich zur Pflegerin seiner Mutter einzustellen. Das ist eine Art von Freiheitsberaubung, denn jeder der pflegt, weiß, was das an Einschränkungen und Verzicht bedeutet. Man hat kein eigenes Leben mehr. weil alles von der Pflege dominiert wird.
Du hast das klaglos hingenommen und fandest es wohl auch in Ordnung so.

Und jetzt ist der große Meister weg und begibt sich unter das Joch einer eher zweifelhaften Person, die ihm die Beine noch lang ziehen wird.
Und genau das ist Deine Chance, durchzustarten und ein Leben nach Deinen Vorstellungen zu führen. Du hast noch Deinen Sohn, der aber schon selbstständig ist und keine Rundumbetreuung braucht.
Du wirst davon profitieren und Dir wohl manches Mal überlegen, dass Du viel zu viel hingenommen hast und ihn bestimmen hast lassen. Er hat Dich ausgenützt. Du wirst gestärkt und selbstsicherer aus der Geschichte rauskommen als Du hinein gegangen bist.

Möglicherweise wirst Du der Trulla noch dankbar sein, dass sie ihn Dir abgenommen hat, wenn auch zweifelhaft ist, wie lange sie Opi noch toll findet.

04.06.2021 14:03 • x 7 #366

B
Zitat von Wollie:
du kannst den beiden ja eine Postkarte vom Schiff schicken

Diese Idee finde ich einfach wunderbar!

04.06.2021 14:06 • x 5 #367

Wollie
Zitat von Begonie:
Möglicherweise wirst Du der Trulla noch dankbar sein, dass sie ihn Dir abgenommen hat, wenn auch zweifelhaft ist, wie lange sie Opi noch toll findet.

na spätestens ab dem Rollator ist dann Schluss

04.06.2021 14:08 • x 3 #368

B
Die Trulla wird ihn fertig machen!
Ich bin boshaft, ich weiß, aber ich kann gerade nicht anders als schadenfroh zu grinsen und Aida alles Gute zu wünschen!

04.06.2021 14:14 • x 4 #369

S
Uff.. so ich habe mal den Nachmittag genutzt und bin die 25 seiten durch.
Liebe Aida, es ist manchmal wirklich nicht zu fassen, was sich manche Menschen so erlauben. Es ist gut, dass du her gefunden hast, ich bin mir sehr sicher, dass du mit jedem weiteren Tag deine neue Freiheit mehr genießen wirst. Wie ich herausgelesen habe, musstest du in deiner Ehe sehr oft zurück stecken, durftest viele Dinge nicht tun. Doch jetzt darfst du endlich und ich finde, das bist du dir selbst auch schuldig. Ich wünsche dir schon jetzt eine schöne Zeit auf der Kreuzfahrt, die Zeit bis dahin wird schnell vergehen!
Und Mädels: danke Euch sehr für den Thread. Auch mir steht die Schadenfreude quer übers Gesicht. Richtig so! Die Beiden werden noch ne tolle Zeit zusammen haben.

Aber mein Lacher des Tages war ja:

Zitat von Aida2014:
das geht sie einen Sch....dreck an , Du hast meinen Mann, ich die Kohle

hehe.. man hab ich gelacht!
erinnerte mich auch ein bisschen an meinen Abgang damals. Ich lies Next nämlich wissen:

Sie hat mir den Vogel ausgespannt, jetzt muss sie ihn gefälligst auch behalten. Rückgaberecht gibt es auf B-Ware nicht!

04.06.2021 16:11 • x 10 #370

Wollie
Zitat von Sorgild:
Sie hat mir den Vogel ausgespannt, jetzt muss sie ihn gefälligst auch behalten. Rückgaberecht gibt es auf B-Ware nicht!

herrlich....so ist es bei Trulla auch.....kein Rückgaberecht, keine Garantie...ist schließlich ein gebrauchtes Modell mit Starallüren ....

04.06.2021 16:33 • x 3 #371

Aida2014
Irgendwie bin ich durch Euch, meinen Sohn und meine Freundin gestärkt. Die Angst die ich vor ein paar Tagen hatte, ist nicht mehr so schlimm. Trulla hat mir heute übrigens einen Brief in den Kasten geschmissen mit lauter Forderungen..Zum Schluss hat Sie noch geschrieben wie primitiv ich bin. Habe Ihr auch einen Zettel in den Briefkasten getan und rauf geschrieben Mädel Dein Niveau ist so hoch wie meine Absätze und ich trage Ballerinas. Konnte ich mir nicht verkneifen.

04.06.2021 16:45 • x 19 #372

E
Sie stellt dir Forderungen?

Leute gibt's...
Deine Antwort gefällt mir

04.06.2021 16:49 • x 6 #373

Wollie
Zitat von Aida2014:
Trulla hat mir heute übrigens einen Brief in den Kasten geschmissen mit lauter Forderungen.

die hat doch den Schuss nicht gehört.....die hat gar nichts zu fordern.....unglaublich diese Person...aber du hast souverän reagiert .....die hat nichtmal einen IQ einer Zimmerpflanze einfach nur dummdreist......die wird es noch bereuen, sich deinen Göttergatten geschnappt zu haben.....

04.06.2021 16:56 • x 4 #374

I
Ja nu, die wird sich noch Wundern mit dem bald Rentner, ab 60 gehts abwärts, nix mehr Taufrisch Eher Nebelfeucht Ach herrlich....

04.06.2021 17:21 • x 3 #375

A

x 4