9276

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

FrauDrachin
Zitat von Aida2014:
Ich bin im Zwiespalt, eigentlich bin ich nur noch sauer und enttäuscht, andererseits. Vielleicht habe ich einfach zuviel Angst und klammere. Dumm ich weiß.

Ich würde sagen, völlig normal.

27.05.2021 22:52 • x 3 #76


tina1955
Zitat von Aida2014:
Ich bekomme eine Erwerbsunfähigkeitsrente wegen meiner Erkrankung..

... und wenn Du allein bist, diverse Zuschüsse , da solltest Du Dich schnellstmöglich erkundigen , was auf Dich drauf zukommt.

27.05.2021 22:53 • x 3 #77


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


Aida2014
Da bin ich dran. Sparbücher und einiges an Bargeld ist in meinem Schließfach.

27.05.2021 22:58 • x 1 #78


tina1955
Zitat von Aida2014:
Da bin ich dran. Sparbücher und einiges an Bargeld ist in meinem Schließfach.

Na Gott sei Dank, wenigstens etwas...

27.05.2021 22:59 • x 2 #79


Aida2014
Habe ich gemacht weil er die letzte Zeit nur über Geld geredet hat.

27.05.2021 23:01 • x 4 #80


B
Aida, höre auf die Ratschläge von Tina,die hat alles schon hinter sich. Du musst dir klar machen ER ist nicht mehr der Mann den du zu kennen glaubtest. Und dies bedeutet,dass du Null-Vertrauen in ihm haben sollst. Und vor allem lass dir nicht in die Karten blicken was du vorhast.

27.05.2021 23:04 • x 6 #81


FrauDrachin
Naja, man sollte schon die gleiche Fairness walten lassen, die man sich vom Partner wünscht, nicht?

27.05.2021 23:07 • x 3 #82


tina1955
Dich will hier auch keiner von uns davon überzeugen oder Dich überreden, sich zu trennen.
Du selbst musst Dir im Klaren sein, ob Du so eine Ehe noch weiter führen möchtest.
Du solltest Dich jetzt in den Vordergrund stellen.
Dein Leben, Deine Gesundheit, Deine Zukunft in Harmonie sind wichtig.
Der Gedanke daran , Du machst die Chemo durch, pflegt noch nebenbei seine Mutter und der Herr vergnügt sich mit der Nachbarin, verursacht mir Gänsehaut.

27.05.2021 23:08 • x 3 #83


B
Zitat von FrauDrachin:
Naja, man sollte schon die gleiche Fairness walten lassen, die man sich vom Partner wünscht, nicht?

Und wo hat der feine Herr Fairness walten lassen? Lässt seine krebskranke Frau seine Mutter pflegen und amüsiert sich anderweitig.

27.05.2021 23:14 • x 7 #84


tina1955
Zitat von Butterblume63:
Aida, höre auf die Ratschläge von Tina,die hat alles schon hinter sich. Du musst dir klar machen ER ist nicht mehr der Mann den du zu kennen ...

Nee, ich kann auch nur raten, bei mir ist das 10 Jahre her.
Ich hatte ganz andere Voraussetzungen und war finanziell unabhängig und hätte auch noch auf der Arbeit aufstocken können.

Mir hat mein Anwalt damals geraten, umgehend Konten zu halbieren, Unterlagen zu kopieren. Gemeinsame Versicherungen zu kündigen, laufende Kosten wie Müllabfuhr und Stom usw, die auf meinen Namen liefen, umzuschreiben.
Da ich ausziehen wollte , sollte ich zuvor noch Möbel, Inventar bei geöffneten Schränke fotografieren um zu beweisen, was alles vorhanden war.


Er erzählte mir, eine andere Mandantin wurde komplett um Alles erleichtert, der Gatte hat behauptet, es war nie vorhanden, Konten komplett leer geräumt und er hat behauptet, sie hat die Hälfte bereits erhalten. Aussage gegen Aussage und in der Ehe abgehoben, gilt als gemeinsam ausgegeben.

27.05.2021 23:21 • x 3 #85


FrauDrachin
Zitat von Butterblume63:
Und wo hat der feine Herr Fairness walten lassen? Lässt seine krebskranke Frau seine Mutter pflegen und amüsiert sich anderweitig.

Da bleibt mir auch die Spucke weg.
Trotzdem geht es um eine saubere Trennung, nicht um Rache.

27.05.2021 23:24 • x 3 #86


B
Das ist krass. Ich kann da Gott sei Dank nicht mitreden. Und im Bekanntenkreis ging es einigermaßen ordentlich ab.

27.05.2021 23:25 • x 2 #87


B
Zitat von FrauDrachin:
Da bleibt mir auch die Spucke weg. Trotzdem geht es um eine saubere Trennung, nicht um Rache.

Es geht nicht um Rache sondern einem Mann nicht mehr über den Weg zu trauen der sich so verhält. Alles andere könnte böse für Aida enden. Er verhielt sich schon in der Ehe mies und es wäre naiv anzunehmen,dass dieser Mann bei einer angestrebten Trennung zu einem netten Zeitgenossen mutiert.

27.05.2021 23:30 • x 6 #88


tina1955
Zitat von FrauDrachin:
Da bleibt mir auch die Spucke weg. Trotzdem geht es um eine saubere Trennung, nicht um Rache.

Zumal er ja schon von Trennung sprach und ihr auf den Kopf drauf zu sagte, er liebt sie nicht mehr . Er wollte ja sogar eine Woche Bedenkzeit um sich klar zu werden, wie es weitergeht.

27.05.2021 23:31 • x 3 #89


Aida2014
Er hat sich sehr verändert.Ich will Ihm nichts weg nehmen, aber wenn dann eine gerechte Teilung. Er hat von Trennung gesprochen, nicht ich. Im stillen Kämmerlein habe ich oft daran gedacht zu gehen. Im Moment spielt er mit mir,weil er weiss das er finanziell überlegen ist und ich niemanden habe, anders als er.

27.05.2021 23:53 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag