9276

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Aida2014
Das er mich weinend hat am Tisch sitzen lassen und ist zu Ihr gegangen, das tat weh und ich frage mich oft warum. Wie kann man einen Menschen so etwas antun. Nach allem. Ich habe immer zu Ihm gehalten.

27.05.2021 23:56 • x 3 #91


FrauDrachin
Aida, ich finde, du machst das genau richtig, ich finde das Verhalten deines Ex auch Haarsträubend, das meinte ich nicht, ehrlich. Ich kann mehr als verstehen, dass du daran zu knabbern hast.

Ich fand, dass Tina und Butterblume für meinen Geschmack ein bisschen zu viel auf Konfrontation gepocht haben. In eine Trennung zu gehen, mit dem Wunsch, erlittenes Unrecht, und erlittene Wunden ausgeglichen zu bekommen, funktioniert nicht, und kommt als Bumerang auf einen zurück. Das meinte ich.

Sachlich sind alle Hinweise richtig, und du tutst sicher gut daran, sie dir zu Herzen zu nehmen. Und jetzt halt ich schon die Klappe.

28.05.2021 00:04 • x 4 #92


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


B
Wo liest du Konfrontation wo ich warne zuviel bzw. weiter Vertrauen zu haben? Aida,hat sich vieles in den Ehejahren gefallen lassen. Und so ein Mann der sich immer im Zentrum der Milchstraße ,sorry Ehe sah von dem ist alles zu erwarten nur nichts Gutes.
Aida,du machst schon einiges richtig.
Ich bin sehr für friedliche Trennungen,wenn Paare feststellen,dass es einfach nimmer geht. Nur,wenn einer der beiden sich ars chig verhält darf man nicht hoffen,dass solch ein Mensch nicht alles daran setzt eine Trennung so zu gestalten,dass er/ sie den Anderen über den Tisch ziehen kann.
Es geht um Wachsamkeit.
Zum Bumerang: Der müsste ihm schon X - Mal um die Ohren geflogen sein,tat er aber nicht. Leider ist das Leben oftmals unfair und nicht gerecht.

28.05.2021 00:24 • x 4 #93


tina1955
Nee @FrauDrachin Du musst überhaupt nicht die Klappe halten.

Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn man um seine Ehe kämpft.

Mir hat das Eingangsposting sehr zu denken gegeben und wenn man sich das noch einmal genauer durchliest, dann wird die Dreistigkeit des Mannes immer noch frecher.
Die TE ist verzweifelt, fühlt sich betrogen und ausgenutzt, nicht ernst genommen.
Da kann ich nur zustimmen.
Ich selbst wäre schon gegangen.

Angenommen, die TE hält an der Ehe fest, ist es fraglich, ob da jeh wieder Respekt, Vertrauen und Liebe zwischen ihnen entstehen kann?
So wie ich die TE jetzt gelesen habe, war sie schon lange nicht mehr glücklich, fühlte sich nicht mehr wertgeschätzt.
Ich wollte mit meinen Tipps darauf hinweisen, was sie bedenken und beachten sollte.
Der Mann hat sich garantiert auch schon Gedanken gemacht, welche Konsequenzen eine Trennung mit sich bringt und was ihn dann erwartet.

28.05.2021 00:33 • x 3 #94


FloraVita
Zitat von Aida2014:
Wie kann man einen Menschen so etwas antun. Nach allem. Ich habe immer zu Ihm gehalten

Als ich in meiner Anfangszeit hier das das gleiche schrieb, wurde mir gesagt dass man das nicht aufrechnen kann.
Konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich verstehen. Irgendwann schon.

Es ist, als würden Würfel bei einer Trennung neu gemischt. Wir haben quasi einen anderen Menschen vor uns. Verlasse dich auf nichts. Auf keine Beteuerungen, keine Versprechungen...

28.05.2021 00:58 • x 5 #95


Aida2014
Ich sehe das nicht als Konfrontation, sondern jeder hat seine Erfahrungen gemacht und Ihr Alle wollt mir helfen. Dafür bin ich Euch sehr Dankbar.

28.05.2021 06:22 • x 4 #96


L
Zitat von FrauDrachin:
Da bleibt mir auch die Spucke weg. Trotzdem geht es um eine saubere Trennung, nicht um Rache.

Ich finde, es sollte um Vorbereitung und weniger Blauäugigkeit gehen. Nicht mehr und nicht weniger. Die TE sollte sich vorbereiten und ihr Herz nicht mehr auf der Zuge tragen dem Mann gegenüber.

So alles gut läuft, ist es ja ok. Wenn das Herzchen von Mann aber so weiter agiert wie bisher (keine Rücksichtnahme seiner Frau gegenüber und nur so agieren, wie Frau Nachbarin das gerne hat), dann ist Vorbereitung alles.

28.05.2021 08:52 • x 5 #97


Aida2014
Gestern als ich kam erzählte er mir ja,das er sich eine Wohnung angesehen hat. Hab nur gesagt okay und bin in meinem Zimmer verschwunden. Er kam hinterher und sagte,hab ja noch nichts unterschrieben. Ich habe nicht geantwortet. Heute morgen als ich wach wurde, kommt er ins Zimmer und gibt mir einen Kuss auf die Wange. Hab dabei nichts empfunden. Bin ich abgestumpft? Alle Zettel vom Kühlschrank und Bad waren weg. Was soll das? Was will er ?Dieses Hin und her macht mich krank. Hab nur noch Magenschmerzen.

28.05.2021 12:21 • x 1 #98


B
Ich hoffe mit dem nichts empfinden,dass dein Abnabelungsprozess in die Gänge kommt.....sehr gut.
Und sorge dafür,dass er nicht unaufgefordert dein Zimmer betreten kann.
Evtl geht sein Poppes langsam auf Grundeis,weil er dich soooo nicht kennt. Lass dich davon nicht einwickeln.

28.05.2021 12:27 • x 8 #99


Aida2014
Ich bin einfach durcheinander. Kein Mensch kann sich innerhalb von 2 Tagen ändern. Irgendwas stimmt da nicht. Aber an der Stelle stand ich zu Ostern schon mal bevor Ihm 5 Wochen später einfiel das er mich doch nicht liebt.

28.05.2021 12:34 • x 2 #100


B
Denk nicht darüber nach was er will. Mach dein Ding und gut ist. Und leite Wege für dich ein,dass die Magenschmerzen weniger werden. Paar Tage einfach wegfahren ohne für ihn erreichbar zu sein.... würde dir gut tun.

28.05.2021 12:36 • x 3 #101


Aida2014
Die Idee ist nicht schlecht. Fahre nachher erstmal zur Bank. Habe einen Termin.

28.05.2021 12:38 • x 1 #102


B
Zitat von Aida2014:
Die Idee ist nicht schlecht. Fahre nachher erstmal zur Bank. Habe einen Termin.

Sehr gut. Komm aus dem Gedankenkarussell raus. Und lerne dich nicht wie eine Stoffpuppe durch die Gegend schlenkern zu lassen. Falls es mit der Neuen nicht so läuft wie geplant will er dich als Option behalten. Willst du nur eine Option sein bis wieder eine Neue kommt? Oder erkennst du, dass du mehr wert bist?

28.05.2021 12:43 • x 3 #103


tina1955
Er hat vielleicht schon gemerkt, dass sein Verhalten oder seine Drohung mit der Wohnung nichts bewirkt hat ?
Vielleicht hat er auch bemerkt, dass er nicht mehr an die Sparbücher kommt ?
Vielleicht will er Dich nur kurz täuschen, damit Du alles raus rückst ?

Sei vorsichtig !

So schnell ändert sich kein Mensch. Er wird sich auch beraten lassen haben.

28.05.2021 13:12 • x 7 #104


LeTigre
Zitat von Aida2014:
Gestern als ich kam erzählte er mir ja,das er sich eine Wohnung angesehen hat.


So wie er gesagt hat, dass er sich trennt um dann kurze Zeit später zu sagen:vielleicht! Ich muss nochmal nachdenken..

Der spielt mit dir, will dich mürbe machen, dir Angst machen in der Hoffnung, dass du dann noch mehr Mist von ihm duldest. Das sind Machtspielchen.

Zitat von Aida2014:
Ich habe nicht geantwortet.

Zitat von Aida2014:
Hab nur gesagt okay


Du bist anders als sonst. Reagierst anders als erwartet. Deshalb wird er nun unsicher und versucht es so...

Zitat von Aida2014:
Heute morgen als ich wach wurde, kommt er ins Zimmer und gibt mir einen Kuss auf die Wange.


Das ist manipulatives Verhalten, weil er mitbekommen hat, dass du ihm langsam entgleitest.

Zitat von Aida2014:
Hab dabei nichts empfunden. Bin ich abgestumpft


Nein, du realisierst nur langsam, dass du ihn so wie er ist, nicht mehr haben willst. Du entliebst dich und das ist bei dem was er da abzieht normal. Du musstest dich schon so oft mit dem Gedanken an eine Trennung auseinandersetzen, dass du seine Annäherungsversuche nicht mehr wertschätzen kannst.

Zitat von Aida2014:
Alle Zettel vom Kühlschrank und Bad waren weg. Was soll das? Was will er ?


Er macht jetzt wieder einen Rückzieher, wo er merkt dass du langsam Ernst machst.

Zitat von Aida2014:
Dieses Hin und her macht mich krank. Hab nur noch Magenschmerzen.


Darauf solltest du hören. Er tut dir nicht gut. Das kannst du nicht gebrauchen.

28.05.2021 15:27 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag