Hallo zusammen,
Vor einer Woche habe ich mich fürchterlich mit meinem Freund gezofft.
Wir sind etwas mehr als 7 Jahre zusammen, wohnen jedoch nicht zusammen. Sehen uns seit einigen Monaten nur noch am Wochenende, obwohl wir gar nicht weit voneinander entfernt wohnen.
Die ersten beiden Jahre, sahen wir uns noch täglich, mit der Zeit schlich es sich ein, dass wir uns immer weniger gesehen haben unter der Woche.
Zusammenziehen kam für ihn aus verschiedenen Gründen nicht infrage: chronische Krankheit (er bräuchte einen Rückzugsort für sich, meine Wohnung von ca. 90qm wäre zu klein für uns) ok, hatte ich ja noch Verständnis, oder aus beruflichen Gründen.
Er fand immer neue Ausflüchte. Irgendwann hab ich gar nicht mehr von diesem Thema angefangen. Zufrieden war ich mit diesem Zustand allerdings auch nie.
Mit der Zeit wurde ich immer unzufriedener, da er zwar gerne überall mitmischte und bestimmte, aber nie die volle Verantwortung übernehmen bzw. den letzten Schritt wagen wollte in Form von einer gemeinsamer Wohnung und gemeinsames Leben.
Meine Unzufriedenheit übertrug sich auf die Beziehung... Denn auch am Wochenende sahen wir uns nur ein paar stunden: er kam zum Abendessen, wir sahen gemeinsam fern, gingen schlafen und am nächsten Morgen verschwand er wieder einige Stunden nach Hause.
Er hat am Ende nur noch an den Kindern rumgenörgelt, so dass die beiden sich nach dem gemeinsamen Abendessen in ihr Zimmer verdrückt haben und nur noch herauskamen, wenn er in seine Wohnung gefahren ist.
Letzte Woche kam es dann zum großen Knall, es ging um die Kindererziehung. Ich warf ihm vor das er sich immer verdrückt, wenn es kritisch wird und von seiner Wohnung aus per Telefon Anweisungen gibt, die wir umzusetzen hätten.
Ein Wort gab das andere und er tat das was er am besten kann: er ist gegangen! Seitdem herrscht Funkstille.
Jetzt sind 6 Tage vorbei und wir haben nichts voneinander gehört. Meine Gefühle schwanken zwischen Bedauern und Starrsinn. Ich weiß ich habe ihn sehr verletzt und es wahrscheinlich keine Versöhnung geben wird.
Ich habe ihm vorhin eine Mail geschrieben und um ein Gespräch gebeten, da wir uns trotz räumlicher Trennung ja doch einiges zusammen angeschafft haben und gewisse Dinge ja trotzdem geklärt werden müssen.
Und eigentlich will ich nicht im Streit auseinandergehen.
Jetzt sitze ich da und warte auf eine Reaktion auf meine Mail ...und habe doch irgendwie Liebeskummer!
7 Jahre kann man doch nicht so einfach wegwischen?
Danke fürs lesen.
LG
07.02.2014 23:00 •