cotton
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
Wir sind seit 3 Jahren in einer Beziehung, mit allen Höhen und Tiefen. Ich habe auch ganze Zeit absolut und blind vertraut. Allerdings wurde ich immer skeptischer, da die "Häufig verwendeten" Emojis ziemlich sexuell waren und wir untereinander nicht verwenden.
Ich habe dann vor einigen Tagen die elektronischen Geräte durchsucht und wurde sofort fündig. Seit mindestens zwei Jahren wurde ich mehrmals betrogen. Ich las in Chats von "Wann treffen wir uns wieder" und auch Pläne für kommende Treffen. Manchmal blieb es auch bei sexuellen Chats, aber alles stets mit echten Fotos, Namen und Kontaktaustausch.
Bei der Konfrontation am selben Tag wurde erst abgestritten, dass fremdgegangen wird. Als ich erwähnte, dass das, was ich aber gesehen und gelesen habe dagegen spricht, wurde gebeichtet. Angeblich war es maximal 5 mal. Natürlich wurde Reue gezeigt, dass stets ein schlechtes Gewissen dabei war und man sich danach immer schlecht gefühlt hat und die Gedanken stets bei mir waren.
Ich habe dann gesagt, dass ich vorerst alleine in unserer Wohnung sein möchte und Zeit zum nachdenken brauche. Jetzt bin ich ständig hin- und hergerissen, da ich denke, dass die Reue und Liebe echt ist. Und natürlich habe ich noch Gefühle, da unsere Beziehung alles in allem schön war, ich mich wohl gefühlt habe und im Vergleich mit den anderen Beziehungen glücklicher war. Meine Freunde sind aber absolut ablehnend und zeigen kein Verständnis für eine zweite Chance.
Und jetzt vielleicht eine Wendung:
Ich fühle mich mitschuldig. In schweren Phasen der Beziehung war ich zwei mal auf Plattformen angemeldet, da ich befürchtete, dass schon aktiv nach anderen gesucht wurde. Ich habe dann leider auch Kontakt mit anderen aufgenommen - allerdings habe ich weder Fotos geschickt, noch mit meinem Namen geschrieben oder Kontakt ausgetauscht. Bei der Konfrontation habe ich dann erfahren, dass mein Fehler schon lange bekannt war und unter anderem die Ursache für die Seitensprünge war.
Was denkt ihr darüber? Bin ich selbst Schuld? Wird mein Fehler nur als "Rutsche" verwendet? War die Basis schon so früh beschädigt, dass es gar keinen Sinn mehr macht, darauf aufzubauen?
Liebe Grüße und Danke
cotton