10

Mein Abschiedsbrief um es zu vergessen

V
Hallo MsEmsp,

auch ich habe eine kleine schachtel hoffnung in meinem herzen in der ecke stehen....die brauche ich (noch) damit ich innerlich beruhigt bin....ich mache sie ganz selten auf aber weiß die kleine schachtel hoffnung ist da und beruhigt mich, es tut mir gut.....wann/was /wie auch immer es sein soll.....vllt. bin ich dann ganz woanders und meine kleine schachtel hoffnung ist in der zwischenzeit verstaubt...noch wird sie in der ecke behütet

wenn es dir gut tut, glaube an deine Gefühle und lasse alles zu.....aber versuche nicht danach zu leben.....du BIST....auch ohne ihn....dein SEIN ist durch ihn nur verstärkt worden und dein SEIN wird nun durch eure kleine verstärkt....glaube bitte an dich! DU BIST! vergiss es nicht , versprochen?

02.02.2013 16:21 • x 1 #16


M
Wieder eine Nacht in der die bösen Gedanken sich einnisteten.
Gestern war es dir zu viel mit deiner Tochter zu reden. Spinnst du nach einer Woche?
Hast du schon so schnell was Besseres gefunden?
Deine Tochter ist ein fühlender Mensch. Meinst du nicht es wäre wichtig, sie zu trösten, wenn sie weint?
Aber vielleicht soll der Weg so sein. Je mehr du dich so verhältst, desto eher wird es sich ergeben, dass sich dein Kind dir entsagt. Dazu muss und möchte ich nichts tun. Und ich wollte nie, dass unsere Tochter so aufwächst. Aber auch du bist ersetzbar. So wie wir es für dich sind.
Dann habe nicht die Frechheit dich als Vater hervor zu tun.
Verantwortung war noch nie dein Ding.

Meint ihr diese Phase der Negation ist normal?
Wahrscheinlich ist es mein Weg den Abschied zu finden.

03.02.2013 11:20 • #17


A


Mein Abschiedsbrief um es zu vergessen

x 3


M
Wieder ein Telefonat, dass ich nicht wollte. Ich weiss, dass du eine Neue hast. Das ist nicht schlimm. Schlimmer ist, dass deine Tochter irgendwann unter ferner liefen laufen wird. Du wolltest Freiheit und doch bist du jedes WE bei ihr. Sag es mir doch einfach. Glaub mir, ich komme irgendwann an. Eher ich als dein Kind. Ja ich weiss, ich bin nicht das, was du wolltest. Wäre ich das gewesen, hättest du darum gekämpft. Ich kämpfe auf verlorenem Posten!

04.02.2013 21:48 • #18


L
liebe emsp,
dir wurden die füsse unter den beinen weggezogen - klar, dass es dir schlecht geht. Erst einmal drücke ich dich
natürlich hast du viele Fragen, aber glaube mir, du wirst keine befriedigenden Antworten erhalten, von ihm nicht! schlimm, aber nicht zu ändern, lass dich nicht davon erdrücken. Und ja - sie ändern sich soo schnell, werden plötzlich völlig fremd, gerde, wenn es jemand anderen in ihrem Leben gibt. Schreib dir hier alles von der Seele, das tut gut und hilft und ist besser, als IHM zu schreiben, mailen...was auch immer!
Wünsche dir viel Kraft!

04.02.2013 22:39 • x 1 #19


M
Warum werden sie so schnell so fremd?

04.02.2013 22:58 • #20


L
Ich denke, es ist zum Teil, um sich selbst zu schützen, um sich ihre fehler, auch ihr scheitern,nicht eingestehen zu müssen. Wenn es ganz großer Sport wird, fangen sie noch an dir einzureden, dass es eigentlich deine Schuld ist (so war`s bei mir). der Zweite grund ist sicher auch, um sich gegen Emotionen abzuschotten. Wenn man gefühlskalt und gefasst auftritt, ist die gefahr von emotionen deines gegenüber ja viel geringer-also macht es alles einfacher!
Ich bin davon überzeugt, dass gerade bei männern die Midlife-Crisis (um mal diesen ausgelutschten begriff zu strapazieren), stärker ausgeprägt ist, als bei einer frau. Wir sind vielleicht auch nicht immer himmelhoch jauchzend drauf, sind aber eher zufrieden und glücklich, freuen uns an erreichtem,sind irgendwie mehr angekommen, gerade wenn Kinder da sind. Während bei den Männern meiner Meinung nach häufiger dieses: das kann doch noch nicht alles gewesen sein entscheidet. Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren oder in eine Schublade packen, das ist nur mein persönlicher Eindruck. Auch meine Erklärung dafür, dass Männer eher dazu neigen, aus funktionierenden Beziehungen auszubrechen.

04.02.2013 23:17 • x 2 #21


V
Hallo MsEmsp

selbstschutz......sie schämen sich, sie fühlen sich schuldig, sie sind selber verloren....und rechtfertigen es mit ihrer Art so fremd zu werden....

ich kann dir sehr nachempfinden.......mein EX ( nur 2,5Jahre, aber insg. 6,5 jahre kennen) kann / will / kriegt es nciht fertig sich mit mir/uns auseinanderzusetzten...........

sie sind leider so feige

ich wünsche nur, dass eure Tochter nicht zu sehr leidet.....und klar kommt....ich weiß, du bist diejenige die es ausbaden muss....

ich kenne es..,mein Exmann ( wg. dem ich nicht hier bin) ist gegangen...was gut war ( Gewalt) sich dann baer so schlecht / gar nicht um seine jungs gekümmert hat, bis diese sagten ( mit 4 7) ich gehe nicht mehr zu papa.seitdem fragt sich papa jedes jahr zu geburtstagen warum die jungs nicht mit ihm reden wollen....er ist ihnen fremd...er hats verbockt....und ich bekomme hättest mal nen gescheiten vater für mich ausgesucht immer wieder an den Kopf geworfen.....

ganz ganz viel Kraft MsEmsp

du packst es.....und dein Mädchen schafft es auch....

04.02.2013 23:36 • x 1 #22


M
Es ist so, wie man es hier oft genug lesen kann. Jede beantwortete Frage wirft 1000 neue Fragen auf. Ich hab es so satt ihm emotional noch verbunden zu sein. Das hat er nicht verdient.

05.02.2013 12:20 • #23


M
Nun bin ich für ein paar Tage weg von zu Hause und doch erscheint mir alles so sinnlos. Du hast mich diese Woche in meinem Prozess um Tage zurück geworfen. Du hast geschrieben, dass du oft an Mich/ Uns/ Uns 3 denkst. Warum schreibst du so etwas? Es ist schon so ein riesiger Kraftaufwand dich aus meinem Alltag zu verbannen. Ein Freund sagte mir, dass ich dich hassen müsste, um über deinen Verlust hinweg zu kommen. Noch leide ich wie ein Hund, dich endgültig aus meinem Leben zu verbannen. Aber was denkst du, warum ich mich nicht bei dir melde? Dein freundschaftliches Angebot kostet mich so viel Kraft. Ich will und kann mit dir im Moment nicht befreundet sein. Du hast verlernt mich zu lieben. Ich habe verlernt meinen Kummer zu ignorieren.
Ich habe sehr, sehr traurige Gedanken, die ich nicht haben darf, da ich erkennen sollte, wie wertvoll mein Leben ist.
Im Moment kann ich nicht mal weinen, obwohl ich schreien möchte vor Kummer!

08.02.2013 17:59 • #24


M
Ich will eigentlich nicht,dass du herkommst. In meine Wohnung. Das ist mein Rückzugsbereich. Ich will dich nicht sehen, du reisst die Wunden noch tiefer. Uns wäre mehr geholfen würdest du bei dir bleiben aber wie erkläre ich das meinem Mädchen.
Dann möchte ich grob einen Plan haben, da nerv ich dich auch schon wieder.
Ich glaube nicht, dass wir Freunde sein können. Verpiss dich einfach aus unserem Leben!

11.02.2013 17:25 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag