5

Mein erster Liebeskummer

H
Es ist 4:26 Uhr und ich liege wach im Bett. Es fühlt sich so an als hätte ich Szene im Bauch so schwer ist nämlich der Schmerz.

Ich bin 21 Jahre meinen Ex habe ich vor zehn Monaten kennengelernt. Er war meine erste Bekanntschaft. Ich habe große selbstzweifel, deshalb bin ich dem männlichen Geschlecht aus dem Weg gegangen. Vor allem aber auch, weil ich von der Ehe meiner Eltern abgeschreckt wurde.

Mein Vater war ein Fremdgeher, Alk. und schlug meine Mutter regelmäßig, selbst vor uns Kindern.

Mein Ex schien ganz anders als die Männer zu sein von denen meine Freundin so erzählten. Er war sehr sensibel und lieb. Er hat einen ähnlichen Familien Hintergrund, ich dachte wir könnten uns gegenseitig unterstützen.

Ich habe mich im seelisch und körperlich geöffnet, dies erforderte viel Kraft aber er war es mir wert gewesen.

Leider hatte die Beziehung gleich zu Beginn es nicht so einfach. Mein Ex lebte 500 km weit weg. Außerdem stand ich in einem Wendepunkt in meinem Leben. Das geplante Studium war weggefallen. Ich wohnte nicht mehr zuhause. Meine Familie war tierische wütend auf die Entscheidung die ich zu diesem Zeitraum traf. Mein Ex war in dieser schweren Zeit immer für mich da, auch wenn nicht körperlich.

Ich zog wieder zurück nach Hause. Begann ein bundesfreiwilligendienst und vertrug mich wieder mit meiner Familie. Familiär und beruflich schien alles wieder gut zulaufen. Mit mehr Geld in der Tasche fing ich an meinen Freund öfter zutreffen. Meine Mutter ist sehr konservativ, sie mochte es nicht das wir uns immer öfter sahn. Vor zwei Wochen lernte sie ihn kennen. Und sie mag ihn total. Bezeichnete ihn sogar als Schwiegersohn.

Ich dachte immer, dass ich niemals heiraten und Kinder haben will. Aber mein Freund schmiedet all diese Pläne. Er war romantisch und ein Träumer. Seine Träume wurden zu meinen Träumen.

Nun gut. Ich sollte langsam zum Grund der Trennung kommen:

Ich trage unfassbare Wut in mir seit meiner Kindheit. Ich habe mich nie mit dieser Wut auseinander gesetzt. Ein Fehler.
Mein Ex hatte zwei Seiten, auf der seinen Seite war er der sensibel, verletze und herzensguter Mensch. Er sagte die tollsten Dinge zu mir. Er gab mir das Gefühl als sei ich im das wichtigste auf der Welt. Auf der anderen Seite hingegen konnte er verletzend sein. Im Streit nahm er all die schönen Worte die er mal gesagt hatte wieder zurück. Oft richteten sich seine verletzenden Worte gegen meine Person. Er sagte mich ich sei ein schlechter Mensch und das ich sch. sei.
Wenn er dies tat wurde ich zornig. Ich wurde selbst verletzend und gemein. Wir ließen kein gutes Haar am andern aus. Das schlimmste war das wir meistens am Telefon stritten. Und wenn wir uns dann wieder persönlich gegenüber standen, sprachen wir nicht über den Streit, weil wir die kurze Zeit die wir gemeinsam zur verfügung hatte, nicht verschwenden wollten. Wahrscheinlich einer der größten Fehler. Und weil wir nicht die Streitereien in einem klärenden Gespräch besprachen, begonnen wir damit sie in die nächsten Streite mit zunehmen. Wir bewarfen und mit Vorwürfen und Enttäuschungen.

Irgendwann verloren wir den Respekt zueinander. Es wurde immer hässlicher. Ab da an wurde alles zur Krise.

Ich weiß das mein Ex mich liebt, das hat er oft bewiesen. Und die liebe zwischen uns war echt. Ich halte ihn trotzdem für einen guten Mensch. Aber ich denke unsere Charaktere vertrugen sich nicht.

Nach all den Streitereien verlor ich das Vertrauen an ihm. Ich glaubte ihm immer weniger. In unsere Partnerschaft spielten andere Frauen oder Männer nie eine Rolle. Aber in gewisser weise beneidete ich schon meine Freundinnen darum , das sie ihre Jugend auskosteten. Bis 6 Uhr feierten und Erfahrungen mit Männer sammelten.

Mein Ex wollte nicht das ich weg gehe. Er machte meine Freundinnen dafür verantwortlich und sprach auch schlecht über sie. Ich hatte Angst das er mir ein Teil meiner Jugend stiehlt. Dazu muss ich erwähnen das ich erst sehr spät lernte mich wie andere gleichaltrige zu amüsieren, um genau zu sein erst mit 20 Jahren. Ich widmete meine Kindheit und Teenagerzeit der Schule mit dem Ziel meiner Mutter gefallen zu wollen. Meine Mutter hatte Pläne mit mir. Sie sagte mir was ich tun muss und ich tat es. Nach dem Abitur allerdings (2018) rebellierte ich. Das war ein Grund warum ich mich nicht bereit erklären wollte, das feiern gehen für meinen Freund komplett aufzugeben. Was wiederum ebenfalls Streit verursachte.

In letzter Zeit hat mich mein Freund vernachlässigt. Vor allem emotional. Letzte Woche stritten wir. Er versprach mir das wir das an diesem Wochenende klären würden. Das blöde ist er kam gestern in Köln an mit seinen Freunden um die fibo zu besuchen. Aber vorher versprach er mir das er für mich käme und das seine Freunde ihm egal seien. Das war eine Lüge. Freitag erschien er erst gegen 20 Uhr obwohl er seit 10 Uhr in Köln war. Samstag wollte er lieber mit seinen Freunden die Stadt besichtigen. Wir haben uns zwei Minuten gesehen und er wollte schon wieder weg. Ich verstehe nicht weshalb ich nicht mit ihm und seinen Freunden abhängen kann. Immerhin ist das meine Stadt kenne mich besser aus. Wie auch immer ich habe ihm gesagt das ich wütend bin, ich habe erwartet das er mit mir spricht. stattdessen ist er mit seinen Freunden gegangen. Ich war so aggressiv ich rufte ihn an und beschimpfte ihn, was nicht in Ordnung ist. Danach war sein Handy aus. Ich versuchte ihn durch seinen Freund zu erreichen, dieser wurde total respektlos mir gegenüber. Dann schrieb mir mein Ex endlich nach Stunden. Ich bat ihn um ein kurzes Gespräch. Er lehnte ab und meinte nur ich solle nicht nerven und ihm nicht das Wochenende versauen. Und dann ist er statt mit mir das Gespräch zu suchen lieber in die Disko. Ich heule zuhause rum während er feiert. Habe das alles nicht ertragen und Schluss gemacht.

Und obwohl ich weiß dass das die beste Entscheidung ist, habe ich solche Schmerzen.

Der Beitrag ist zu lang. Aber das aufschreiben meines empfinden tat gut.

07.04.2019 05:45 • x 1 #1


M
Beide aus schwierigen Elternhaus, beide Verletzungen deswegen, hoffend, der Partner hilft es besser zu machen. Oft wird es dann unschön, weil man ja nicht gelernt hat, Probleme sachlich ohne Ärger zu klären.
Fühl dich gedrückt. Wenn du magst, hier geht man auf Dich ein und hilft dir

07.04.2019 06:25 • #2


A


Mein erster Liebeskummer

x 3


H
Dankeschön.

07.04.2019 06:30 • x 1 #3


H
Ich liebe ihn wirklich sehr. Der Gedanke kein Teil mehr seines Lebens zu sein nicht zu wissen was er macht wie es ihm geht, bringt mich um. Er verdient so viel gutes. Hätte mir ein schöneres Ende gewünscht. Schließlich war er meine erste liebe. Aber die Probleme die wir haben, werden nicht verschwinden. Das darf ich nicht vergessen.

07.04.2019 06:38 • x 1 #4


M
Du bist dein ganzes Leben mit dir zusammen, stelle niemals deinen Partner über Dich, weil dann kann dieser auf dich herab sehen

07.04.2019 06:45 • x 2 #5


H
Danke für deine Worte sie haben mir die Augen geöffnet.

07.04.2019 06:52 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag