14

Mein Ex ist direkt mit seiner ersten Ex zusammen

S
Ich möchte euch meine Geschichte mal erzählen:
Ich bin mit meinem Partner 2017 zusammen gekommen. Er war zu dem Zeitpunkt mit jemandem aus Vietnam verheiratet und er war dabei sich zu scheiden. War wohl eine Blitzentscheidung, um der damaligen Familie es wohl zu zeigen. Was während unserer Beziehung auch wirklich erfolgt ist. Er selber hatte bevor er mich traf Liebeskummer von fast 4 Jahren gehabt, wegen seiner ersten damaligen Freundin. Ich war wohl der Grund, dass er wieder Lieben konnte. Beide hatten auch ab und an mal S. gehabt, während er halt verheiratet war. Jetzt haben wir uns vor kurzem getrennt, weil es für die Zukunft nicht gepasst hat laut ihm und er ist wieder mit ihr zusammen gekommen. ich wurde direkt fallengelassen, da es schon die ganze Beziehung so war, dass keine Zukunft für uns beide vorliegt. Ich sehe es leider anderes als er und bin deswegen verwundert. Ich hätte wohl mehrere Chancen bekommen.
Er hat Depressionen und wurde von mir zu sozusagen aus dem Loch gezogen, auch wenn die Trauer immer wieder kommt. Ich habe das Gefühl, dass ich nur ein Anker war und keinen Monat nach unserer Trennung mit seiner ersten wieder zusammenkommt, obwohl der damalige Trennungsgrund Fremdgehen war.
Leider weiß ich nicht wer den ersten Kontakt gesucht hat von beiden.

Ich liebe ihn immer noch und bin verzweifelt.

12.05.2020 18:09 • x 1 #1

L
Hallo,
Zitat von Selinax3:
Leider weiß ich nicht wer den ersten Kontakt gesucht hat von beiden.

hast Du mal darüber nachgedacht, dass Du vielleicht die Affäre gewesen bist?

12.05.2020 19:20 • x 1 #2

A

Mein Ex ist direkt mit seiner ersten Ex zusammen

x 3

S
@Lee-Ceur
meinst du? die waren jetzt mindestens 8 Jahre nicht mehr zusammen gewesen...und die hatten während unserer beziehung kein Kontakt gehabt, erst jetzt am schluss.

12.05.2020 19:21 • x 1 #3

Spreefee
Hey, und Willkommen bei uns

Zitat von Selinax3:
Er selber hatte bevor er mich traf Liebeskummer von fast 4 Jahren gehabt, wegen seiner ersten damaligen Freundin. Ich war wohl der Grund, dass er wieder Lieben konnte. Beide hatten auch ab und an mal S. gehabt, während er halt verheiratet war.

Er hat nur warm gewechselt. Sein Problem hat er mitgenommen. Falls seine Geschichte stimmt, ließ er dich genau so schnell fallen. Das macht er weiter so, bis ihn wer fallen lässt und dann ist das Leben auf einmal für ihn unfähr.

1. Nie eine Beziehung mit einem Mann IN einer Beziehung.

2. Nie eine Beziehung mit einem Mann, der sich als Opfer darstellt

3. Nie eine Beziehung mit einem Mann, der nicht seinen Teil am Scheitern seiner Ex Beziehung verstanden hat. Also nicht bereits Monate getrennt ist.

12.05.2020 19:27 • x 1 #4

L
Zitat von Selinax3:
@Lee-Ceur
meinst du? die waren jetzt mindestens 8 Jahre nicht mehr zusammen gewesen...und die hatten während unserer beziehung kein Kontakt gehabt, erst jetzt am schluss.

Es kann gut sein. Mein Schwager ist in Vietnam auch verheiratet. Hat dort eine Frau und ein Kind. In Deutschland war er mit einer Deutschen Frau ( meiner Schwester ) 25 Jahre lang verheiratet und hat mit ihr 2 Kinder bekommen. Die beiden sind mittlerweile geschieden und Und er ist immernoch mit seiner vietnamesichen Frau verheiratet und offiziell zusammen.

12.05.2020 19:27 • x 1 #5

Spreefee
Zitat von Selinax3:
erst jetzt am schluss.

War er überhaupt geschieden?

Und wenn ein Partner nicht länger getrennt war, vorher, kehrt er oft zur Ex zurück.

12.05.2020 19:28 • x 1 #6

S
@Spreefee
das ding ist die hochzeit war eine kurzreaktion. Es gab von ihm keine Liebe zu ihr und mehr als geskypet haben die nicht. Als ich ihn getroffen habe, war es schon vorbei nur auf den papieren waren die verheiratet und die bürokratie in manchen ländern ist halt mühselig.
Ich habe erst jetzt gewusst, dass er 4 jahre gebraucht hat, um über ihr hinwegzukommen, also bis zu dem Zeitpunkt wo ich dann kam.
DIe Trennung insgesamt liegt ja bis wir zusammen gekommen sind, dann mehr als 4 jahre.

Also hat nichts dagegen gesprochen zu dem Zeitpunkt....

12.05.2020 19:35 • x 1 #7

Spreefee
Hochzeit und Kurzreaktion, merkst was ?

12.05.2020 22:14 • #8

S
ich glaube ich bin bin noch blind :/ kann es nicht verkraften die Situation...

13.05.2020 06:12 • x 1 #9

Spreefee
Du kommst da durch. Das Leben hat immer was Schönes im Gepäck.

13.05.2020 07:49 • #10

S
Fällt mir so schwer.......der Heilungsprozess ist so lange...

13.05.2020 11:19 • x 1 #11

Heffalump
@Forenleitung
bitte zusammen fügen, ein Thema reicht
ich-vermisse-ihn-will-ihn-anschreiben-t59540.html

Er hat Dich benutzt um etwas in seinem Leben zu seinen Gunsten zu ändern. Hilft nix, da musste durch. Solch Kummer ist traurig, aber lehrreich. Du willst nicht die Nummer zwei sein und er ist von Nummer eins nicht frei

13.05.2020 11:32 • x 1 #12

S
Ich bin halt vom Verhalten noch traurig bzw. Verstört...wie kann man nur mit jemandem umgehen, den man geliebt hat

13.05.2020 11:52 • x 1 #13

Heffalump
Selina, wie man es kann, kann ich dir nicht beantworten. Wir sind emotionsgeladener, als die, die sich umdrehen und die Türe von außen zumachen.
Da muss man eben durch, trööst. Aber wenn der Kummer überwunden ist, fühlt man die Freude dann intensiver

13.05.2020 12:11 • x 1 #14

S
Ja das hoffe ich sehr, dass ich rauskomme. Ein Mensch der viel über Dinge nachdenkt, macht es natürlich noch schwieriger.

13.05.2020 12:54 • x 1 #15

A

x 4