64

Mein Ex macht mich verrückt, ihn falsch eingeschätzt?

Y
Vielen lieben Dank noch einwöchige für eure Nachrichten! Ich lese die gleich, auch wenn ich zum antworten etwas Zeit brauche. Das hilft mir ungemein! Ich war gestern total zuversichtlich und hab „abgeschlossen“ nach meiner Nachricht. Am Abend kam eine 8 Minuten Sprachnotiz von ihm. Ich rechnete, wie früher, mit ganz vielen Vorwürfen und Schuldzuweisungen. Er war wirklich sehr toxisch damals.
Nun, es war ein Eingeständnis und eine Entschuldigung. Es habe ihn komplett aus der Bahn geworfen mich das erste Mal seit Trennung zu sehen.Den FaceTime Anruf hat er tagelang geplant, wollte mich am Geburtstag damit überraschen, hätte ihn aber unendlich viel Überwindung gekostet. Ich bedeute ihm sehr sehr viel und er will mich niemals im Leben verlieren. Er umschrieb unseren Status in etwa mit „Hauptsache du bist in meinem Leben, egal in welcher Rolle du sein willst.“ Er wollte mir nicht zu nahe treten und ganz oft „es tut mir leid“.
Ich war total geschockt, so kenne ich ihn nicht. Er war früher ein großer Egoist und absolut unfähig eine Diskussion zu führen.
Das Problem. Ich glaube ihm, dass er sehr irritiert ist, denn ich bin es auch. Irgendwie kamen Gefühle zurück, er ist permanent in meinem Kopf und ich kann gar nicht mehr klar denken!
Ich machte ihm auch eine Sprachnotiz und sagte, dass es mir genauso geht, aber was sollen wir tun? Freunde, die sich bloß nicht sehen sein, damit keine Gefühle hochkommen? Das ist lächerlich. Eine Affäre, Gott bewahre, sowieso ausgeschlossen. Ich könnte nichtmal sagen, dass er sich entscheiden soll, weil ich nicht weiß, ob ich mich (wegen der Vergangenheit) für ihn entscheiden würde. Dementsprechend gibt es ja quasi keine Lösung für uns.
Jedenfalls ging ich mit gemischten Gefühlen schlafen und erhielt bis jetzt leider keine Antwort.
Ich hätte jetzt gesagt, dass seine Nachricht sehr aufrichtig war gestern. Aber ich fühle mich immer wieder wie aufs Abstellgleis gesetzt, wenn er so lange zum antworten braucht. Ich weiß, dass sie ja da ist, aber ein kurzes „Melde mich“ etc. ist ja wohl drin, theoretisch sind wir ja Freunde und da kann man doch kurz zumindest schreiben.
Es fühlt sich so unglaublich sinnlos an. Aber mein Herz… das steckt schon wieder fast drin in dem Wirrwarr

05.11.2022 16:42 • #16


Lilli70
Zitat von yogadzx:
Vielen lieben Dank noch einwöchige für eure Nachrichten! Ich lese die gleich, auch wenn ich zum antworten etwas Zeit brauche. Das hilft mir ...

Du hast es immer noch nicht verstanden! Er will immer das, was er nicht bekommen kann. So wie er die Jetzige hintergeht, wird er dich damals auch hintergangen haben.
Der spürt, dass die Luft für ihn dünn wird, so viele tolle Frauen kommen nicht mehr.
Die Entschuldigung musste er jetzt ja bringen, nach seinem Versuch dich für dumm zu verkaufen. Darauf solltest du nichts geben. Nur Blabla……

05.11.2022 16:56 • x 4 #17


A


Mein Ex macht mich verrückt, ihn falsch eingeschätzt?

x 3


darkenrahl
Zitat von Lilli70:
Du hast es immer noch nicht verstanden! Er will immer das, was er nicht bekommen kann. So wie er die Jetzige hintergeht, wird er dich damals auch hintergangen haben.

Ich glaube, sie wird es erst begreifen wenn sie alt und zittrig ist.

Es ist doch offensichtlich dass er sie für seine Zwecke missbraucht und sie scheint das zu brauchen.

TE, lies doch einfach mal hier durch, was du uns aufgetischt hast und dann solltest auch du einsehen, was für ein bedenklicher Typ das ist.

Aber eben, viele merken das erst, wenn sie unrettbar tief im Schlamassel feststecken.

05.11.2022 20:53 • x 5 #18


OxfordGirl
Zitat von yogadzx:
Er war früher ein großer Egoist

Nur weil er sich jetzt mal bei dir entschuldigt hat, und dir große diffuse Gefühle offenbart, als du dich zurückziehen wolltest? Da wohnt nach wie vor eine 20 Jährige bei ihm. Die er bestimmt auch mit ganz großen Gefühlen dazu gebracht hat, ihr Land und ihre Familie zu verlassen.

Meine Vermutung: mit ihr läuft es gerade suboptimal, es tauchen erste Probleme im Alltag auf und die rosa Brille rutscht ihm gerade von der Nase.
Zitat von yogadzx:
Ich bedeute ihm sehr sehr viel und er will mich niemals im Leben verlieren. Er umschrieb unseren Status in etwa mit „Hauptsache du bist in meinem Leben, egal in welcher Rolle du sein willst.“ Er wollte mir nicht zu nahe treten und ganz oft „es tut mir leid“.

Wow, wie theatralisch. Der zieht ja alle Register.Es liegt jetzt also bei dir, in welchem Ausmaß du leiden willst. Immerhin.
Zitat von yogadzx:
Ich war gestern total zuversichtlich und hab „abgeschlossen“ nach meiner Nachricht. Am Abend kam eine 8 Minuten Sprachnotiz von ihm.

Du hast einen entscheidenden Schritt vergessen. Das Blockieren. Jetzt hat er dich wieder am Haken, und alles geht von vorne los.
Zitat von yogadzx:
Es fühlt sich so unglaublich sinnlos an. Aber mein Herz… das steckt schon wieder fast drin in dem Wirrwarr

Aus Chaos kann nur Chaos entstehen. Niemals wird Ordnung aus Chaos geschaffen. Mach dich auf eine lange Zeit Chaos und Wirrwarr gefasst, wenn du weiterhin in Kontakt mit ihm bleibst. Ich wünsche dir viel Kraft, vielleicht nutzt du sie lieber, um ihn endgültig abzuschiessen, das wäre mein Rat an dich ( blockieren nicht vergessen!) .

06.11.2022 09:27 • x 1 #19


Y
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich nerve ja schon fast, möchte mich aber unbedingt bedanken bei euch. Ich lese eure Antworten im Laufe eines Tages immer mehrmals, bis es sich eingebrannt hat.

Muss hier mal noch etwas weiter ausholen. Ich war letztes Jahr absolut nicht (mehr) psychisch stabil. Er entwickelte, im Zuge der Trennung, die Angewohnheit mich zu ignorieren. Selbst wenn wir dann verabredet waren, ignorierte er mich. Ich hatte 0,0 Gewissheit und entwickelte eine Abhängigkeit. Ich habe mich so unglaublich schwer da wieder rausgeholt.

Wie gesagt, der Kontakt zu ihm blieb immer bestehen. Er nannte mich Psycho, weil ich ihn dann irgendwann wirklich bombardierte mit Nachrichten, sogar Besuchen! Einen Riegel setzte er nie davor, ich sehe das jetzt mit euren Nachrichten alles anders. Er blieb in meinem Leben, ich dachte weil er mich mag. Aber scheinbar, weil ich ein leichtes Spiel war.

Dann endlich löste ich mich. Lernte sogar jemanden kennen und erzählte es meinem Ex nach 4 Monaten etwa, es war ein ganz netter Mann, aber das waren nur wenige Dates. Kurz darauf lernte er plötzlich das Mädel kennen.

Mit mir hat er ewig gehadert eine Beziehung einzugehen, gepostet wurde sowieso nie etwas über mich. Muss dazu sagen, dass seine Eltern sehr dagegen waren, da ich älter bin und Ausländerin. Sie ist seine Landsfrau und passt in das Bild.

Dann, nach 2 Monaten ! Beziehung läuft es so gut, dass sie einzieht. Ich hätte es ihm ja gegönnt, aber scheinbar ist es doch nicht so, wie er dachte. Sie hat auch einige Fotos mit ihm gelöscht.

Naja, ich erzähle das, falls jemals eine Frau in einer solchen Situation ist und hier mal drüber stolpert. Ich hoffe, dass sie sich dann rechtzeitig aus der, wortwörtlich, Affäre zieht!

Ich habe weiterhin auch keine Antwort erhalten, außer gestern Abend ein „Ich melde mich, wenn ich Zeit habe deine Sprachnotiz zu hören“.

Klar, das junge Mädchen sitzt ihm in Nacken, sobald er aber bei der Arbeit ist, ist seine Ex wieder Thema. Ich habe ihm genau das ja vorgeworfen und es hieß, dass ich niemals ein Spiel war und er sagte vorgestern sogar, dass er mich liebt, hat es pfiffig umschrieben. Und dann ist er wieder tagelang weg…

Ich habe meine Lektion gelernt und ihn blockiert. Ich weiß, dass er mich trotzdem irgendwann kontaktieren wird, aber ich werde mich da jetzt, rechtzeitig, von lösen und dann kann ich das abhaken.

Ich bin euch unendlich dankbar!

06.11.2022 09:46 • x 1 #20


OxfordGirl
Zitat von yogadzx:
Ich habe meine Lektion gelernt und ihn blockiert


Bravo. Jetzt heisst es stark bleiben und durchhalten Du schaffst das!

06.11.2022 09:51 • x 1 #21


Y
Ich lasse das Thema (leider) noch einmal aufleben.
Natürlich, wie erwartet, kam er sehr schnell an. War geschockt dass ich ihn blockiere, schrieb mir Romane und machte ewig lange Sprachnotizen (10 Minuten).
Er wollte mich nicht ignorieren, er hatte viel zutun und wollte sich halt Zeit nehmen für das Gespräch. Er flehte mich an, dass ich nicht den Kontakt abbreche und dass er alles opfern würde dafür.
Wir einigten und auf ein ehrliches, klärendes Telefonat. Die Tage dazwischen schrieb er mir wieder täglich und viel, gestern zB eine 7 Minuten Memo über seinen Tag.

Heute das Telefonat.

Er rief wieder per FaceTime an und ruderte komplett zurück. Er liebe seine Freundin und seit sie eingezogen ist ist er ein besserer Mensch und DESHALB so innig der Kontakt zu mir. Als ich sagte dass er mich noch liebt, sagte er ja aber lenkte ab. Ich sagte ob er 100% nicht etwas mit mir haben würde, er sagte doch würde er und später ne würde er nicht. Ich sagte dass er einfach nur lügt und ich glaube, dass er mich liebt und ich deshalb irgendwie in seinem Leben bleiben soll und dass ich nachdenke wie es weitergeht. Er sagte ich soll nachdenken ob ICH mich beherrschen kann im Bezug auf ihn (hä?) und dass ich bitte nicht gegen unsere Freundschaft entscheide, er hat nur mich! (haben uns seit Januar nicht persönlich gesehen?)

Ich bin KOMPLETT irritiert! Ich kann ihm kaum etwas Böses unterstellen, er tut mir fast leid, so verwirrt klingt er. Wieso verhält er sich so?

Ich bin nicht mehr verwirrt wegen ihm, aber mache mir fast Sorgen. Er war immer etwas labil und sagte mir auch vor unserer Beziehung, dass er es ist.

13.11.2022 21:41 • #22


Y
Er lag übrigens im Bett, angeblich saß sie im Wohnzimmer. Das finde ich schon sowas von bedenklich, wir haben EINE STUNDE ein FaceTime Telefonat geführt. Wäre er mein Freund, könnte er was erleben Er sagte dann sogar dass sie schreibt sie gehe spazieren weil es ihr schwer fällt mich zu hören. Es war alles so krank, dass ich nicht weiss, ob ich ihm das glauben kann.

Aus Interesse habe ich hin und wieder auf ihr Profil geguckt. Seitdem sie angeblich zu ihm gezogen ist, keine einzige Story mehr. Highlights mit ihm hat sie gelöscht und plötzlich ist das Profil seit kurzem privat.

Ganz, ganz komisch alles!

13.11.2022 21:45 • #23


darkenrahl
Zitat von yogadzx:
Er wollte mich nicht ignorieren, er hatte viel zutun und wollte sich halt Zeit nehmen für das Gespräch. Er flehte mich an, dass ich nicht den Kontakt abbreche und dass er alles opfern würde dafür.

Sorry, diese Aussage ist genau so lächerlich wie wenn er dich mit dem Auto überfährt und als Entschuldigung angibt sorry, aber ich habe Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt.

13.11.2022 21:55 • x 1 #24


K
Vielleicht solltest du nochmal alle Antworten im Thread lesen.
Er spielt weiterhin mit dir, zieht dabei alle Register und du fällst weiterhin auf ihn rein.
Er labert dummes Zeug. Ich musste eben lachen, als ich euer Telefonat las.
Du steckst leider noch mittendrin. Blockier ihn auf allen Ebenen, hör dir sein Gerede nicht mehr an. Wenn du etwas Abstand gewonnen hast wirst du selber erkennen, dass er ein Player ist, der sich möglichst viel warm halten will. Läuft es nicht so, wie er sich das vorstellt probiert er alles aus, bis er dich wieder hat.

Desweiteren, warum verplemperst du deine Zeit mit ihm? Es kommt nichts bei rum, außer sein hohles Gequatsche.
Kannst du akzeptieren, dass er wen neues hat und ihn einfach ziehen lassen?
Das bringt dir mehr, als darüber nachzudenken, warum er lange mit dir telefoniert.
So bindest du deine Energie an ihm, der nichts weiter will, als mir dir spielen. Reitest dich immer weiter rein, indem du nun noch seine Neue ausspionierst. Warum machst du sowas? Ist dir das nicht viel zu spooky?
Sei dir zu Schade dafür. Das ist die Richtung, wo es lang geht.
Typen, die so sind wie er, abhaken, bei sich selber schauen, warum man darauf ansprang und Lebensweg ändern. Es geht dir jetzt nicht gut damit. Dann ändere es.

13.11.2022 21:59 • x 3 #25


B
Liebe Te!
Leider hast du Null gelernt. Dann bleibe weiter im Hamsterrad bis du den nächsten Zusammenbruch erlebst.
Darki,die Te braucht diesen Typen gar nicht um überfahren zu werden,dass besorgt sie schon alleine selbst.

13.11.2022 22:08 • x 3 #26


Y
Ganz lieben Dank für eure Antworten.
Ich weiß es zu schätzen, dass sich fremde Menschen mit meinem Problem auseinandersetzen und lange Texte verfassen, das bedeutet mir wirklich viel und ich nehme mir das auch zu Herzen! Vor einem Jahr oder gar ohne hier geschrieben zu haben, hätte ich ihn niemals blockiert. Trotzdem bin ich auch nur ein Mensch und habe Gefühle. Deshalb, bzw. allgemein, finde sollte man schon ein wenig auf den Ton achten. Ich kann das vielleicht ab, aber andere sicher nicht. Und dann sind hier teilweise Aussagen wirklich fies, auch wenn ICH verstehe, wie sie gemeint sind.

Wie gesagt, dank diesen Antworten habe ich das Ganze aus anderem Blickwinkel sehen können. Da er nur noch ein Freund ist, habe ich auch seit sehr langem nicht mehr intensiv mit seinen Absichten befasst. . Nichtsdestotrotz ist er seit längerer Zeit in meinem Leben und mir wichtig. Ich finde es ist menschlich, dass man dann nicht einfach von jetzt auf gleich emotional abschalten kann.
Wie gesagt, es war mir klar, dass er mich auf anderen Wege kontaktiert. Ich habe fast gar nichts geantwortet und das Telefonat war meine Hoffnung, dass er zumindest ehrlich ist und sagt „Hey, es lief gerade schlecht und ich hab’s ein wenig wegen einem Egopush übertrieben mit dir.“
Ich war auch sehr distanziert und fast gelangweilt, weil ich eben fühle, dass er lügt.
Um Mitternacht kam sogar noch eine Nachricht über Instagram, da folge ich ihm schon lange nicht mehr. Er schrieb dass er mir dankt für das Telefonat und ich gut schlafen soll. Gute Nacht Nachrichten schicken wir uns seit bestimmt einem Jahr nicht mehr und eigentlich habe ich ja gesagt, dass ich mich melde, FALLS ich eine Freundschaft noch in Erwägung ziehe, was ich nicht tue! Das um es klarzustellen!

Aber, vielleicht bin ich naiv und dumm, ich mache mir Sorgen. Er sah auch nicht unbedingt gut aus und ich möchte ihm eigentlich nicht mal großartig helfen, bloß hat er mich da jetzt eingezogen und ich fühle eine leichte Schuld für seine miserable Verfassung? Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Ich melde mich natürlich nicht bei mir, das ist aber klar!

14.11.2022 12:09 • #27


K
Zitat von yogadzx:
Er sah auch nicht unbedingt gut aus und ich möchte ihm eigentlich nicht mal großartig helfen, bloß hat er mich da jetzt eingezogen und ich fühle eine leichte Schuld für seine miserable Verfassung?


Diese Schuldgefühle gehen vorbei, wenn man bei seiner Linie bleibt und weiterhin den Abstand wart.
Er kann sich gut als Opfer der Umstände darstellen und wer ist schon so ein Eisblock, da nicht nochmal hinzuschauen?
Ich weiß, leicht gesagt mit Abstand/no contact, doch wenn du es durchziehst geht es dir bald besser.
Schreibe es dir zur Not auf, mache Merkzettel an den Kühlschrank, irgendwas motivierendes um durchzuhalten.

Das Leben ist schöner mit Menschen, die einen nicht anlügen. Einem keine ungerechtfertigte Schuldgefühle unterjubeln.
Er ist kein Freund, er verhält sich nicht so. Er möchte nicht, dass es dir gut geht. Er möchte, dass du weiter in seinem Orbit bleibst. Für sein Ego, nicht für dich.

14.11.2022 16:42 • #28


Happylife1981
Du fällst leider weiterhin auf ihn rein. Jetzt hast Du sogar ein schlechtes Gewissen. Der Kerl manipuliert Dich ganz schön.
Frage Dich mal warum Du Dich so behandeln lässt.
Blockieren muss man schon auf allen Ebenen, sonst braucht man es garnicht.
Du schaffst das, sei Dir mehr wert!

14.11.2022 16:46 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag