1

Mein Ex meldet sich

Nessaja x3
Erstmal ein hallo an alle.... bin neu hier, weil ich einfach mal ein paar meinungen von unparteiischen leuten brauche....

Also es geht um meinen (noch) Freund, Ex-Freund... keine ahnung im moment...
wir waren über ein jahr zusammen, es war am anfang einfach nur perfekt...
am anfang der beziehung sagte er mir immer wieder, dass er noch niemals einen menschen so geliebt hätte und ich alles für ihn wäre.... ständig wollte er mich sehen und als ich für mein studium weggezogen bin, hat er mich ganz extrem vermisst und ständig geschrieben, wie sehr ich ihm fehle etc...
irgendwann fingen die streitigkeiten an... erst nur über kleinigkeiten, dann störte es mich irgendwann ganz extrem, dass er mit seinen (blöden) freunden immer einen über den durst trank und ich dann irgendwie immer in vergessenheit geriet. Er sagte, er bliebe nicht so lange, ich solle auf ihn warten.... und dann kam er morgens um 5 volltrunken nachhause ohne ein stück reue.
und das wurde dann irgendwie zur regel....
okay, ich muss zugeben, ich hing seeeehr an ihm... ich wollte ihn ständig sehen und so weiter, aber nach den ersten monaten hatte ich mich einfach so krass an die nähe gewöhnt... und als er dann auf einmal aufhörte mit seinen tausenden liebeserklärungen und mich nicht mehr so oft sehen wollte/konnte, war es für mich echt extrem schwer mich daran zu gewöhnen... ich stellte die beziehung in frage, wir stritten andauernd, und hatten fast jede woche gespräche, was anders laufen muss...
jetzt zum eigentlichen problem...
es hat sich so hochgeschaukelt, dass wir uns die letzten 6 wochen kaum gesehen haben... ich war wieder einmal sauer auf ihn, habe nicht auf seine nachrichten geantwortet.... als ich mich wieder beruhigt hatte, schrieb ich ihm, ob wir was unternehmen wollen... dann kam von ihm die frage in welchen verhältnis? wirklich eine beziehung ist das ja nicht mehr
lange rede kurzer sinn, ich schlug ihm vor, es erstmal locker angehen zu lassen, zu schauen, wie es sich entwickelt... für ihn wäre das eine möglichkeit
ich erkannte, dass ich auf dem besten weg war, ihn zu verlieren und schrieb ihm am nächsten tag, dass ich merke, wie sehr ich an ihm hänge und ob es ihm auch so geht... er meinte nur im moment nicht so sehr wie du an mir... letztendlich machte er per whatsapp schluss....
ich blockierte ihn, weil ich ihm mitteilte, dann keine nachrichten mehr von ihm zu wollen...
am nächsten morgen schrieb er mir im facebook musst mich jetzt gleich blockieren oder wie? (hallo, das kann ihm doch jetzt egal sein )
naja in meiner verzweiflung schrieb ich, dass ich ihn über alles liebe und er uns doch noch eine chance geben solle... seine antwort die probleme werden immer wieder kommen, ich werde wenig zeit für dich haben wegen dem job, fußball, dich stört es mit dem rauchen.... naja letztendlich meinte er, er fahre jetzt über weihnachten und silvester zu seiner familie in die schweiz und mache sich gedanken, er wüsste aber nicht, ob wir uns damit einen gefallen tun würden...
gut, daraufhin war 2 tage funkstille... ich ging jetzt auch davon aus, dass wir es dabei erstmal belassen und er sich dann meldet, wenn er wieder zuhause ist.
jetzt kam wie gesagt nach 2 tagen wieder im facebook na... hast es ja bald geschafft für dieses jahr...
womit er die uni meint....
ABER ICH KÖNNTE MICH VOLL AUFREGEN! ich blockiere ihn schon extra, damit er mir nicht schreibt und sage es ihm auch und dann meldet er sich nach 2 tagen, obwohl er noch schluss gemacht hatte und..... ich weiß nicht weiter!
also, kann mir jemand sagen, was das soll?
liebt er mich, aber will den problemen und dem stress aus dem weg gehen?
hat er mitleid, weil er weiß, wie ich leide und denkt deshalb, es würde mir besser gehen, wenn er sich zwischendurch meldet?
oder ist das einfach für sein ego, weil er nicht möchte, dass ich abschließen kann?
ich liebe ihn wirklich über alles.... ich weiß, dass ich viel falsch gemacht habe und es in zukunft anders laufen müsste.... wir haben so viele schöne monate verbracht, es lief nicht immer so schlecht...
ich will ihn auf jeden fall zurück...... soll ich ihm dann jetzt antworten oder einfach weiter kontaktsperre halten, damit er sich besinnt, wie schön es mit uns war?
sorry für den langen text... ich hoffe, es gibt leute, die es trotzdem lesen und mir irgendwelche ratschläge geben, wie ich mich am besten verhalten soll, dass es wieder was wird....
und mir vor allem erklären, was bei ihm im kopf abgeht...

danke schonmal

18.12.2014 14:13 • #1


G
Ich würde ihn auch bei FB blockieren und eine Kontaktsperre einhalten, um diese zu nutzen, dass du zur ruhe kommst und dir Gedanken machst was du möchtest.

18.12.2014 14:27 • #2


A


Mein Ex meldet sich

x 3


StrangeLife
Hi Nessaja,

bei mir und meinem Ex war es so ähnlich. Nach der Trennung ließ er mich 1,5 nicht in Ruhe. Meldete sich etwa jeden zweiten Tag. Er sagte mir als er sich trennte, dass er so gern mit mir befreundet bleiben würde und ich noch immer seine vertrauteste Person sei. Jemand anderen hat er tatsächlich nicht (mehr). Grund dafür ist seine sehr schwierige Art...

Jedenfalls schrieb er andauernd. Als wäre nichts gewesen. Schrieb mir über die Dinge, die ihn auf der Arbeit aufregten, schickte mir Bilder von meinem Plüschtier, das noch bei ihm ist... Aber auch ein Mal, dass er sich einsam fühlt und mich manchmal vermisst.
Ich konnte diese freundschaftliche Schiene nicht fahren. Unbewusst drängte ich ihn immer dazu mir Sachen zu schreiben, die ich hören will. Aber auf alles kam eben nur ein Manchmal.
Wir haben uns auch ab und an getroffen. In einigen Minuten war ich wirklich glücklich und es fühlte sich unbeschwert an. Aber dann wurde mir bewusst, dass er mich nur in diese Freundschaftsschiene pressen will. Wir will(t)en komplett verschiedene Dinge voneinander. Ich wollte am liebsten, dass wir unsere Beziehung gemeinsam reflektieren. Er wollte nur Gesellschaft.
Da er auch über Weihnachten und Silvester wegfährt und ich dann für 3 Wochen nicht sehe, schlug er sogar vor, dass ich nochmals bei ihm übernachte. Richtig dreist, oder?!
Das alles war letzten Freitag. Da habe ich ihn zuletzt zufällig getroffen beim Weihnachtsshopping. Samstag schrieben wir noch ganz kurz. Zuletzt kam wieder eine alberne Nachricht von ihm. Die habe ich ignoriert und seitdem kam nun gar nichts mehr. Plötzliche Funkstille und ich weiß nicht, warum.
Ob er jetzt Angst hat mir zu schreiben und mich in Ruhe lassen will? Ob er selbst Abstand braucht?

Ich weiß jedoch, dass er mit Sicherheit sehr einsam und alleine ist...
Und die Einladung zur Übernachtung hat bei mir sofort den Gedanken ausgelöst: Pass auf! Der will dich warm halten! Was mich irgendwie schockierte... Aber so was darf man nicht mit sich machen lassen.
Ich glaube unsere Exfreunde tasten sich immer wieder mal heran, um herauszufinden, wie es uns geht.
Meiner sagte mir auch indirekt, dass er ein schlechtes Gewissen hat, wenn er mich so traurig sieht.
Vielleicht geht es im jetzt auch besser, wo ich mich nicht mehr melde und es fällt damit eine Last von ihm ab, was mich aber irgendwie traurig macht...

18.12.2014 14:48 • #3


Nessaja x3
...

ich versteh das einfach nicht..... wenn ich meinen freund nicht mehr liebe, bin ich doch froh, wenn ich endlich abstand hab und so weiter.... so ging es mir bei meinem letzten freund... ich war einfach nur erleichtert, als ich die trennung ausgesprochen hatte und ihn nicht mehr sehen musste... auch er war einer meiner besten freunde, aber trotzdem hatte ich nie das bedürfnis, ihm zu schreiben...

lohnt es sich denn noch wenigstens ein bisschen, sich hoffnung zu machen, dass er merkt, dass er mich noch liebt?
meldest du dich einfach gar nicht mehr?.... es fällt mir so schwer, weil ich nicht weiß, ob ich es damit vllt schlimmer mache...

18.12.2014 14:58 • #4


StrangeLife
Ich hab so viele Fehler nach der Trennung gemacht. Ihn mit Fragen durchlöchert... Bin unangemeldet vor seiner Haustür aufgekreuzt (Verlockung ist groß, er wohnt nur 10min entfernt von mir) und habe ihn sehr bedrängt.

Ich bekam verletzende Antworten wie:
- Ich kann dir nicht so viel geben wie du mir.
- Ich habe noch Gefühle für dich aber es reicht nicht mehr für eine Partnerschaft.
- Ich kann mir keine Zukunft mit dir vorstellen.
- Ich glaube, da ist mehr für mich. Und ich denke, dass ich mehr fühlen kann.
- Vielleicht suche ich nach einem ganz anderem Typ Frau.
- Ich zweifle schon seit dem Sommer an unserer Beziehung.
- Es gibt sicherlich noch mehr Dinge, die ich sagen könnte aber es führt zu nichts und würde nur noch mehr Schmerzen bereiten.

Ja, das traf mich alles richtig hart. Auch weil es für mich wie aus dem Nichts kam. Drei Tage zuvor waren wir noch unterwegs und er meinte, wie schön das Gefühl ist, wenn ich ihn in den Arm nehme. Es gab seit Wochen keinen Streit mehr, es lief eher immer besser und besser.

Aber es gab auch Sätze, die mich heute noch hoffen lassen... Zumindest ein bisschen...

- Du hast nie etwas falsch gemacht.
- Ich habe noch Gefühle für dich.
- Ich vermisse dich manchmal. Vielleicht wird es mehr, wenn wir uns nicht mehr sehen.
- Ich weiß manchmal nicht, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, dich zu verlassen.
- Wir könnten es nochmal versuchen aber ich weiß, dass zu diesem Zeitpunkt nichts Gutes dabei rauskäme.
- Ich habe zu dir gesagt 'später'. Und damit meine ich auch 'später'.
- Ich habe Angst, dass ich nie wieder jemanden finde, der mich so gut pflegt wie du.
- Ich leide auch unter der Trennung. Glaub mir.
- Wenn wir füreinander bestimmt sind, dann finden wir eines Tages auch wieder zusammen.

Naja, man sollte darauf nicht zu viel bauen. Aber es ist besser als wenn er mir sagen würde, dass ich ihn schon seit Ewigkeiten nur noch nerve, er unsere Beziehung für einen Witz hielt und vielleicht schon eine Neue kennengelernt hat.
Als ich bei einem unserer Treffen wütend auf ihn war, packte er meinen Arm und flehte mich an, dass ich doch nicht wütend auf ihn sein sollte... Und dann fing er das erste Mal an zu weinen. Ich hatte ihn in 2 Jahren nicht ein einziges Mal weinen gesehen.

Ja, ich melde mich einfach gar nicht mehr. Ich hoffe, dass er bis Sonntag von selbst tut und mit mir reden will, um mir etwas Bestimmtes zu sagen. Da ist eben noch ein Teil Wunschdenken. Wenn er es nicht tut, dann würde mich das enttäuschen. Aber dann lasse ich mich davon auch nicht unterkriegen...
Wenn er sich dann also nicht meldet, warte ich weiter.
Aber so lange lasse ich es mir gut gehen.

Für mich ist auch jeder Tag ein Kampf und es kostet echt Durchhaltevermögen ihm nicht zu schreiben...
Ich habe negative Vorstellungen, dass er sich doch schon wieder auf die Jagd begibt, was bei mir Bauchschmerzen auslöst... Aber ich sage mir dann: Hey, ich bin jetzt auch frei und kann tun und lassen, was ich will! Auf ihn warten werde ich also nicht!

Wenn er sich irgendwann meldet - aber auch nur auf eine zielgerichtete Art Weise - gut! Wenn nur Blahblah kommt, wird darauf nichts erwidert. Und wenn nichts kommt... Tja, dann ist leider so und es ist enttäuschend... Aber es geht dann eben weiter.

Hoffen darf man, finde ich. So lange man sich nicht darunter vergräbt.

18.12.2014 15:22 • x 1 #5


Nessaja x3
du hörst dich so schön optimistisch an.... im moment bin ich noch ein kleines häufchen elend
und du glaubst es nicht... in diesem moment hat er mir schon wieder geschrieben
hallo, er merkt doch, dass ich nicht antworten will, dann soll er es doch bitte lassen!
habe jetzt auch etwas angst, dass ich in die freundschaftsschiene gesteckt werde... obwohl das zum jetzigen zeitpunkt echt ganz schön blöd von ihm wäre!
manchen typen sollte man mit nem hammer einfach auf den kopf hauen
aber es tut gerade echt gut zu wissen, dass andere in genau der selben situation sind... und bitte halte mich auf dem laufenden, wie es sich bei dir entwickelt!
vllt klappt es ja wenigstens bei einem von uns

AAAAH ich hasse diese ratlosigkeit!

18.12.2014 15:37 • #6


StrangeLife
Als er sich die erste Zeit so oft gemeldet hat, habe ich mir auch gewünscht, dass er mich einfach in Ruhe lässt. Alles, was er schrieb hat mich 0 interessiert, weil es absolut nicht das war, was ich hören wollte! Er ist bei mir immer auf ein offenes Herz und offene Ohren gestoßen. Gab es Probleme bei der Arbeit oder hat ihn sonst was beschäftigt.
Aber jetzt hat es mich nur genervt. Weil ich nicht mehr seine Partnerin war, sondern mich nur als jemanden gefühlt habe, der zu seiner Unterhaltung dient und bei dem er seinen Frust ablassen kann.
Das war alles andere als zufriedenstellend. Warum er sich jetzt plötzlich so gar nicht mehr meldet, weiß ich überhaupt nicht... Seine Nähe fehlt mir aber was bringt es, wenn er mir nicht mehr geben kann/will, was ich mir jahrelang von ihm wünschte...

18.12.2014 15:47 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag