22

Mein ex schuldet mir Geld

D
Hallo Community,
ich hatte vor ca einem Jahr meinem Ex ( damals waren wir noch zusammen) 150 Euro geliehen.
Kurz nach der Trennung hat er nach meiner Kontoverbindung gefragt, hat das aber wohl vergessen. Ich unterstelle ihm da nichts Böses, da er wahrscheinlich viel um die Ohren hatte. Das ist jetzt 2 Monate her.
Ich habe selbst nicht mehr daran gedacht bis es mir heute zufällig eingefallen ist.
Aber wie schreibe ich ihn darauf an ( sprechen geht nicht weil wir in verschiedenen Städten wohnen) ohne dass es komisch, unfreundlich oder geldgierig kommt nach wochenlanger Funkstille.
Ich habe kein Interesse an einem smalltalk mit ihm. ich bin zwar definitiv über ihn weg, will aber trotzdem nicht nachher über seine neue schreiben.

27.07.2019 22:23 • #1


N
Als Dagobert Duck hättest Du die Schulden auch erlassen können. Aber als Donald

Bayern und BaWü haben Ferien.

27.07.2019 22:28 • x 2 #2


A


Mein ex schuldet mir Geld

x 3


E
Ich würde die 150Euro in den Wind schiessen. Das wär mir mein Seelenheil wert..

27.07.2019 22:29 • x 4 #3


S
Wegen 150 Euro würde ich es sein lassen. Mein Ex schuldet mir 1500 Euro.......ein kranker widerlicher Mensch der mir auch gesagt hat dass ich das vergessen kann dass ich das Geld wieder zurückbekomme. Aber mich mit ihm beschäftigen möchte ich nicht mehr daher habe ich es sein gelassen. Eines Tages wird ihn sicher auch eine Frau verarschen und ihm das Geld aus der Tasche ziehen

27.07.2019 22:59 • x 3 #4


D
Also was ich noch dazu sagen möchte...
Ich bin echt glücklich darüber wie die Trennung verlaufen ist und es keinen großen Streit etc gab und ich das auch nicht aufs Spiel setzen möchte.
Aber ich bin noch Lehrling und daher sind 150 Euro nicht gerade wenig bei 20 oder auch noch bei 50 Euro würde ich sch. drauf sagen. Zudem er das Geld vermutlich auch hat und er es mir direkt geben würde er es einfach nur vergessen hat, denke ich. Er wollte es mir ja eigentlich auch schon überwiesen haben.
Daher würde ich ihn schon gerne daran erinnern nur weiß ich leider nicht wie ohne das es blöd kommt. Habt ihr eine Idee wie ich das machen könnte?

27.07.2019 23:20 • #5


Spreefee
Du hast das Geld die letzten 2 Monate auch nicht gebraucht.

Du wirst es verschmerzen. Oder ist da doch mehr?

Sei zufrieden, dass die Trennung so ruhig durch gegangen ist und mache einen Haken daran.

27.07.2019 23:24 • x 3 #6


Lebensfreude
schick ihm deine Kontonummer und schreib, du brauchst das Geld für die Kastration deines neuen Katers oder so wat

27.07.2019 23:25 • x 2 #7


G
Wirkt für mich so, als würdest du krampfhaft eine Möglichkeit suchen, um ihn zu kontaktieren. 150 Euro hinterherzurennen ist affig.

27.07.2019 23:33 • #8


fe16
Zitat von Lebensfreude:
schick ihm deine Kontonummer und schreib, du brauchst das Geld für die Kastration deines neuen Katers oder so wat



Hat bei mir nicht geklappt

Kam nur ein Lacher , aber keine schuldenbegleichung ,

Na ja vielleicht kommt ja noch ein guter Tip und ich profitiere davon

Warten wir ab

27.07.2019 23:35 • x 1 #9


Lebensfreude
man könnte noch angeben, dass man Kontakt zu Leuten aus Weissrussland hat

27.07.2019 23:37 • x 1 #10


fe16
Zitat von Lebensfreude:
man könnte noch angeben, dass man Kontakt zu Leuten aus Weissrussland hat


Jetzt überlege ich ob ich mir nen Wolf zulegen .

Ernsthaft

27.07.2019 23:47 • x 1 #11


VictoriaSiempre
Ich finde es schon ein wenig überheblich, wenn gesagt wird Verzichte auf die Kohle. Es gibt Menschen, für die sind 150 Euro viel Geld, das vielleicht nicht sofort, aber irgendwann mal (wenn unvorhersehbare Ausgaben kommen) deutlich fehlt. Die TE ist Azubi, sie wird es nicht so üppig haben. Was genau ist daran affig?

Auch die Unterstellung, dass die TE nur ne Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sucht, find ich persönlich unverschämt. In meiner Welt zahlt man Schulden unaufgefordert zurück und bringt den Gläubiger nicht in so eine blöde Bittsteller-Position.

Liebe @donaldduck - beim Geld hört die Freundschaft auf, dieses Sprichwort gibt es nicht von ungefähr. Wenn Du denkst, dass er es tatsächlich vergessen hat, dann schicke ihm einfach noch einmal Deine Kontonummer mit der Bitte, Dir das Geld zu überweisen. Du musst nicht begründen, warum Du es wieder haben willst. Wenn er dann immer noch nicht reagiert, dann hak es als Lehrgeld ab.

27.07.2019 23:50 • x 5 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag