Mein Ex, seine Lebenskrise und ich

O
Liebes Forum,
es ist eine Weile her, dass ich hier geschrieben habe, und ich habe meinen Ex ein ganzes Stück loslassen können. Ich weiß inzwischen, dass unsere Beziehung definitiv vorbei ist. Auch habe ich verstanden, dass mein Ex in einer größeren und sicherlich auch längeren Lebenskrise ist. Völlig loszulassen fällt mir trotzdem noch schwer. Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis, schreiben uns hin und wieder SMS und haben uns mittlerweile auch einmal getroffen. Das Treffen war nett und soweit auch entspannt, zumal wir über unsere Beziehung nicht mehr sprechen müssen. Dennoch macht sich seine Lebenskrise, die auch der Grund für die Trennung nach kurzer Beziehung war, bei ihm noch immer bemerkbar. Er spricht viel davon wegzugehen und ich merke deutlich, dass er ein paar Dinge in seinem Leben gern hinter sich lassen würde und emotional Distanz zu diesen sucht. Mir gegenüber sagt er selbst, dass er vollkommen zu einer Freundschaft (aber nicht mehr) bereit ist. Dennoch geht der Kontakt stets von mir aus, wobei oft zwei-vier Wochen zwischen den einzelnen Kontaktaufnahmen liegen. Ich weiß, dass die Trennung und seine Lebenskrise nichts mit mir zu tun haben, und wäre gern mehr als nur eine Episode in seinem Leben gewesen, was aber im Moment das einzige ist, was unsere Beziehung für ihn war. Mein Leben ist mit Sicherheit inzwischen ein ganzes Stück weitergegangen, aber das mit ihm berührt mich noch immer und mir fällt schwer, damit umzugehen und ihn vollends ziehen zu lassen. Die Angst ist, ihn nie wieder zu sehen… Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Rat für mich habt!

28.08.2014 19:02 • #1


Failed
Hallo Othilie,

ich glaube eigentlich weißt Du die Antwort schon.
Brich den Kontakt komplett ab, alles andere wühlt Dich auf und tut Dir nicht gut.

Es ist traurig aber manchmal muss man Menschen einfach ganz loslassen und selbst die allerletzte, hauchzarte Verbindung zu ihnen kappen.

Ich bin auch jemand der sich zum loslassen zwingen muss.
Dabei zuzuschauen wie ein Mensch, der mir immer noch viel bedeutet und den ich gerne in meinem Leben behalten hätte, langsam davonfliegt und dabei immer kleiner wird, ich kanns auch nicht.

Dreh Dich um und geh. Alles andere quält nur.


Alles Gute für Dich

28.08.2014 19:29 • #2


A


Mein Ex, seine Lebenskrise und ich

x 3


A
Zitat von Othilie:
Ich weiß inzwischen, dass unsere Beziehung definitiv vorbei ist.

... und wäre gern mehr als nur eine Episode in seinem Leben gewesen, was aber im Moment das einzige ist, was unsere Beziehung für ihn war.

Die Angst ist, ihn nie wieder zu sehen…
fakt ist, ihr seid ein stückchen eures lebensweges gemeinsam gegangen und jetzt ändern sich die richtungen. was passiert denn wenn du ihn nie wieder siehst ?

das, was war, ist vorbei, das gehört jetzt zu deiner vergangenheit, dieses musst du akzeptieren lernen. dein leben geht weiter, auch ohne ihn. dieser freundschaftliche kontakt hindert dich wahrscheinlich auch zusätzlich noch am loslassprozess weil die wunde noch nicht geschlossen ist.

alles gute für dich!

28.08.2014 19:32 • #3


O
Habt Dank für eure Kommentare. Es ist nicht leicht, aber vielleicht das Beste...

29.08.2014 09:52 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag