6

Mein ex zerstört meine Beziehung

C
Hallo ich bräuchte bitte eure Hilfe.

Ich fange mal an die Situation zu schildern. Ich war vor einem Jahr einige Monate mit meinem ex zusammen, der mich jedoch ohne ein Wort verließ(geghostet wurde ich). Es war hart für mich, weil ich sowas nicht kannte und ohne eine Erklärung sitzen gelassen zu werden ist für jeden hart. Ich kam meinem ex körperlich näher(S.). Während unserer Beziehung sind wir mal zu seinem besten Freund Nachhause, wo auch etwas lief. Ich habe meinen ex gemocht aber nie geliebt. Knapp 8 Monate später schrieb mir der beste Freund. Ich ging darauf ein, machte ihm jedoch klar, dass mehr als Freundschaft zwischen uns nicht laufen wird, da ich meinen ex (egal was für ein Ar. er ist) nicht hintergehen könnte. Jedoch hatte mein ex seinem besten Freund sein ok gegeben. Ich ging drauf ein und bereue es kein Stück. Ich bin das erste mal verliebt und hab in ihm den Vater meiner Kinder gesehen. Wir führten nun drei Monate eine Beziehung, die immer ernster wurde und Richtung Ehe lief(Verlobung im Sommer). Wir sind uns näher gekommen ohne uns körperlich nah zu kommen. Diese Verbundenheit kann man nicht beschreiben. Kommen wir zur Sache.

Mein ex hat am Montag meinem Freund und dem kompletten Freundeskreis offenbart das wir S. hatten und Unter anderem auch bei meinem Freund zuhause. Mein Freund hatte geahnt das zwischen uns etwas war, nur wusste er nicht, dass etwas bei ihm zuhause gelaufen ist. Ihm wurde alles zu viel und am Mittwoch trennte er sich von mir mit den Worten: ich kann keine normale Beziehung mehr mit dir führen, da ich das immer vor Augen habe und die Tatsache das etwas in meinem Bett lief mich anekelt. Dich trifft keine Schuld es nunmal Vergangenes, aber ich würde dir das immer vorwerfen. (ich wollte mich Kurz halten)
Wir haben uns im guten getrennt. Ich habe da wir uns weder bei insta oder WhatsApp gelöscht haben gesehen, dass er am Tag der Trennung mit einer anderen essen war und sich Samstag auch getroffen hat:(. Wie ich mitbekommen habe von anderen versucht er sich abzulenken. es verletzt mich so sehr, da ich nichts ändern kann an der Situation. Mein ex hat es jeden erzählt aus sein Kreis, was eine Wiedervereinigung unmöglich macht. Wir sind Südländer ( Türken), was denke ich vieles erklären wird.

Meine Frage ist es für einen Mann möglich darüber hinwegzusehen ? Kann er über dem Gerede in seinem Freundeskreis über mich/ uns stehen. Besteht Hoffnung oder ist es unmöglich, da jeder Mann einen Stolz hat( er meinte seine Grenze wäre überschritten)
Ich liebe diesen Mann so sehr


Ich wäre dankbar für jede Antwort

10.02.2020 02:19 • #1


L
Das ist schwierig einzuordnen (zumindest für mich). Bei Südländern und speziell bei Türken habe ich die Erfahrung gemacht, dass viel Wert darauf gelegt wird, was der Freundeskreis sagt / macht etc.

Mir wäre es vollkommen egal mit wem du wo und wann vor der Beziehung S. gehabt hast...... Das war ja nun einmal davor.

10.02.2020 06:48 • x 2 #2


A


Mein ex zerstört meine Beziehung

x 3


M
Zitat von Coco_B:
hab in ihm den Vater meiner Kinder gesehen

Zitat von Coco_B:
und Richtung Ehe lief(Verlobung im Sommer)

Zitat von Coco_B:
Wir führten nun drei Monate eine Beziehung

Hm.. sorry, aber nach 3 Monaten Beziehung bereits zu glauben das dieser Mann der Vater deiner Kinder wird halte ich für etwas überstürzt. Ebenso die Tatsache, dass ihr euch, korrigiere mich wenn ich falsch liege, bereits verlobt habt ? Oder á la Im Sommer mach ich dir 'nen Antrag ? Nach 3 Monaten ? Klingt für mich um ehrlich zu sein mehr als überstürzt und ungesund.
Zitat von Coco_B:
Ich habe da wir uns weder bei insta oder WhatsApp gelöscht haben gesehen

Zitat von Coco_B:
Wie ich mitbekommen habe von anderen

Diese 3 Informationskanäle solltest du schließen damit du nichts mehr mitbekommst von dem was er tut. Es wird dein Leid nur unnötig in die Länge ziehen.
Zitat von Coco_B:
Meine Frage ist es für einen Mann möglich darüber hinwegzusehen ?

Die Frage lässt sich wohl kaum pauschalisieren. Demnach gibt es darauf auch keine Antwort, das ist von Mensch zu Mensch (ob Mann oder Frau) unterschiedlich. Entweder man kann es, oder man kann es nicht.
Zitat von Coco_B:
Besteht Hoffnung oder ist es unmöglich, da jeder Mann einen Stolz hat

Unmöglich ist prinzipiell nichts, und ja - jeder Mann hat seinen Stolz. Jede Frau aber auch
Zitat von Landwarrior:
Mir wäre es vollkommen egal mit wem du wo und wann vor der Beziehung S. gehabt hast...... Das war ja nun einmal davor.

Da stimme ich dir prinzipiell zu. Ich würde es allerdings auch ziemlich schräg finden, wenn meine Freundin von meinem besten Freund in meinem Bett gebügelt wurde

10.02.2020 07:46 • x 1 #3


Lathgertha
1. Wieso hast du ihm nicht von vorne rein SELBST alles erzählt?
2. Du weißt wie es bei den Türken ist, wieso hast du dich auf all das eingelassen? Es war nur ne Frage der Zeit bis es dazu kommt.
3. Ich verstehe deinen Freund. Denke auch nicht, dass es da ne Zukunft geben wird. Der Druck von Außen ist ein anderer in dieser Mentalität und Kultur.
4. Wie alt seid ihr

10.02.2020 09:12 • x 1 #4


C
Zitat von Landwarrior:
Das ist schwierig einzuordnen (zumindest für mich). Bei Südländern und speziell bei Türken habe ich die Erfahrung gemacht, dass viel Wert darauf gelegt wird, was der Freundeskreis sagt / macht etc.

Mir wäre es vollkommen egal mit wem du wo und wann vor der Beziehung S. gehabt hast...... Das war ja nun einmal davor.



Ich danke dir für deine Antwort

Leider spielt die Meinung anderer bei uns eine wichtige Rolle, weshalb es mir schwerfällt einen Überblick bzw. eine Prognose für die Zukunft aufzustellen

10.02.2020 12:07 • #5


C
Zitat von MAMP:


Hm.. sorry, aber nach 3 Monaten Beziehung bereits zu glauben das dieser Mann der Vater deiner Kinder wird halte ich für etwas überstürzt. Ebenso die Tatsache, dass ihr euch, korrigiere mich wenn ich falsch liege, bereits verlobt habt ? Oder á la Im Sommer mach ich dir 'nen Antrag ? Nach 3 Monaten ? Klingt für mich um ehrlich zu sein mehr als überstürzt und ungesund.

Danke für deine Antwort.
Wir gefallen uns gegenseitig schon sehr lange, nur kam es erst nach Monaten dazu das wir zusammengekommen sind. Natürlich kannten wir uns schon vorher, jedoch leider durch meinen ex. Man sagt doch häufig, nicht die Länge einer Beziehung spielt eine Rolle sondern wie intensiv diese war.



Diese 3 Informationskanäle solltest du schließen damit du nichts mehr mitbekommst von dem was er tut. Es wird dein Leid nur unnötig in die Länge ziehen.

Es fällt mir schwer endgültig loszulassen, da es relativ frisch ist und ich wirklich Gefühle für ihn habe.


Die Frage lässt sich wohl kaum pauschalisieren. Demnach gibt es darauf auch keine Antwort, das ist von Mensch zu Mensch (ob Mann oder Frau) unterschiedlich. Entweder man kann es, oder man kann es nicht.

Unmöglich ist prinzipiell nichts, und ja - jeder Mann hat seinen Stolz. Jede Frau aber auch

Da stimme ich dir prinzipiell zu. Ich würde es allerdings auch ziemlich schräg finden, wenn meine Freundin von meinem besten Freund in meinem Bett gebügelt wurde


Natürlich ist es nichts schönes. Was alles viel schlimmer macht ist die Tatsache, dass mein ex es jedem weitererzählt hat
Ich lasse einfach alles auf mich zukommen ohne mir Hoffnungen zu machen

10.02.2020 12:13 • #6


C
Zitat von Lathgertha:
1. Wieso hast du ihm nicht von vorne rein SELBST alles erzählt?
2. Du weißt wie es bei den Türken ist, wieso hast du dich auf all das eingelassen? Es war nur ne Frage der Zeit bis es dazu kommt.
3. Ich verstehe deinen Freund. Denke auch nicht, dass es da ne Zukunft geben wird. Der Druck von Außen ist ein anderer in dieser Mentalität und Kultur.
4. Wie alt seid ihr


1. Ich wollte es ihm erzählen er jedoch wollte nichts von dem was in der Vergangenheit passiert ist wissen, da es ihn sehr gestört hat

2. weil es sich richtig angefühlt hat und ich nach Gefühl gehandelt habe

3. ich vermute auch das es keine Zukunft hat, aber hoffe das es sich legt mit der Zeit

4. er ist 26 und ich 25

10.02.2020 12:16 • x 1 #7


Lathgertha
Zitat von Coco_B:

1. Ich wollte es ihm erzählen er jedoch wollte nichts von dem was in der Vergangenheit passiert ist wissen, da es ihn sehr gestört hat

2. weil es sich richtig angefühlt hat und ich nach Gefühl gehandelt habe

3. ich vermute auch das es keine Zukunft hat, aber hoffe das es sich legt mit der Zeit

4. er ist 26 und ich 25


Ich vermute, dass du ihm wichtig bist und er sich auch mehr hätte vorstellen können. Jedoch ist das was er weiß nun einfach zerstörend. Es geht ihm sicherlich auch darum, dass seine Freunde und Familie über ihn herziehen würden, wenn er sich wieder auf dich einlässt. Das meinte ich mit Druck von außen in solch einer Kultur. Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja, dass es sein Kumpel ist.

10.02.2020 12:43 • x 1 #8


C
Zitat von Lathgertha:

Ich vermute, dass du ihm wichtig bist und er sich auch mehr hätte vorstellen können. Jedoch ist das was er weiß nun einfach zerstörend. Es geht ihm sicherlich auch darum, dass seine Freunde und Familie über ihn herziehen würden, wenn er sich wieder auf dich einlässt. Das meinte ich mit Druck von außen in solch einer Kultur. Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja, dass es sein Kumpel ist.



Ich bin mir sicher das ich ihm wichtig war, da wir Zukunftspläne geschmiedet haben und ich bald seine Familie kennenlernen sollte. Nur ist die Tatsache für ihn hart das jeder schlecht redet und früher oder später würde mein ex oder jemand anderes diese Information seiner Familie schildern, was alles nocj schlimmer machen würde.
Ich denke das beste ist loszulassen.

10.02.2020 13:23 • #9


Heffalump
Wenn auf Hören Sagen mehr gegeben wird, als auf Tatsachen - ist es immer schwer, sich als Beteiligter zu äußern, ohne in die Rechtfertigung zu gehen

10.02.2020 13:27 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag