@Tine8924
ich denke, dass eure Bindung auch ohne Schmetterlinge derartig stark sein müsste, um damit umgehen zu können. Und das kann man nach so kurzer ,- noch dazu Fern- Beziehungszeit einfach nicht wissen. Bei einer Fernbeziehung erlebte man nie einen gemeinsamen Alltag.
Ich finde, dass Clementine schon wesentliches gesagt hat.
Hinzu kommt, dass er Dir sagte, dass er sich über seine Gefühle nicht ganz im klaren ist.
Und ich denke, dass es durchaus geschehen kann, dass das Kind die beiden wieder zusammen führt. 7 Jahre Beziehung, noch immer Anziehung und dann ein gemeinsames Kind.
Selbst wenn er gerade aufrichtig zu Dir ist und meint, er liebe Dich, so kann es durchaus sein, dass, sobald das Kind da ist, die beiden so viel Bewegendes zusammen durchstehen, sie wieder zusammen kommen.
Die Gefühle zu Dir werden wahrscheinlich in den Hintergrund rücken und das Baby absolut im Fokus sein.
Und dann rein pragmatisch der Alltag! WIE soll das konkret, noch dazu in einer Fernbeziehung funktionieren?
Ich habe gerade versucht, es mir auszumalen- es geht nicht.
Ich sehe die bekannten Bilder der Säuglingszeit, übernächtigte Eltern, die froh sind, wenn sie mal Zeit zum duschen haben. Wann wollt ihr euch bitte sehen? Du besuchst ihn dann, das Baby ist da, um das ihr dann natürlich beide herum puschelt und regelmäßig kommt die Mutter und - keine Ahnung, ich habe echt Schwierigkeiten, mir das vorzustellen.
Zudem finde ich das hier absolut wichtig:
Zitat:Neid, weil sie jetzt die sein wird die ein Kind mit ihm bekommt.
ihr bräuchtet so eine feste Basis, damit Du später nicht die Ge Ar. bist. Du würdest jetzt investieren, wärst auch dauernd beim Kind und sollten die beiden wieder zusammen kommen, hast Du ihn und das Kind verloren. Zudem gaaanz schwierig: einerseits wirst Du notgedrungen dauernd für das Kind da sein, andererseits ist es sehr wahrscheinlich, dass die Mutter nicht so Bock hat auf eine Bindung zwischen euch.
Und so gehen die Jahre ins Land und Du hast wahrscheinlich kein eigenes Kind. Hm.
Ich denke, egal was ihr beide beschließt- es lässt sich eh nicht planen. Nicht nach 2 Monaten Beziehung. Auch nicht für ihn, denn woher soll er wissen, ob er nicht doch lieber eine Familie mit ihr haben will, sobald das Kind da ist?
Wenn ihr aber dann doch planen wollt und er so große Ansagen macht, dann würde ich in diesem Fall schon drauf bestehen, dass er Dich und die Mutter irgendwann vorstellt, denn ihr werdet sowieso dauernd wegen des Kindes Kontakt haben.