79

Mein Freund bekommt Kind mit Ex-Partnerin

E
Ich glaube, du liebst ihn, und redest es dir deswegen schön.

Für mich ist das Betrug, auch wenn ihr noch nicht offiziell zusammen wart.

Und jetzt auch noch ein Kind?

Ich bin normalerweise der Letzte, der zur Trennung rät, aber willst du wirklich noch ein paar Jahre an ihm verschwenden, unter der Situation leiden, nur damit es dann doch nichts wird? Du verschwendest m.M.n. deine besten Jahre, wenn du jetzt bei ihm bleibst

17.01.2020 21:54 • x 6 #16


D
Ob das ein echter Betrug war oder nicht, darüber kann man endlos streiten.
Über die Fakten, die aber jetzt im Raum stehen, nicht mehr.
Generell vertrete auch ich die Meinung, dass es durchaus einen gefühlten Status einer Beziehung gibt, nur sehr clevere und kleinkarierte Zeitgenossen nutzen diese Grauzone für Eskapaden.

Überlege Dir sehr gut, ob Du diesen Partner wirklich dauerhaft willst.

Die ganzen unschönen Konsequenzen wurde hier schon reichlich beschrieben, dem kann ich auch nichts mehr hinzufügen.
Bleibe einfach bei den Fakten, das erleichtert die finale Meinungsfindung.
Dieser Zwischenfalll mit Folgen liegt ja erst kurze Zeit zurück, deshalb solltest Du schon sehr klar realisieren, dass Dein Freund ganz eindeutig Anziehung und Begehren für seine Ex empfindet.
Es sagt sich schnell, dass es ja nur Sechs war, aber die Wenigsten haben Sechs mit einem ehemaligen Partner nur um eine Nummer zu schieben.

Es ist deshalb meiner Meinung mach müßig, sich auf das aalglatte Parkett der unnötigen Diskussion um den undefinierten Beziehungsstatus zu begeben, da kann man viel Energie lassen, die man im Kopf für ganz andere Dinge braucht.
Tu das also besser nicht, und schau genau hin, was da geschah.

17.01.2020 22:29 • x 3 #17


A


Mein Freund bekommt Kind mit Ex-Partnerin

x 3


Ayaka
neutral kann dir das keiner beantworten - es geht hier um ein sehr emotionales Thema

mir würde allein das Fremdgehen mit der Ex (Jaja - es war noch nicht mit Brief und Siegel vereinbart exklusiv zu sein) reichen, dass die Vertrauensbasis für eine Fernbeziehung fehlt - die Schwangerschaft ist noch das Sahnehäubchen obendrein - und nachdem es dir jetzt schon schwer fällt das Kind der Ex als Bereicherung zu sehen (und das kann ich verstehen) denke ich gibt es hier wenig Grundlage auf dem das Weitergehen kann

Edit: glaubst du wirklich, dass er mit er Beziehung überhaupt schon vernünftig abgeschlossen hart wenn er mir ihr noch was am laufen hatte? Klingt sehr als würdest du da auch noch einen Eimer Altlasten mitnehmen. Lag es eher an dir oder an ihm, dass es so ne Weile gedauert hat bis klar war, dass ihr zusammen gehört?

17.01.2020 22:52 • #18


Y
@Tine8924

ich denke, dass eure Bindung auch ohne Schmetterlinge derartig stark sein müsste, um damit umgehen zu können. Und das kann man nach so kurzer ,- noch dazu Fern- Beziehungszeit einfach nicht wissen. Bei einer Fernbeziehung erlebte man nie einen gemeinsamen Alltag.
Ich finde, dass Clementine schon wesentliches gesagt hat.
Hinzu kommt, dass er Dir sagte, dass er sich über seine Gefühle nicht ganz im klaren ist.
Und ich denke, dass es durchaus geschehen kann, dass das Kind die beiden wieder zusammen führt. 7 Jahre Beziehung, noch immer Anziehung und dann ein gemeinsames Kind.
Selbst wenn er gerade aufrichtig zu Dir ist und meint, er liebe Dich, so kann es durchaus sein, dass, sobald das Kind da ist, die beiden so viel Bewegendes zusammen durchstehen, sie wieder zusammen kommen.
Die Gefühle zu Dir werden wahrscheinlich in den Hintergrund rücken und das Baby absolut im Fokus sein.

Und dann rein pragmatisch der Alltag! WIE soll das konkret, noch dazu in einer Fernbeziehung funktionieren?
Ich habe gerade versucht, es mir auszumalen- es geht nicht.
Ich sehe die bekannten Bilder der Säuglingszeit, übernächtigte Eltern, die froh sind, wenn sie mal Zeit zum duschen haben. Wann wollt ihr euch bitte sehen? Du besuchst ihn dann, das Baby ist da, um das ihr dann natürlich beide herum puschelt und regelmäßig kommt die Mutter und - keine Ahnung, ich habe echt Schwierigkeiten, mir das vorzustellen.

Zudem finde ich das hier absolut wichtig:
Zitat:
Neid, weil sie jetzt die sein wird die ein Kind mit ihm bekommt.

ihr bräuchtet so eine feste Basis, damit Du später nicht die Ge Ar. bist. Du würdest jetzt investieren, wärst auch dauernd beim Kind und sollten die beiden wieder zusammen kommen, hast Du ihn und das Kind verloren. Zudem gaaanz schwierig: einerseits wirst Du notgedrungen dauernd für das Kind da sein, andererseits ist es sehr wahrscheinlich, dass die Mutter nicht so Bock hat auf eine Bindung zwischen euch.
Und so gehen die Jahre ins Land und Du hast wahrscheinlich kein eigenes Kind. Hm.

Ich denke, egal was ihr beide beschließt- es lässt sich eh nicht planen. Nicht nach 2 Monaten Beziehung. Auch nicht für ihn, denn woher soll er wissen, ob er nicht doch lieber eine Familie mit ihr haben will, sobald das Kind da ist?

Wenn ihr aber dann doch planen wollt und er so große Ansagen macht, dann würde ich in diesem Fall schon drauf bestehen, dass er Dich und die Mutter irgendwann vorstellt, denn ihr werdet sowieso dauernd wegen des Kindes Kontakt haben.

17.01.2020 22:57 • x 2 #19


Y
Kann jemand mir bitte mal auf die Sprünge helfen? Ich kann mir den praktischen Alltag echt nicht vorstellen. Gibt es jemanden hier, der diese Konstellation mal erlebte?

Ich habe als Familienfreundin vor einiger Zeit eine Säuglingszeit hautnah miterlebt und sah Augenränder vom Nichtschlafen und 2 Eltern, die wirklich permanent gaaanz nah sein mussten weil einer immer das Baby übernahm. Am Anfang ist es ja auch rein praktisch sinnvoller dauernd mit dem Baby gemeinsam in einem Bett zu schlafen. Das Kleine wacht auf und mal übernimmt er, damit sie 3 Stunden schläft, mal sie usw.
Gut und nun male ich mir die Te darin aus. Sie schläft z.B. ein Wochenende bei ihm. Sagen wir mal, die Mutter lässt das ganze Wochenende das Baby beim Vater (was ich in der Säuglingszeit für fast ausgeschlossen halte), dann puscheln die TE und der Vater um das Kind. Sie also fast in der Mutterrolle, bis die leibliche Mutter kommt?
Oder beide Eltern sind da. Liegen oder sitzen meistens mit dem Baby herum und die TE dazwischen?
Ich krieg`s echt nicht vorgestellt.
mMn ginge das nur bei absolut geklärten emotionalen Verhältnissen, die ebenso unwahrscheinlich sind: die Mutter will ihn nicht zurück, er sie nicht und noch dazu müsste die Mutter die TE fast wie eine enge Verwandte, z.B. ihre Schwester betrachten, um es okay zu finden, dass sie so intensiv beim Kind ist. Denn empfindet die Mutter nicht so, gibt es dauernd Spannungen und Machtkämpfe.

17.01.2020 23:32 • x 2 #20


L
Zitat von Dracarys:
Generell vertrete auch ich die Meinung, dass es durchaus einen gefühlten Status einer Beziehung gibt, nur sehr clevere und kleinkarierte Zeitgenossen nutzen diese Grauzone für Eskapaden.

Das denk ich mir auch. Kein normaler Mann würde sagen: Wir sind erst in der Kennenlernphase und nicht fix zusammen, deshalb darf ich noch mit meiner Ex schafen. So eine Denkweise ist doch Schwachsinn.

Wenn man verliebt ist, ist man freiwillig treu, auch wenn der Status noch nicht mündlich vereinbart wurde. Eine Beziehung ist ja kein Vertrag, wo man mit einem bestimmten Datum seine Treue unterschreibt...

18.01.2020 01:09 • x 5 #21


Lebensfreude
und gesagt hat er es bestimmt nicht, dass er 6 mit der Ex hatte. Erst als die Schwangerschaft herauskam.

18.01.2020 01:42 • x 1 #22


OxfordGirl
Zitat von Tine8924:
Er beichtete mir dann dass Anfang Oktober die beiden sich getroffen hätten und da ist es passiert, sie haben noch einmal miteinander geschlafen

Zitat von Tine8924:
Er hat mir seine Liebe gestanden

Klingt sehr unreif, findest du nicht? Ihr seid beide noch in der Verliebtheitsphase, eine echte Beziehung habt ihr bis dato noch gar nicht geführt. Es liegt an dir, zu entscheiden, ob du dich tiefer auf einen Mann einlässt, der offensichtlich selbst noch gar nicht gefestigt ist in seiner Gefühlswelt. Das kann ein schmerzhafter Prozess für dich werden! Ich habe vor kurzem ein YouTube Video gesehen, dass ein wenig auf deine Situation zutrifft. Ich würde dir sehr empfehlen, das mal anzusehen:

den Ex loslassen von Raphael Bonelli.

Alles gute bei deiner Entscheidungsfindung!

18.01.2020 09:50 • x 2 #23


Wasabix
Liebe Tine, darf ich mal fragen, in welchem Alter ihr seid?

18.01.2020 10:40 • #24


Kummerkasten007
Zitat von Tine8924:
Er beichtete mir dann dass Anfang Oktober die beiden sich getroffen hätten und da ist es passiert, sie haben noch einmal miteinander geschlafen.


Wenn ich Interesse an jemanden habe und den schon wochenlang treffe, dann springe ich nicht mit Exen ins Bett.

Zitat von Tine8924:
Warum er noch einmal mit ihr geschlafen hat, kann er mir nicht beantworten. Ist letztendlich ja auch unwichtig.


Finde ich überhaupt nicht unwichtig.

Und wie soll er Verantwortung übernehmen, wenn er weit weg ist?

18.01.2020 11:00 • x 2 #25


Wasabix
Liebe Tine

Das Leben hat mich gelehrt :
Schau genau hin wenn eine Türe, durch die du hindurch willst, nur schwer oder gar nicht aufgeht.
Sei behutsam und verschaffe dir größtmögliche Klarheit.

Aus Kampf wird Krampf und/oder umgekehrt! So meine schmerzhaften Erfahrungen.

Sieh und vertraue dem Weg, wie er sich jetzt zeigt.

18.01.2020 11:14 • x 6 #26


Elfe11
Oh je, ich sehe es negativ! Dein Freund lügt und betrügt dich und die Ex. Ich vermute, dass das Paar einfach einen Streit mit vorübergehender räumlicher Trennung hatte. Vielleicht war der Grund für den Streit bereits Fremdgehen. Das weisst du ja nicht. Bei dir hat er sich dann als Single ausgegeben. Und dann gab es eine große Versöhnung im Oktober und das Kind wurde gezeugt. Sicher hat er ihr Versprechungen gemacht sich zu ändern und treu zu sein etc. Parallel hat er dich als Affäre benutzt und seinen Spaß gehabt. Auch als Rache an seiner festen Freundin, die ihm die rote Karte zeigte mit ihrem Auszugund S.! Ich denke, er lügt dich an. Ich habe so etwas ähnliches selbst erlebt und kann dir nur raten. Sprich selbst mit dem engeren Umfeld, also seinen Eltern und mit der Freundin. Trau dich. Ich denke nicht dass sie weiß dass sie von ihm als Ex Freundin hingestellt wird. Erfahre ihre Version. Was wissen seine Freunde, hake nach. Da stimmt was nicht. Der Mann fährt zweigleisig. Und klar wird er Verantwortung übernehmen müssen. Er muss zahlen und auf sein Kind jedes zweite Wochenende aufpassen müssen. Mit zu dir ziehen ist da nicht drin. Vielleicht ist sie jetzt verletzt über seine erneute Affäre und will sich trennen? Sie hat ja jetzt erst von dir erfahren, dass es dich gibt. Sicher gab es viele Diskussionen Ich kann mir vorstellen sie hat die Nase voll.

18.01.2020 12:19 • #27


Y
@Senta55

wow, wie kurz und schön gesagt! Dankeschön!

Zitat:
Das Leben hat mich gelehrt :
Schau genau hin wenn eine Türe, durch die du hindurch willst, nur schwer oder gar nicht aufgeht.
Sei behutsam und verschaffe dir größtmögliche Klarheit.

Aus Kampf wird Krampf und/oder umgekehrt! So meine schmerzhaften Erfahrungen.

Sieh und vertraue dem Weg, wie er sich jetzt zeigt.


das schreib ich mir doch glatt für mich selbst in mein kleines Weisheitsbüchlein ab!

18.01.2020 12:46 • x 1 #28


K
Zitat von Ayaka:
mir würde allein das Fremdgehen mit der Ex (Jaja - es war noch nicht mit Brief und Siegel vereinbart exklusiv zu sein) reichen, dass die Vertrauensbasis für eine Fernbeziehung fehlt

Richtig erkannt. Einen Schritt weiter gedacht, was passiert so alles in der Ferne, wenn sie sich auf so eine verdrehte Sache einlassen würde?
Mit einem leichten Anflug von Intuition mühelos zu beantworten

18.01.2020 13:25 • x 2 #29


Wasabix
Zitat von Senta55:
Liebe Tine

Das Leben hat mich gelehrt :
Schau genau hin wenn eine Türe, durch die du hindurch willst, nur schwer oder gar nicht aufgeht.
Sei behutsam und verschaffe dir größtmögliche Klarheit.

Aus Kampf wird Krampf und/oder umgekehrt! So meine schmerzhaften Erfahrungen.

Sieh und vertraue dem Weg, wie er sich jetzt zeigt.


Sei klar und stark und schicke ihn zurück zu der Frau mit der er 7Jahre eine Liebesbeziehung hatte /hat....
Mit der er nun neues Leben gezeugt hat und für immer, durch dieses Kind, mit ihr verbunden sein wird.
Stell dir nur bitte vor, wie es wäre wenn du mit ihm lebst und auch ein Kind von ihm möchtest.

Sei jetzt stark und lass ihn gehen.
Für dich wird ein Mann kommen der wirklich frei ist.

18.01.2020 18:30 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag