Mein Freund hat an Weihnachten Schluss gemacht

B
Hey,
ich hatte auch von meiner ExEx in meine ex Beziehung was mitgenommen. Am Anfang war es mir nicht soo bewusst, aber die letzte Beziehung konnte ich nicht zu 100% eingehen und das war schlussendlich mein eigener Untergang. Jetzt hab ich mit den Schmerzen der Beziehung davor und von meiner Ex zu kämpfenn.
Ich hätte so gerne gekonnt, ich liebe sie wirklich, ich konnte aber nicht. Ich war irgendwie blockiert. (das ging 2 Jahre so)
26.12.2014 13:37 •

W
Tannenbaum:
Ich war sogar am Anfang genauso skeptisch und habe ein zweites Treffen zunächst abgelehnt. Aber er hat sich dann wirklich bemüht und ich habe meine Skepsis verloren. Nun ja.
Dass es besser werden wird, versuche ich Dir zu glauben (Du bist mir ja zeitlich voraus). Ist aber so schwer. Heute wäre ich eigentlich bei seiner Familie zum Weihnachtsessen eigeladen gewesen...
Ich frage mich, ob es ihm genauso schlecht geht wie mir.
Du hast recht, wenn man reflektiert, erkennt man auch die Dinge, die nicht nur positiv waren. Aber die positiven Dinge dominieren irgendwie. Ich vermisse, wie er riecht, wie er lacht, redet... ALLES! Ich denke nur an ihn, die ganze Zeit. Oje.
Ich wünsche Dir, dass es für Dich auch gut weitergeht... Bestimmt werden wir vielleicht irgendwann wieder glücklich sein. Das hoffe ich. Aber bis dahin ist der Weg noch ganz weit.
26.12.2014 13:46 •
A
Mein Freund hat an Weihnachten Schluss gemacht
x 3

W
BeinHart2:
Tja, das ist schwierig...
Manchmal weiß man vielleicht selbst nicht so ganz genau, ob man schon ganz über eine alte Beziehung hinweg ist oder nicht. Man MÖCHTE ja auch darüber hinweg sein. Und dann redet man sich eventuell etwas ein.
Aber ist doch gut, dass Dir das jetzt bewusst ist. Jetzt kannst Du Dich ans Verarbeiten machen. Und irgendwann wieder neu durchstarten. Hast Du das Deiner Ex denn alles so erzählt, dass Du über die alte Beziehung noch nicht hinweg bist?
26.12.2014 13:54 •

T
Zitat:
Aber die positiven Dinge dominieren irgendwie.

Weihnachtssternchen, das habe ich am Anfang auch gedacht, aber durch die Reflektion habe ich immer mehr Dinge erkannt, z.B.: Selbst wenn die Beziehung weiter funktioniert hätte, hätte das den Preis gehabt, dass ich akzeptieren muss, dass er mit der Ex immer weiter befreundet bleiben wird. Und damit ist nicht nur sporadischer Kontakt gemeint gewesen, sondern sie haben wirklich täglich Kontakt und z.B. auch in unserer Beziehung mal eine Tagestour ins Nachbarland unternommen. Und ich müsste das alles akzeptieren.

Klar, als die Trennung war, dachte ich wie du, ich sehe nur das Gute. Aber jetzt merke ich, wie ich mich dadurch selbst degradiert und abgewertet habe, weil ich der Meinung bin: Hallo, du bist doch mit MIR zusammen, warum musst du mit deiner EX nach Belgien für 1 Tag fahren um da eine schöne Zeit zu haben?

Es hatte lange gebraucht diese Sichtweise zu haben, aber es ist die vernünftige, denn ich bin mir doch selbst auch was wert! Bin ich es wert, dass mein Ex meint, er müsste noch mit seiner Ex weiter Kontakt haben und mir dann vorwerfen dass ich passiv bin? Und da sage ich NEIN! Wenn ich mit einem Mann zusammen sein will, dann will ich auch, dass er was dafür TUT und nicht die 2. Geige sein.

Ansonsten, ja die nächsten Monate werden für dich noch etwas hart, aber glaub mir, es geht wirklich vorbei, und dein Ex ist nicht perfekt. Es braucht jetzt nur ein wenig, bis du in mal von seinem Thron runter gehoben hast, wo er nämlich gar nicht drauf gehört aufgrund seines Verhaltens.

Trennungen sind immer schei., aber ich habe gemerkt, dass ich 1 Jahr wirklich alles alleine machen musste, also 1 Jahr alle Feiertage/Urlaube etc. ohne ihn. Im März ist das vorbei. Weihnachten war nicht einfach, aber ab morgen bin ich sowieso bei Freunden für 1 ganze Woche mit denen ich auch Silvester verbringe.
26.12.2014 14:04 •

W
Tannenbaum,
ich werd mein Bestes geben, meinen Ex irgendwie von seinem Thron zu holen. Ich habe ihn sprichwörtlich wirklich auf einen Thron gesetzt, obwohl ich mir dessen nicht bewusst war.
Eine Beziehung, in der die Ex noch eine so große Bedeutung hatte (wie in eurem Falle) ist auch nicht unbedingt das, was man sich wünscht. Der eigene Partner sollte nicht die zweite Geige sein. Das sehe ich genauso.
Es hat mir sehr gut getan, mit Dir zu schreiben. Vielen Dank für Deine Zeit heute an diesem Feiertag. Ich weiß, ich bin nicht allein und setzte meine Hoffnung nun auf Deinen Satz, dass alles wieder besser werden wird. Danke.
Hab eine wunderschöne Zeit mit Deinen Freunden und ein gutes Silvester!
Alles Liebe von mir!
26.12.2014 14:37 •




Ähnliche Themen


Top