Zitat von AufundAb-:Na gut, dann kann er ja jetzt seine Probleme regeln und wenn es ihm dann wieder gut geht und er wieder klarkommt, können wir wieder zusammensein.
Ja...das ist vermutlich auch das was sich in meinem Kopf festgesetzt hat....
Zitat:Denn unsere Beziehungsprobleme wären immernoch da und würden nicht gelöst werden. Und ich denke, so ist das auch bei euch. Du hast zu Beginn geschrieben, er ist nicht der große Redner und über seine Gefühle spricht er auch nicht wirklich. Wie mein Ex. Das ist Gift für eine Beziehung! Kommunikation ist das A und O! Wieso hat er sich dir nicht anvertraut? Du MUSST seine Launen nicht riechen können. Wenn es ihm schlecht ging und ihn was bedrückte, hätte er das Gespräch zu dir suchen müssen. Mit dir reden, dich als Stütze ansehen.
Doch reden tut er gerne, besonders gern hält er Monologe über ziemlich interessante Themen ^^
Aber nein, über seine Gefühle nicht wirklich...
Es ist ja nicht so dass er garnicht mit mir geredet hat, ich hat ja schon ab und an mal angesprochen dass ihn der Lockdown/die Schule sehr belastet und im Bezug auf unsere schlechter werdende Beziehung und meine Rettungsversuche meinte er auch mal, je mehr ich auf ihn einrede desto länger wird es dauern bis er wieder locker wird (oder so ähnlich).
Aber ja, er hat mir nicht vermittelt was genau eigentlich in ihm los ist.
Er hatte mir ja einfach sagen können dass er überlastet ist und es ihn nur noch mehr unter Druck setzt wenn ich immer auf ihn einrede mit dem Ziel unser Verhältnis zu bessern.
Dass er mich da verstehen kann, dass ich aber keine Angst haben muss, dass es zwischen uns wegen des Lockdowns und seiner hohen Arbeitsbelastung so schlecht läuft und dass wir da dran arbeiten und das wieder hin kriegen wenn sich die Lage wieder entspannt hat.
Das hätte ich doch verstanden?!
Das war nämlich eigentlich der Grund warum ich immer ängstlicher und "bedrängender" mit meinen Rettungsversuchen wurde.
Weil ich nicht verstanden hab warum es nicht besser wird, obwohl ich mich doch um ihn bemühe...
Vermutlich hat er befürchtet ich würde es eben nicht verstehen. Oder es würde mich verletzten wenn er mir sowas sagt.
Leider weiß ich nicht was da in seinem Kopf vorging
Ansonsten hatten wir eigentlich garkeine Beziehungsprobleme. Unser Knackpunkt war schon immer die richtige Kommunikation miteinander.
Aber wir wurden echt immer besser was das Verstehen des anderen betraf, ich glaub das hätten wir gut schaffen können.
Wenn der Lockdown nicht alles so zugespitzt hätte.