Zitat:Dann wärest Du heute schon bei Tag 10!
Tag 4...
Zitat:Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hast, weißt Du, dass ich ebenfalls nicht daran glaube.
....
Entschuldige, wenn meine Worte Dir jetzt weh tun.

Ich weiß es ist jetzt mega unfair dich dafür anzupflaumen, du kannst ja nichts dafür.
Aber ja, deine Wort tun weh! Ich will das nicht lesen und ich will das nicht glauben und generell will ich das alles nicht.
Ich bin so wütend und frustriert dass ihr mir alle sagt "Es wird nichts mehr, gib auf!" usw.
Ich weiß ihr könnt garnichts dafür und seid der völlig falsche Fokus für meine Wut...
Ihr wisst es doch garnicht? Ihr kennt ihn doch garnicht
Warum kann mir keiner ein bisschen Mut machen?
(Meine logische Seite weiß warum, aber meine Gefühle wehren sich so dagegen)
Zitat:Aber so, wie ich es einschätze, hat er sich seine Entscheidung, Schluss zu machen, reiflich überlegt.
Was lässt dich das so einschätzen? Woher nimmst du das?
Er saß mit mir auf der Couch und man hat richtig gesehen wie in ihm der Groschen gefallen ist.
2 Minuten vorher hat er mir erzählt dass er selbst sowas aussitzen kann, dass dran glaubt dass wir uns wieder fangen würden wenn der Lockdown vorbei ist!
Sowas sagt man doch nicht wenn man schon seit Tagen plant Schluss zu machen?
Zitat:So Aussagen, wie "Wir bleiben Freunde" oder "Ich verschwinde nicht aus Deinem Leben" oder "Vielleicht finden wir eines Tages wieder zusammen" werden vom Verlassenden gesagt, um das Leid beim anderen abzumildern, damit man dessen Schmerz nicht mit voller Wucht ertragen muss.
Auch dass hat er so nie gesagt....er hat mir erklärt warum er keine Kraft hat für Schule UND Beziehung.
Dann hat er mir gesagt dass er auch nicht weiß wie es jetzt weitergehen wird und mir keine Versprechen geben will, bei denen er nicht weiß ob er sie halten kann.
(Und das ist normal für ihn, denn versprechen sind ihm heilig!)
Er hat mich gekuschelt und auf die Stirn geküsst und festgehalten verdammt nochmal
Als ich in meiner Panik vor mich hingebrabbelt hab dass ich nicht will dass wir garkeine Chance mehr haben hat er mir gesagt "C. du hast die Chance doch" und mir einen Kuss auf die Stirn gegeben...
Erst als er gemerkt hat wie stark meine Angst vor dem allein sein durch kommt, hat er mir versprochen er "lässt mich nicht vereinsamen".
Ich weiß für euch klingt das alles wie "Sie rückt sich die Sachen so zurecht wie sie sie glauben will", aber ihr kennt ihn doch garnicht!
Er hat mich nie angelogen oder nur aus Mitleid irgendwas gesagt was ich hören wollte. NIE!
Selbst wenn er wusste dass es mich verletzt oder für den Kopf stößt!
Warum sollte er am Samstag damit angefangen haben? WARUM?
Er hat mich vorher schon am Boden gesehen, weinen gesehen, verzweifelt. Selbst da hat er mir nie nur aus Mitleid irgendwas versprochen oder gesagt....
Zitat:wirst Du irgendwann, wenn auch Dir klar wird, dass er nicht zurück kommt, nochmal in ein ganz tiefes Loch fallen. Vielleicht sogar in ein noch tieferes als das, in dem Du jetzt sitzt. Dann wirst Du komplett wieder auf Anfang zurückgeworfen in Deinem Trennungsschmerz.
Genau davor hab ich doch solche Angst und Panik? Genau vor diesem Moment, dass er kommen wird...
Ich will das nicht!
Genau dass ist der Grund warum ich mir die Hoffnungen verbieten will, es versuche, aber ohne die Hoffnung und das Warten dass er sich meldet funktioniere ich garnicht mehr!
Ich will meine Zukunft und mein Leben nicht ohne ihn.
Ich habe nichts, kein Ziel, keinen Lebenssinn.
Und selbst wenn ich jetzt mit ganz vielen neuen Sachen anfange, und wieder Kontakte knüpfe usw., dann mache ich das natürlich für mich, aber es ist alles nur halb so viel wert ohne ihn!
Und nein, ich meine nicht "ohne Beziehung/Partner" sondern ich meine ohne IHN!
Entschuldige @_Tara_ , du kannst nichts dafür, ich weiß....bitte sei mir nicht böse
Du kriegst grad meine ganze Verzweiflung ab, nur weil du ausgesprochen hast und von dem überzeugt bist, was ich nicht hören will.