Zitat von Landlady_bb:Hach! Und eine Freundin/Partnerin/Ehefrau kann nicht auch Kumpel sein? Das ist Schwachsinn, Herr Lehrer. Der Mann etwa, mit dem ich immerhin 14 Jahre zusammen war und jetzt noch befreundet bin, sagte mal, einen besseren Kumpel als mich gäbe es für ihn nicht. Sein Sohn sieht ...
Ja da hast du natürlich recht.
Ich glaub so hat er das auch nicht gemeint, wobei ichs auch schwer verstehen kann.
Er hat das ja im Kontaxt zu der Frage "Warum kannst du mit C. und D. lachen und locker sein, aber mit mir nicht mehr?" gesagt.
Ich denke mal er meinte, ich bin halt seine Freundin, für die er sich verantwortlich fühl und nicht einfach nur irgendein Kumpel wo er nur mal zum dünne labern und Bierchen trinken hin geht. Dass er nur dort aktuell so locker ist, weil da keine "Erwartungen" an ihn gestellt werden, weder beziehungs- noch arbeitstechnisch und er auch nicht nachdenken muss, sondern sich eben mal richtig "assi" verhalten kann.
Also so hab ichs zumindest verstanden. :/
Weils für mich auch Sinn macht, mit mir kann er eben wirklich nicht wie mit seinen Kumpels totalen Müll labern oder dreckige Witze reißen, da hab ich einfach nicht den passenden Humor für.
Ich denke es ging bei der Erklärung wirklich darum dass er bei mir eben nicht so "rücksichtlos" locker sein kann, weiß nicht so richtig wie das anders erklären soll :/
Denn natürlich hat er mit mir auch gelacht und gescherzt und war locker und fröhlich, bevor es ihn so in den Abgrund gezogen hat.
Wir haben sogar sehr viel rumgeblödelt und gebalgt und gelacht.