Zitat von Clara_:Das ist leider utopisch und etwas zu viel verlangt vom Gegenüber, schließlich ist nicht er der depressive Part.
Doch - wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Ex von @alleswirdbesser der depressive Part.
Dass Corona und der Lockdown nervt und einschränkt geht wohl allen so. Andererseits wirft diese Situation einen ja auch sehr auf sich zurück: Als Single genauso wie als Paar. Es gibt keine oder kaum Ablenkung, sondern man muss sich auf sich selber zurückziehen.
Richtig toll frisch verliebt: Ich hätte wohl kein Problem gehabt, 3 Monate eingeigelt mit meinem Lover zusammen zu sein. WENN es denn wirklich passt.
Es gibt ja diese Frage "Wen oder was nimmst Du auf eine einsame Insel mit?" und eigentlich immer wird der/die Liebste genannt (wenn es denn wirklich der/die Liebste ist

). Romantische Vorstellung. Aber da gibt es natürlich NULL andere Dinge (außer den obligatorischen anderen 2 Sachen; üblicherweise darf man ja 3 benennen).
In diesem zugegebenermaßen beschissenen Lockdown gibt es Netflix für gemeinsame Serienmarathons, Supermärkte, um für zusammen Kochen einzukaufen, man kann Pläne schmieden, Dank Click&Collect (oder Amazon) renovieren, via Zoom & Co auch mal ne Party mit Freunden feiern - Möglichkeiten gibt es, sie werden halt nicht auf dem Silbertablett serviert.
Es ist mir sehr viel zu einfach gegriffen, wenn hier von der TE alles auf den Lockdown geschoben wird. Ich sehe den eher als Katalysator, der beschleunigt gezeigt hat: Passt nicht. Völlig ohne Schuldzuweisung.
Zitat von AnnSophie:Der Forum ist doch dafür da, nicht alleine durch diese Zeit durch zu müssen, jemanden zum reden hat und natürlich auch Tipps zu bekommen. Aber keine wird gezwungen, etwas zu schreiben. Und bevor auf jemanden, der eh schon am Boden liegt rumgetreten wird, könnte man ja vielleicht auf den ein oder anderen Kommentar verzichten. Es hilft ja niemanden, am aller wenigstens aber der Person, die hier Hilfe sucht. Die Tipps können angenommen werden oder nicht - wenn nicht, ist das meiner Meinung auch vollkommen legitim, jeder wird seine Gründe haben. Manchmal hilft es aber einfach auch, sich täglich seine Gedanken von der Seele zu schreiben und ein Stückweit Verständnis oder aufbauende Worte zu finden.
Diese Art Kommentar lese ich immer wieder. Und immer denke ich

Jede/r, der/die hier schreibt, hat Anspruch auf einen wertschätzenden Umgang lt. Netiquette. Aber keinen darauf, nur das Köpfchen gestreichelt, mit Watte beworfen und/oder in der eigenen Meinung bestärkt zu werden. Im Gegenteil: Meiner Erfahrung nach sind völlig andere Blickwinkel oft viel hilfreicher - wenn man sie sich dann zumindest mal ansehen mag.
Die Aussage, es würde auf jemanden, der eh schon am Boden liegt, noch getreten, empfinde ich persönlich auch nicht als wertschätzend gegenüber Usern, die sich die Mühe gemacht und der TE eine andere Sicht aufgezeigt haben.
Das hier ist ein Laienforum, fast jeder hat sein Päckchen zu tragen, liest mit seiner Brille und antwortet entsprechend. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Als Threadersteller kann ich Antworten überscrollen oder den User ignorieren. Aber ich kann nicht erwarten, dass nur Antworten nach meinem Gusto auftauchen.
Zum Dampf ablassen und Gedanken von der Seele schreiben, wäre ein Tagebuch die bessere Wahl. Geht auch virtuell hier.