Roselin95
Gast
Zitat von Sen:...dass du selber die Verantwortung für dein Seelenheil übernimmst und es nicht wieder seine Aufgabe wird.
Das sollte nie seine Aufgabe sein....
Ich hab jetzt hier schon so oft geschrieben dass ich mir direkt vom Kennenlernen an vorgenommen hatte dass ich nicht wieder die gleichen Fehler machen will wie früher.
Und dass ich umgezogen bin und mich mit Zielen auseinander gesetzt hab und mir überlegt hab was ich an neuen Hobbys ausprobieren könnte auch um Kontakte zu knüpfen.
Das ist aber nicht alles gleichzeitig machen konnte das hätte mich wieder überfordert), also bin ich eigentlich genau den richtigen Weg gegangen und hab es Schritt für Schritt gemacht.
Erst Umzug, dann Arbeit, dann Hobbys.
Und als ich mit den neuen Hobbys usw. anfangen wollte. Da kamen die ersten Maßnahmen und dann der Lockdown.
Dann find Flo an sich zu verändern, da habe ich mich ebenso zusammen genommen, weil er auch recht hatte was meine Negativität betraf, und das hab ich ja auch gepackt und es hat mir ja auch selbst gut getan.
Nur hat es der Beziehung ja irgendwie auch nicht geholfen, er wurde trotzdem immer stiller und kühler usw.
Und ja ab dann hat dann die Angst um die Beziehung eingesetzt und das anhänglicher Werden, mehr um Kopf und Kragen reden usw.
Also....warum war ich "zu spät" mit meinen Versuchen es besser zu machen?
Ich habe mich von Anfang an darum
bemüht. Sehr sogar! Und es laut Therapeutin auch von anfang an richtig gemacht bzw. angegangen.
Ich bin nicht Schuld daran dass mir nur Steine in den Weg gelegt worden von den äußeren Umständen. Und es ist nunmal auch einfach ein langer Prozess.
Er wusste von anfang an woran er bei mir ist, er wollte das trotzdem! Wollte mich.
Und es ging gut, bis zum (ich weiß ihr könnt es schon nicht mehr hören) Lockdown.
Deswegen: Was hätte ich denn anders machen sollen? Wenn ich schon von Anfang an das richtige Ziel hatte?
Das man mal zurück fällt und es lange dauert und nicht innerhalb von 3 Monaten geht ist normal!
Dass die Umsetzung nicht immer perfekt funktionier auch!
Und dass es nicht mehr funktioniert wenn man anfängt Angst um seine Beziehung und den Partner zu bekommen und alte Wunden getriggert werden auch.