Zitat von Clara_:Weißt du denn wie lange das mit der on/off Dame ging?
Ich glaube so 2-3 Jahre? Aber nicht durchgehend dieses On-Off, ich glaube das kam erst in den letzten Monaten.
Zitat:Deshalb wäre es interessant gewesen zu wissen wann und wer gegangen ist.
Ja sie ist gegangen. Er meinte zu dem Zeitpunkt wo er fertig war mit dem Studium und dann in der Lage gewesen wäre ihr (finanziellen) Wünsche zu erfüllen.
Er hat sich wohl sehr für sie aufgeopfert....also für sie da zu sein und sie glücklich zu machen usw.
Als er mich kennenlernte waren die Trennung der beiden wohl ein dreiviertel Jahr her.
Zitat:Permanente Fern- und Wochenendbeziehungen sprechen allerdings nicht gerade dafür, dass man wirklich bindungswillig ist und die Damen lieber auf Abstand hält.
Ich glaub die Fernbeziehungen bestanden meistens nicht von anfang an und er war (bis auf seine Zeit bei der Armee) nie derjenige der "weggegangen" ist.
Zitat:Wenn das demnach die Mehrheit sagt, wird schon ein großer Funken Wahrheit darin stecken und er nicht gerade ein einfaches Persönchen sein. Denn das alle anderen immer schuld sind, nur man selbst nicht, ist dann doch eher unrealistisch.
Oh nein, das war auch garnicht als Schuldzuweisung gemeint (von ihm sicher auch nicht).
Er sagt ja selber von sich "Einfach bin ich sicher nicht

".
Ich glaube es hat ihn eher genervt dass er ja wirklich immer von Anfang an authentisch war und nie ein Geheimnis aus seinem Charakter gemacht hat. Und dass den Frauen dann mit der Zeit immer ausgefallen ist dass sie damit nicht klar kommen und dann eben vermittelt haben dass er sich doch so und so weit ändern möge.
Wenn er davon erzählt hat, hat man ihm auch immer angemerkt dass ihn das nicht so ganz kalt ließ.
Zitat:Vor allem interessant, dass auch dir das demnach aufgefallen ist. Du steckst allerdings noch im Verliebtheitsmodus, ob das in paar Jahren immer noch so toll wäre, eher unwahrscheinlich.
Er ist für mich nicht anstrengend. Er hat keine allgemein als einfach angesehende Persönlichkeit, das meinte ich damit. Ich kam mit seinem Charakter immer gut zurecht.
Ja ich brauchte ein paar Wochen um mich darauf einzustellen und manches zu verstehen, aber dann war ich sehr glücklich mit ihm! Vor allem weil es so viele kleine Sachen in seinem Verhalten und Charakter gibt die mich einfach glücklich gemacht haben....
Ich glaub jeder kennt an seinem Partner Seiten die man manchmal auch einfach nervig findet oder?
Aber kommt es dann nicht drauf an dass man entweder darüber schmunzelt oder, wenn es wirklich mal echt nervt, darüber hinweg sieht?
Zitat:Jemand der wirklich auf sich selbst stolz ist, bindet das in Natura keinem auf die Nase.
Er hat das ja immer nur in dem Kontext zu den vergangenen Beziehungen und dem Wunsch danach dass er sich ändern soll so erzählt.
So nach dem Motto "Ich bin aber stolz darauf wie ich bin, ich hab gesunde Ansichten und komme im Beruf und im Freundeskreis gut an und zurecht so wie ich bin! Warum soll ich mich dann ändern?"