3

Mein Freund hat mich nach 4 Jahren verlassen

S
Liebes Forum,

dies ist mein erster Eintrag hier und ich möchte mich schon einmal bei jedem bedanken, der sich die Zeit nimmt um im Forum weiter zu helfen.

Heute morgen hat sich mein Freund nach mehr als 4 Jahren Beziehung von mir getrennt. Er ist mein erster Freund und ich habe noch nie eine solche Trennung durchgemacht. Er sagt er liebt mich nicht mehr aber ich bin ihm der wichtigste Mensch im Leben. Haben beide Rotz und Wasser geheult. Nun bin ich dann zu meinen Eltern gefahren und bleibe erstmal hier und er bleibt in der Wohnung und seine Schwester kommt.

Ich fühle mich so als hätte man mich meinem Zuhause beraubt, da wir schon 2 Jahre zusammen wohnen und vor 6 Wochen in die neue Wohnung gezogen sind.
Ich habe Angst vor der nächsten Zeit und kann einfach nicht fassen dass es vorbei sein soll. Warte auch die ganze Zeit darauf dass er sich meldet wie er es gesagt hat, aber es passiert nichts.

Ich fühle mich wie gelähmt und weiss gar nicht was ich machen soll ich will einfach nur dass er mich in den Arm nimmt.
Er hat es schon lange mit sich rum geschleppt und konnte nachts nicht mehr gut schlafen.
Ich mache mir auch sorgen um ihm weil er vorhin so geweint hat.

Wie seid ihr mit eurer Trennung umgegangen? Wie lange hat es gedauert?
Und habt ihr einen Tipp gegen die Heul-Attacken?

Viele Grüße
// Saturn

01.01.2020 23:25 • #1


H
Hi! Leider kenne ich sowas all zu gut. Leider gibt es kein Mittel gegen Liebeskummer. Oder ich kenne es einfach keins. Ich kann nur sagen: Irgendwann wirds besser

01.01.2020 23:28 • x 1 #2


A


Mein Freund hat mich nach 4 Jahren verlassen

x 3


M
Herzlich willkommen hier Saturn
Zitat von Saturn111:
Nun bin ich dann zu meinen Eltern gefahren und bleibe erstmal hier

Es tut unglaublich weh, wenn der Partner den man liebt keine Gefühle mehr hat - ich habe diese Erfahrung auch machen müssen. Es ist aber gut, dass du nicht alleine bist in dieser Situation. Ich hoffe deine Eltern sind dir zumindest eine kleine Unterstützung nun, und wenn es nur darum geht nicht alleine zu sein und Menschen um sich herum zu haben.
Zitat von Saturn111:
Warte auch die ganze Zeit darauf dass er sich meldet wie er es gesagt hat, aber es passiert nichts.

Hast du eine Freundin oder einen Freund mit der/dem du dich noch treffen kannst um zu reden ? Andere Ablenkungen werden nun wohl schwer.. mir hilft reden immer..
Zitat von Saturn111:
Ich fühle mich wie gelähmt und weiss gar nicht was ich machen soll ich will einfach nur dass er mich in den Arm nimmt.

Das ist der erste Schock.. es wird auch eine Weile dauern bis du das wirklich realisierst.. aber auch dieser geht vorbei. Was du jetzt auf jeden Fall nicht machen solltest, ist ihn zu bedrängen. Gib ihm Ruhe und Zeit, die braucht ihr beide um eure Gedanken erstmal zu ordnen.
Zitat von Saturn111:
Ich mache mir auch sorgen um ihm weil er vorhin so geweint hat.

Verstehe ich vollkommen, in erster Linie solltest du dir aber nun erstmal nur einen Kopf um dich selbst machen, lass ihn da - so gut es geht - aussen vor.
Zitat von Saturn111:
Wie seid ihr mit eurer Trennung umgegangen? Wie lange hat es gedauert?
Und habt ihr einen Tipp gegen die Heul-Attacken?

4 Jahre dauern.. die wirst du nicht so einfach in ein paar Wochen wegstecken - kommt aber auch immer auf die Person an sich drauf an. Du brauchst Zeit dafür, gib dir selbst die Zeit so schwer das auch ist. Ein Tipp gegen die Heul-Attacken..du bist als Verlassene in der Position dich so viel abzulenken wie nur möglich. Unternimm was mit deinen Freundinnen, geh raus, mach irgendwas. Aber verdränge nicht. Wenn du weinen musst, dann weine - lass es raus. Das ist super anstrengend, hat aber auch was befreiendes.

01.01.2020 23:47 • x 2 #3


S
Hallo MAMP und hedff,
vielen Dank für eure Nachrichten ich versuche die Tipps zu beherzigen und die Hoffnung nicht zu verlieren.
Ich habe einfach das Gefühl dass mir mein Zuhause genommen wurde. Heute treffe ich mich mit einer Freundin und versuche mich abzulenken aber es ist einfach immer in meinem Kopf

02.01.2020 12:04 • #4


M
Zitat von Saturn111:
Heute treffe ich mich mit einer Freundin und versuche mich abzulenken aber es ist einfach immer in meinem Kopf

Es wird auch noch eine ganze Weile in deinem Kopf bleiben Ablenkung hilft da aber ganz gut. Was macht ihr denn ?

B2T: Kannst du denn ausschließen, dass da eine andere Person ihre Finger mit im Spiel hat ? Das er vielleicht jemanden kennengelernt hat ? Wie verlief eure Beziehung denn allgemein sonst ? Hast du schon vorher gemerkt, dass ihn etwas beschäftigt ? Kannst du dir noch weitere Gründe vorstellen, welche ihn dazu verleitet haben die Beziehung zu beenden - abgesehen von mangelnden Gefühlen ?

LG

02.01.2020 12:20 • #5


S
Zitat von MAMP:


Ja ich denke schon dass ich das ausschließen kann. Ihn hat schon was beschäftigt das habe ich gemerkt und wir haben drüber gesprochen aber es war auch allgemein einfach sehr belastend in letzter Zeit (Umzug, Arbeit, usw.)

02.01.2020 21:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag