Mein Freund hat mich verlassen was tue ich

Thorpedi
Verfasst am 10.01.2015, 11:07
Antworten mit Zitat Beitrag melden
Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt.
Alles klappte sofort mit unseren Kindern mit uns...seine Familie mochte mich sofort..
Im Sommer waren wir alle zusammen in Dänemark..nach dem Urlaub..genau 2 Tage danach..sagte er er wüsste nicht wie es weiter gehen soll..seine Gefühlswelt wäre nicht in Ordnung..Eigentlich wäre alles Wunderbar..

Es ging weiter...bis 1 Woche vor Weihnachten..wieder so eine Äußerung..

Zu Weihnachten war deine ganze Familie bei mir..Mutter, Bruder nichten neffen..seine Kinder..Ich hab mich so unter druck gefühlt..aber versucht es auszuhalte..hab gehofft das wenn die anstrengenden feiertage vorbei sind..das es besser wird..
Silvester war auch seine Tochter und Mutter bei mir...

Letztes Wochenende war er mit seiner Tochter auch noch bei mir...wir waren Radfahren, Kaffee trinken und haben alle zusammen zu Abend gegessen..dann brachte er seine Tochter nach hause..kam wieder..packte seine sachen und ging...

Ich weiß seit dem Tag das ich Schwanger bin..als er mir vor weihnachten wieder sagte..er wüsste nicht wie es weiter geht ..

Aber da ich da, noch nicht beim arzt war..traute ich mich nicht etwas zu sagen..auch aus angst er geht dann auf jedenfall..

Ich habe die Pille genommen..es war so nicht geplant..mein alter und überhaubt.
Ich hab mehrmals versucht was zu sagen..aber ich konnte nicht..als er ging hab ichs raus gebracht..

10.01.2015 13:02 • #1


Primavera
Hallo,

Als ich ging habe ich es rausgebracht... Was ist damit gemeint?
Hast du ihm gesagt das du schwanger bist?
Falls ja, wie hat er reagiert?
Falls nein, stellen sich mir einige Fragen...
Wie alt bist du?
Hast du dir über deine Schwangerschaft bereits Gedanken gemacht?
Ohne die Schwangerschaft hätte ich dir geraten dich ersteinmal von ihm zu distanzieren, damit er sich über seine Gefühle klar werden kann. Eventuell ging ihm das alles zu schnell, und eure Bedürfnisse an Nähe und Distanz sind unterschiedlich.
Gerade wenn Kinder mit im Spiel sind hat man diesen gegenüber ja auch nocheinmal eine weitere Verantwortung.
Verstehst du dich gut mit seiner Mutter? Auch wenn es vielleicht keine gute Idee zu sein scheint, aber wenn du nicht weiter kommst, wäre Sie vielleicht eine gute Kontaktperson für dich....

11.01.2015 00:53 • #2


A


Mein Freund hat mich verlassen was tue ich

x 3


Thorpedi
Hallo...

11.01.2015 00:55 • #3


Thorpedi
Ja, als er aus meiner Wohnung rannte habe ich es noch gesagt..

11.01.2015 00:56 • #4


Primavera
Wie hat er denn reagiert oder hat er überhaupt darauf reagiert?
Könnte es sein das er es nicht für voll genommen hat, und dachte du möchtest ihn eventuell
nur drängen bei dir zu bleiben?

Schreibe doch bitte mal ein wenig dazu...ansonsten wird es schwierig für Mitleser darauf einzugehen!

11.01.2015 01:02 • #5


Thorpedi
Er sagte du bist nicht schwanger und rannte die treppe runter..
Ich hab ihm dann ein paar std später die beiden Schwangerschaftstests fotografiert und geschickt..Am montag war ich dann beim Arzt..

Montag morgen haben wir kurz telefoniert und er sagte das es eine Kurzschluss reaktion war..und er nicht sicher wäre ob er die richtige entscheidung gefällt hätte..
Am montag abend hab ich dann erzählt..was der arzt gesagt hat..und er sagte ..er hofft ich wähle den leichten weg..

11.01.2015 01:07 • #6


Thorpedi
Es fällt mir schwer es zu erklären..es tut einfach so weh..

11.01.2015 01:22 • #7


I
Klingt, als hätte er Panik.
Mein Rat an dich wäre: Werde dir erst einmal klar darüber, ob du dieses Kind haben willst, ganz unabhängig von seiner Meinung und davon wie es mit euch weiter geht. Es ist verständlich, dass er auf den leichten Weg, nämlich eine Abtreibung hofft, es ist ja wirklich eine unglückliche Situation. Aber die Entscheidung sollte allein bei dir liegen.
Frage dich: Will ich dieses Kind? Will ich es auch, wenn ich es allein aufziehen muss?
Er sollte nicht das Gefühl haben, dass du ihn mit dem Kind zur Rückkehr zwingen willst. Wenn du dich für dein Baby entscheidest, dann teile ihm am besten mit, dass du es auf jeden Fall bekommen wirst, auch wenn er es nicht haben will und auch wenn er nicht zu dir zurück kommt. Dass du auch auf keinen Fall willst, dass er aus Verantwortungsgefühl zurück kommt, sondern einzig und allein, wenn er dich noch liebt.
Was nicht bedeutet, dass du ihn aus seinen Verpflichtungen entlässt, es ist ja auch sein Kind.

15.01.2015 09:55 • #8


G
Leider musst du dich bzgl. der SS mit dir allein auseinander setzen. es gibt ja Beratungsstellen, dort brauchst du nicht nur einmal hin und wissen was du machen willst, sondern hast die Möglichkeit dort auch noch ein 2. oder 3. mal hinzugehen.

du musst unabhängig von diesem mann für dich entscheiden was du machen willst/wirst, die zeit drängt ja sicher auch.

Versuche ihn bei dieser Entscheidung auszublenden, guck für dich ob du ein Kind möchtest, wie du dir das leben vorstellst.

ich wünsche dir ganz viel kraft.

15.01.2015 10:40 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag