Hallo Gerd,
warum würdest du dich nicht mit deiner Ex treffen? Du kannst doch schlimmstenfalls mit einer Realität konfrontiert werden, die dir das letzte Stück der rosa Brille bezüglich ihrer Person abnimmt. Ich denke, dass kann nur hilfreich sein. Natürlich nur auf neutralem Boden. Ich glaube sogar, dass wir so lange nicht richtig losgelassen haben, so lange wir der Konfrontation mit dem/der Ex aus dem Wege gehen. Wir können nicht unser eigenes Leben wieder anfangen und aus dem Geschehenen lernen, wenn wir Ex in dem Bild, das wir geliebt haben einfrieren.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich tatsächlich erzähle, was mein Ex an seiner Neuen findet: Sie trägt Reizwäsche und bemüht sich, ihm zu gefallen. Toll, gell

? Also ganz ehrlich, für ganz so platt habe ich ihn nicht gehalten und mir wurde von gestern auf heute klar, dass ich einfach nicht die bin, die er braucht. Und vor allem: Ich möchte auch sie gar nicht sein.
Vor 9 Jahren, als ich ihn kennen gelernt habe, war ich noch so unsicher und bedürftig, dass ich mich auf diese Art Beziehung eingelassen habe. Jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist. Mir ist durch das Treffen klar geworden, dass ich - wenn ich mich wieder auf etwas einlasse - eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe möchte und nicht das Mäuschen sein, das zum großen Pascha aufschaut.
Ach, es tut einfach nur gut. Ich brauche nie wieder in der Ecke zu stehen und mich fragen, warum er jetzt schon wieder an dieser oder jener Frau rumgräbt. Ich brauche mich nie wieder zu fragen, ob ich nicht interessant, intelligent oder schön genug bin, weil er das braucht.
Ich kann ganz frei und unabhängig durchs Leben ziehen und alles tun, was mir gefällt 8).
Es wird bestimmt noch der ein oder andere Hänger kommen, es gab ja schließlich auch sehr schöne Zeiten, aber ich bin sicher, dass ich auf dem richtigen Weg bin und freue mich auf die Zukunft.

Liebe Grüße, Suse