Mein Freund hat sich stark verändert

Ich werde den Auszug nicht überstürzen. Das reden hat leider nicht viel gebracht weil ich mir dann anhören kann dass das eine Sache zwischen mir und seinem Bruder ist wenn er mich blöd angeht oder hinter meinem Rücken hetzt.

Auf das Kommentar von seinem Kollegen hat er mir gegenüber erstmal verständnisvoll reagiert. Geändert hat es im Endeffekt nichts. Leider die Hoffnung war meinerseits kurz da dass er wieder zu mir steht denn alleine kann ich gegen seine Familie nichts ausrichten, dazu glauben sie sich selbst gegenseitig zu viel
06.07.2020 13:24 •
x 1

Der Bruder hat ein Zimmer in dem Haus. Der Rest wird geteilt
06.07.2020 13:25 •
x 2
A
Mein Freund hat sich stark verändert
x 3

R
Zitat von Anna93:Das reden hat leider nicht viel gebracht weil ich mir dann anhören kann dass das eine Sache zwischen mir und seinem Bruder ist wenn er mich blöd angeht oder hinter meinem Rücken hetzt


Verstehe!
Fakt ist ja, dass es Dir miserabel geht und scheint dann tatsächlich so , dass du keine Beziehung führst sondern mit deinem Partner und dessen Familie hausen musst.

Sehr schade für Dich , aber offensichtlich scheint dann die beste Lösung zu sein den Absprung zu machen.

Immer wieder schlimm wie so mancher der Familie hörig ist, zumal er ja schon zu dir stand .

Überstürzen würde ich auch nichts, aber auch nicht mehr zu lange verweilen.
06.07.2020 13:27 •
x 1

Kummerkasten007
Zitat von Anna93:Schon vor unserem Neustart wurde ich von meinem Freund vor die Wahl gestellt, entweder ich würde mit ihm UND seinem Bruder in einem Haus wohnen und ihn akzeptieren oder ich könnte es ganz vergessen


Ganz ehrlich, war Dir da nicht mulmig bei dieser Aussage? Abgesehen davon, dass Du ihm beweisen musstest, nicht verrückt zu sein?
06.07.2020 13:47 •
x 1

fengaraki
Aber warum muss sein Bruder unbedingt in diesem Haus mitwohnen? Hat er das mitbezahlt?
06.07.2020 14:10 •
x 1

Zitat von Kummerkasten007:
Ganz ehrlich, war Dir da nicht mulmig bei dieser Aussage? Abgesehen davon, dass Du ihm beweisen musstest, nicht verrückt zu sein?


Ich habe ihm vertraut und ich dachte dass er akzeptiert dass ich Abstand zu seinem Bruder brauchen werde wenn wir zusammen wohnen

Sein Bruder muss ich da wohnen, aber mein Freund fühlt sich verantwortlich, weil der Bruder schwer depressiv ist, nicht arbeitet und sich auch nicht von einem Therapeuten helfen lassen will
06.07.2020 15:48 •
x 1

Catalina
Zitat von Anna93:mein Freund fühlt sich verantwortlich, weil der Bruder schwer depressiv ist, nicht arbeitet und sich auch nicht von einem Therapeuten helfen lassen will

Aha, aber mietfrei (?) bei seinem Bruder zu wohnen und zum Dank dessen Freundin hintenrum schlecht zu machen, das ist okay für ihn, oder wie?

Ich kann verstehen, dass dein Freund seinem Bruder helfen möchte, allerdings ist der selbst für sein Leben verantwortlich und niemand sonst. Wenn er keine Therapie machen will, ist das seine Brause, aber dann kann er auch nicht erwarten, dass andere die Verantwortung für ihn übernehmen.
06.07.2020 16:32 •
x 2

fengaraki
Zitat von Catalina:Aha, aber mietfrei (?) bei seinem Bruder zu wohnen und zum Dank dessen Freundin hintenrum schlecht zu machen, das ist okay für ihn, oder wie?

Ich kann verstehen, dass dein Freund seinem Bruder helfen möchte, allerdings ist der selbst für sein Leben verantwortlich und niemand sonst. Wenn er keine Therapie machen will, ist das seine Brause, aber dann kann er auch nicht erwarten, dass andere die Verantwortung für ihn übernehmen.


Das unterschreib ich doppelt!
06.07.2020 17:20 •

DieSeherin
du hast deinem faden den titel gegeben, dass sich dein freund stark verändert habe!? kann es nicht ehe sein, dass er schon immer so ist, aber du dich verändert hast? dass du nicht mehr nur reagieren willst, sondern agieren? dass du nicht mehr hinehmen möchtest, dass all deine befindlichkeiten vom tisch gewischt werden, sondern dass du wahrgenommen werden möchtest? dass du in einer partnerschaft leben möchtest, die auf wertschätzung, respekt und liebe basiert? in denen beide gleich viel wert sind?
06.07.2020 17:42 •

Die Beziehung bestand eigentlich aus Respekt, Wertschätzung und liebe. Als wir zusammen eine Mietwohnung hatten war das auch alles gar kein Problem. Nur als er sein Haus hatte, fing er an mir zu sagen was ihm an mir nicht passt, wie ich mich in bestimmten Situationen Verhalten sollte, wer mich besuchen darf und wer nicht, etc.

Früher konnte man mit ihm über alles reden und er war auch immer bedacht eine Lösung zu finden. Nur jetzt ist keine Lösung/Kompromiss gut genug wenn der Bruder etwas zurück stecken muss
06.07.2020 17:59 •

Kummerkasten007
Wurde in der Familie schon immer Rücksicht auf den älteren genommen? Weißt Du was darüber?
06.07.2020 19:06 •

D
Zitat von Anna93:Hallo,
Danke erstmal für die Antworten.
Miete will er keine, nur die Nebenkosten zahle ich meinen Anteil. Er will kein Geld, weil ich ja dann für SEIN Haus Geld ausgebe. Und dann hat er das Gefühl dass es nicht mehr seins ist. Die Aufgaben sind zwischen meinen Freund und mir aufgeteilt. Sein Bruder kümmert sich nur um sich selbst und macht in Haus nichts.
Gemeinsam verbringen wir kaum Zeit mit einander, da er sehr darauf achtet dass seine Bedürfnisse und Hobbys nicht zu kurz kommen. Meine Hobbys, nähen, lesen, zeichnen, Abends ruhig Netflix, sind für ihn keine Hobbys. Ich bin in seinen Augen nicht in der Lage vernünftige Hobbys zu finden.


Er nimmt sich das Recht deine Hobbys und somit Interessen als nicht vernümpftig zu bezeichnen? Das ist in meinen Augen eine Frechheit und zeigt das er kein Respekt vor dir und deinen Bedürfnissen hat.
06.07.2020 19:57 •
x 1

B
Ich würde gehen.Er hat seine Entscheidung getroffen, jetzt bist du dran.
06.07.2020 20:02 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top