4

Mein Freund ist nicht mehr der selbe

C
Mein Freund hat sich um 180 Grad gedreht, er war eine Woche in Ägypten und jetzt erkenne ich ihn nicht wieder. Er spricht kryptisch und meldet sich nicht mehr oder nur kurz. Antworten bekomme ich keine. Nur das ich geduldig sein soll und nix hinter fragen soll. Er ist nicht mehr der Mensch der er war. Er ist schon fast religiös. Ich hab das Gefühl, er hätte eine Gehirnwäsche gehabt. Ich liebe ihn, aber komme nicht mehr weiter. Da wir auch eine fernbeziehung haben, ist es noch schwieriger.

04.07.2019 18:48 • #1


B
Dann würde ich Abstand nehmen.
Find es schon fast frech,dass er dir unter den Umständen keine Antworten bekommst,dafür aber geduldig sein und nichts hinterfragen sollst.
Vielleicht radikalisiert er sich gerade oder lag zu lange in der Sonne.

04.07.2019 18:57 • x 2 #2


A


Mein Freund ist nicht mehr der selbe

x 3


C
Zitat von Bones:
Dann würde ich Abstand nehmen.
Find es schon fast frech,dass er dir unter den Umständen keine Antworten bekommst,dafür aber geduldig sein und nichts hinterfragen sollst.
Vielleicht radikalisiert er sich gerade oder lag zu lange in der Sonne.

Ich versteh es einfach nicht, was da los ist, wie das gehen kann? Nach einer Woche so krass?

04.07.2019 18:59 • #3


B
Was hat er in Ägypten gemacht? Ist er Ägypter?

04.07.2019 19:02 • #4


C
Zitat von Bones:
Was hat er in Ägypten gemacht? Ist er Ägypter?

Nee, er ist deutscher, er will sich in Ägypten selbstständig machen, das kam auch von jetzt auf gleich. Nach Rückschlägen hier in Deutschland, kam er auf diese Idee

04.07.2019 19:16 • #5


B
Zitat von ceroli:
Nee, er ist deutscher, er will sich in Ägypten selbstständig machen, das kam auch von jetzt auf gleich. Nach Rückschlägen hier in Deutschland, kam er auf diese Idee


Er scheint in einer merkwürdigen Situation zu stecken,damit wäre er empfänglicher für eine Radikalisierung. Wenn es der Fall ist, kommst du eh nicht an ihn ran.Du kannst dich nur,auch wenn es weh tut,distanzieren.
Wie sieht es mit gemeinsamen Freunden aus?Sind dort auch Veränderungen aufgefallen?

04.07.2019 19:20 • x 1 #6


C
Zitat von Bones:

Er scheint in einer merkwürdigen Situation zu stecken,damit wäre er empfänglicher für eine Radikalisierung. Wenn es der Fall ist, kommst du eh nicht an ihn ran.Du kannst dich nur,auch wenn es weh tut,distanzieren.
Wie sieht es mit gemeinsamen Freunden aus?Sind dort auch Veränderungen aufgefallen?

Bisher noch nicht so krass. Da wir nicht viele gemeinsame Freunde haben und sie nicht so oft sehen

04.07.2019 19:26 • #7


K
Hi Ceroli

was immer in Ägypten passiert sein könnte - Tatsache ist, Du kommst nicht mehr an ihn ran. Er gibt Dir deutlich emotionalen Abstand zu verstehen. Das ist sehr schwierig für Dich, weil er Dich nicht mehr in seine Überlegungen und Entscheidungen einbeziehen möchte.

Es ist schwer für Dich und belastet eure Beziehung sehr. Und dein Unverständnis über die Situation ist nur allzu verständlich. Was Du im Moment tun kannst - erst mal nichts. Es könnte sich in nächster Zeit legen und er kommt wieder auf Dich zu - oder aber eben nicht.

Sei aufmerksam und beobachte die weitere Entwicklung eurer Beziehung - und ziehe deine Schlüsse daraus.

04.07.2019 19:36 • #8


B
Zitat von ceroli:
Bisher noch nicht so krass. Da wir nicht viele gemeinsame Freunde haben und sie nicht so oft sehen


Ich versteife mich vielleicht zu sehr darauf,dass er sich dort von irgendwelchen Spinnern geködert wurde
Hat er vorher auch in der Art geredet/ geschrieben? Klingt ja schon verrätselt.

04.07.2019 19:38 • #9


C
Zitat von Bones:

Ich versteife mich vielleicht zu sehr darauf,dass er sich dort von irgendwelchen Spinnern geködert wurde
Hat er vorher auch in der Art geredet/ geschrieben? Klingt ja schon verrätselt.

Nee nie, deshalb macht es mich ja so verrückt. Woher kommt das? Was ist der Sinn darin?

04.07.2019 19:39 • #10


B
Zitat von ceroli:
Nee nie, deshalb macht es mich ja so verrückt. Woher kommt das? Was ist der Sinn darin?


Kann dir niemand sagen.Vorallem dieses Nichts in Frage stellen ist merkwürdig.
Ich kann dir nur ans Herz legen, auf Abstand zu gehen und abzuwarten.

04.07.2019 19:42 • #11


C
Zitat von Bones:

Kann dir niemand sagen.Vorallem dieses Nichts in Frage stellen ist merkwürdig.
Ich kann dir nur ans Herz legen, auf Abstand zu gehen und abzuwarten.

Ich glaube was anderes bleibt mir wirklich nicht...

04.07.2019 19:45 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag