43

Mein Freund ist sehr anhänglich

KleineFee25
Hallo
Mein Freund (35J) und ich (23J) sind seit 8 Monaten zusammen und verbringen auch 24/7 der Zeit zusammen. Er wohnt quasi seit Anfang der Beziehung bei mir mit. Am liebsten würde er bei allem was ich mache immer mitkommen, aber dadurch fühle ich mich eingeengt. Wir wohnen eigentlich 400km auseinander, deshalb ist er immer bei mir und fast nie bei sich. Wir haben beide unser Abi nachgemacht und so kennengelernt.

Zum Beispiel: aktuell läuft Barbie im Kino und ich fände es cool mit meiner Mutter und Schwester zu dritt ins Kino zu gehen-- und da will er mit und ist angepisst wenn er es nicht darf.
Beim Arzt will er immer mit rein (Frauenarzt, Zahnarzt, Hausarzt. ) und wenn es dann mal nicht geht, hat er sogar einmal von mir verlangt dass wir dann jetzt einfach gehen. Wir waren also schon bei meinem Hausarzt weil ich ne Mandelentzündung hatte und Vermutung auf den Eppstein Barr Virus (der nicht ohne ist), deshalb wollten sie mir Blut abnehmen. Da durfte er nicht mit rein und dann wollte er, dass ich sage: wir gehen!. Und das habe ich nicht getan, weil ich es total dämlich gefunden habe und dazu krank und erfahren wollte ob ich dieses Virus habe oder nicht! Nach dem Termin ist er ausgetickt, mit viel zu schneller Geschwindigkeit über die Landstraßen und erst in letzter sec. bremsend und schimpfen (was für eine *beep* die Ärztin sei)zurück zu mir heim gefahren. Dann gab es mega den Streit, aber ich habe dann auch nichts weiter getan, ich hatte etwas Fieber und wollte einfach nur schlafen (hatte tatsächlich Eppstein Barr und der hatte sogar meine Leber angegriffen. )

Und ein anderes Mal wollte ich Abends auf einen Geburtstag von einer Freundin (wo niemand den Partner mitbrachte) und er war deshalb sauer und meinte: wenn du gehst, kanns sein dass ich nicht mehr da bin wenn du kommst. (er also zu sich heimfährt, er wohnt 400km weit entfernt). Und dann bin ich nicht auf den Geburtstag gegangen und war total wütend.

Alleine zu meiner Schwester oder einem anderen Familienmitglied geht auch eher nicht, er sagt in einer Beziehung macht man sowas NUR zusammen. Ist das ab einem gewissen Alter so? Er hätte seine Freundis dazu auch mal befragt und die hätten es merkwürdig gefunden, dass ich manchmal alleine zu meinen Großeltern etc. fahren will. Das wäre untypisch für eine Beziehung.

Zu einer Freundin mal alleine wird dann auch schwierig und er hat auch null Verständnis, warum er da jetzt nicht mit kann. (Meiner Meinung nach ist es irgendwie gaanz anders wenn man sich mit einer Freundin alleine trifft oder der Partner mitkommt)

Gerade sind wir beide bei ihm (seit 5 Wochen) und hier läuft es genauso, wie bei mir zuhause.

Ich frage mich echt wie dass wird wenn mein Studium startet und ein normaler Alltag sein wird.
Er sagt wenn ich ohne ihn etwas mache, dann müsse er mich für diesen Zeitraum loslassen. (?)

Aber sehr merkwürdig ist, dass wenn er doch mal ein paar Tage bei sich ist (kommt fast nie vor), dann könnte man bei so einem Verhalten denken er will mit mir telen oder viel schreiben. Aber er will dann sogar gar nicht mit mir telefonieren?! Ergibt da was Sinn? Hää?

21.08.2023 18:59 • #1


Libellenfrau
@KleineFee25 Das liest sich aber nicht so schön. In einer Beziehung soll man sich doch wohl fühlen miteinander, Spaß haben und sich gegenseitig vertrauen. Davon schreibst du aber nichts. Das du beim Arzt weggehen sollst,weil er nicht mit ins Behandlungszimmer darf, finde ich sehr bedenklich. Ist ihm deine Gesundheit egal? Er rast vor Wut mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Gegend. Ein sehr gefährliches Verhalten. Er will mit in den Barbiefilm? Mit 35? Wenn das ein Papa aus Liebe zu seinem Töchterchen macht, ist das ja süß. So nur lächerlich. Er will dich nur kontrollieren. Das ist ein sehr ungesundes Verhalten, und du fühlst dich unfrei. Was hält dich an diesem Mann?

21.08.2023 19:19 • #2


A


Mein Freund ist sehr anhänglich

x 3


Sweetcherry
Warum bleibst du nicht in deinem ersten Thread?
Thematik ist die gleiche, nur dass du den Usern dort nichtmal mehr geantwortet hast.

21.08.2023 19:25 • x 5 #3


Libellenfrau
@Sweetcherry Danke für den Hinweis
@KleineFee25 Es wäre tatsächlich angebrachter, in dem alten Thread zu antworten, damit wir entsprechend reagieren können.

21.08.2023 19:31 • x 1 #4


Charla
Hallo @KleineFee25

Zitat von KleineFee25:
Nach dem Termin ist er ausgetickt, mit viel zu schneller Geschwindigkeit über die Landstraßen und erst in letzter sec. bremsend und schimpfen (was für eine *beep* die Ärztin sei)zurück zu mir heim gefahren. Dann gab es mega den Streit, aber ich habe dann auch nichts weiter getan, ich hatte etwas Fieber und wollte einfach nur schlafen (hatte tatsächlich Eppstein Barr und der hatte sogar meine Leber angegriffen. )

Dein Freund ist ein Kontrollfreak der übelsten Sorte, er scheut auch nicht davor zurück dich wegen seines irrsinnigen Fahrstils zu gefährden und nimmt auch nicht auf deinen Gesundheitszustand Rücksicht.
Er wird auch mit der Zeit immer kontrollierender und besitzergreifender werden, hat sich selbst nicht unter Kontrolle, davor musst du dich zu schützen wissen. Fürsorglich würde ich es finden ihn sofort nach diesem Vorfall nach seinem Zuhaus geschickt zu haben um mich entspannen und kurieren zu können.
Sorge gut für dich, lasse es nicht zu dermaßen eingeengt zu werden und dich von Familie und Freunden isolieren zu lassen, jeder Mensch brauch auch eigene Freiräume.

Er wird immer mehr Macht und Einfluss auf dein Leben nehmen wollen, bis du selbst nicht mehr die Kraft findest dich zu schützen.

Euch trennen 12 Jahre, sein Verhalten zeugt dennoch nicht von seiner Reife und Beziehungstauglichkeit.

Überlege dir gut ob du dir das mit ihm antun willst, sein Verhalten ist wahrscheinlich Ausdruck seiner Ängste wie, z.B. mangelndes Selbstvertrauen, mangelndes Selbstbewusssein o.a.

Mache ihm klar, dass es so nicht geht und du eigene Freiräume brauchst und dir, was dich betrifft, nicht vorschreiben läßt was du zu tun oder lassen hast, das ist allein deine Entscheidung und Angelegenheit.

Wenn du es allein nicht schaffst suche dir Unterstützung von Familie und Freunden.

21.08.2023 19:40 • x 6 #5


Unterwegs
Also du hast auf deinen anderen Thread (gleiches Thema), echt viele Ratschläge bekommen und hast leider auf keine der Fragen geantwortet!

Verstehe ich nicht! Wieso gehst du nicht auf die Fragen ein, sondern machst einen neuen Thread auf?

Und ja, dein Freund ist sehr unreif und besitzergreifend und ich würde definitiv die Beziehung beenden!

21.08.2023 19:43 • x 3 #6


Simple-Man
@Libellenfrau

Sorry. Der Barbie Film ist kein Kinderfilm! Nicht umsonst hassen ihn viele Männer, da er einiges in unserer Gesellschaft kritisiert.

Und zur TE. Mach das bloß nicht mit. Nein, dass ist nicht normal!

21.08.2023 19:45 • x 1 #7


Chrome
Klingt eher nach einer Mutter Kind Beziehung, frag ihn mal ob er genug Liebe von seiner Mama bekommen hat und ob er einen Ersatz sucht. Noch bevor er antworten kann würde ich ergänzen, wenn ja, dann ist da die Tür, denn ich bin es sicher nicht.

Danach seine Reaktion genau beobachten und sollte er seine Grenzen nicht kennen würde ich die Beziehung sofort beenden.

21.08.2023 19:45 • #8


Libellenfrau
@Simple-Man Danke für den Hinweis

21.08.2023 19:47 • x 1 #9


B
@KleineFee25

Ein neuer Thread? Bleib bitte in deinem anderen,weil das Thema identisch ist.

Ich rate dir ganz ganz dringend dich zu trennen.
Er ist von deinen Erzählungen her sehr gefährlich, dem trau ich alles zu. Teile dich bitte deinen Eltern mit! Lass dich bei der Caritas zusätzlich beraten.

Ist dir bewusst, dass er dich manipuliert und eine tickende Zeitbombe ist?

21.08.2023 19:53 • x 3 #10


tina1955
@KleineFee25, und?
Warum gehst Du nicht mit einer Freundin ins Kino?

Wenn er nicht mehr da ist, wenn Du zurück kommst, dann sei dankbar, dass er gegangen ist!

Einen Mann, der Dich jetzt schon so primitiv erpresst, nur wegen einem Kinobesuch, der wird später noch sonst etwas verlangen oder Dich an die Kette legen.

21.08.2023 20:36 • x 2 #11


Wasabix
Zitat von KleineFee25:
Ist das ab einem gewissen Alter so? Er hätte seine Freundis dazu



Nein. Definitiv nicht.

21.08.2023 20:40 • x 1 #12


Wasabix
Zitat von Kleeblatt99:
Ist dir bewusst, dass er dich manipuliert und eine tickende Zeitbombe ist?



Das trifft es für mich auch.
Ziemlich gruselig das Verhalten.

Das wird nur noch schlimmer.
Hat für mich krankhafte Züge.

Was passiert wenn die TE ihren Kopf durchsetzt uns nicht mehr nachgibt.
Das will ich mir gar nicht vorstellen

21.08.2023 20:44 • x 1 #13


Gorch_Fock
Ziemliche Frechheit, die Mitglieder in verschiedenen Strängen schreiben zu lassen und dann nicht zu antworten.

21.08.2023 21:03 • x 9 #14


Charla
Zitat von Gorch_Fock:
Ziemliche Frechheit, die Mitglieder in verschiedenen Strängen schreiben zu lassen und dann nicht zu antworten.

Vorausgesetzt das stimmt so, hat sie wegen seiner Kontrolle möglicherweise nicht immer die Möglichkeit zu antworten und benutzt einen neuen Thread in der Hoffnung, dass er diesen nicht findet.
Dürfte ja für ihn kein Problem sein das herauszufinden.

Er hat sich meiner Ansicht nach bewusst ein leichtes Opfer für seine Spiele ausgedacht und fesselt sie an sich wegen ihrer Schuldgefühle weil sie sich verantwortlich für sein Verhalten fühlt.
Typen wie er erspüren so ihre leichten Opfer.
Ich halte ihn für ein krankes Hirn, welches eine tickenden Zeitbombe sein kann.

Ich hoffe @KleineFee25 du holst dir Hilfe z.b. bei einer anonymen Frauenberatungsstelle
auch wenn es bisher nur verbale Gewalt sein sollte bekommst du dort Rat und Unterstützung,.
sie geben dir auch Verhaltentipps
https://www.hilfetelefon.de/das-hilfete...atung.html

21.08.2023 21:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag