Mein Freund ist verliebt in eine andere Frau

A
Eigentlich ist damit alles gesagt. Aber es ist so schwer für mich. Wir sind seit 2 Jahren ein Paar, er ist 19 Jahre älter als ich und auch schon Vater. Wir wohnen nicht zusammen, haben uns aber so oft wie möglich getroffen, schöne Stunden, Tage und auch Wochen zusammen verbracht. Im Februar ging es irgendwie los, ich konnte ihn nicht erreichen, er meldete sich nicht... Dann hatte ich ihn irgendwann doch am Telefon, er druckste rum und meinte, irgendwas hätte sich zwischen uns geändert. Jedenfalls wären seine Gefühle für mich nicht mehr so stark. Ich fragte, ob eine andere Frau der Grund waere? Er sagte nein. Dazu muss ich sagen, dass er sich sehr um mich bemüht hat, wir machten schöne Ausflüge, er kam spontan vorbei, wir kuschelten immer sehr intensiv und ausgiebig, wir hatten einfach ein schönes Leben. Naja, irgendwie brachte ich ihn dazu, am nächsten Tag zu mir zu kommen, damit wir darüber reden können. Was soll ich sagen? Ich schlief die ganze Nacht nicht, am nächsten Morgen war er da, ich machte die Tür auf und brach in Tränen aus. Natürlich kam keine Unterhaltung zustande, er tröstete mich und schließlich landeten wir im Bett. Das Thema Trennung war erstmal vom Tisch. Im März hatte ich Geburtstag und er war charmant wie immer, wir hatten einen zauberhaften gemeinsamen Tag und abends blieb er bei mir. Eine Woche später fuhr ich zur Kur, einige hundert Kilometer entfernt und 5 Wochen lang. Einmal kam er mich besuchen und blieb über Nacht. Als ich zurück war, war es so schön zwischen uns, er hatte für eine Kuschelnacht ein Hotel gebucht und wir waren uns sehr nah. Tage später dann der Schock, ich hatte eine Nachricht auf meiner Mailbox, die eindeutig an die andere gehen sollte. Ich rief ihn an und da erzählte er mir alles. Sie kennen sich durch die Arbeit schon länger und jetzt hätte es gefunkt. Er will sie nicht verlieren, sie bedeutet ihm so viel. Diese Dame ist 22 Jahre älter als ich , verheiratet und hatte vorher schon mehrere Affären. Ich bin so verzweifelt, dass ich mich sogar darauf eingelassen habe und es akzeptiere, damit ich ihn nicht verliere. Eigentlich ist es so blöd, ich will, dass die andere verschwindet. Es heißt doch immer, Männer stehen auf jüngere Frauen, was ist das denn jetzt? Ich will, dass es so schön wird wie vorher. Was kann ich tun?

30.05.2014 14:11 • #1


L
Er will sie nicht verlieren, sie bedeutet ihm so viel


Das ist der Kernsatz. Es wird keine Chance für Dich als Erst-und Einzigfrau geben. Entweder akzeptierst Du sie, oder es ist vorbei zwischen Euch.
Dadurch, daß sie wahrscheinlich auch näher zusammen wohnen, hat sie den Vorteil, daß sie immer da ist. Und wenn sie sich länger kennen, dann ist es vielleicht auch intensiver. Vor allem, weil sie auch in einem Alter sind.

Das tut mir echt leid für Dich.


Es heißt doch immer, Männer stehen auf jüngere Frauen, was ist das denn jetzt?


Meine Ex- Affäre ist 10 Jahre jünger als ich.

30.05.2014 15:28 • #2


V
die frau ist verheiratet. sie ist nicht immer verfügbar. vielleicht deshalb ist sie so interessant aber vielleicht deshalb braucht er noch eine die immer für ihn da ist. das bist du. du bist frei und immer verfügbar und er braucht noch eine, die verheiratet ist? große liebe sieht anders aus.
dass männer jüngere frauen vorziehen halte ich für ein mythos. kenne einige die jüngere frauen haben, aber wenn man jemanden zum reden braucht, werden freunde und ältere frauen gesucht, weil die partnerin welten entfernt ist. womit ist er für dich so interessant? fast 20 jahre unterschied funktioniert auf dauer nur in seltenen fällen. irgendwann willst du eine familie mit kindern haben und er hat das alles schon hinter sich. was verbindet euch noch?

30.05.2014 15:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag