14

Mein Freund macht mich psych fertig und trennt sich

D
Mein (Ex-)Freund meldet sich seit 5 Tagen nicht mehr und wir hatten vor ca. 2 Wochen einen krassen Cut, weil ich vom Frühstückstisch aufgestanden bin, um ins Bad zu gehen. Grundbedürfnisse eines Menschen. Dabei nahm ich mein Handy mit, um mit meiner Freundin ein Treffen für den nächsten Tag über Whatsapp auszumachen. Als ich wiederkam, hat er wohl durch das Spionieren gemerkt, dass ich online war und gesagt, das alles macht keinen Sinn mehr. Ich bin gegangen und aus Verzweiflung ein paar Tage später noch einmal zu ihm gefahren, weil ich ihn so vermisst habe. Es war so als ob nichts gewesen wäre. Wir verabschiedeten uns am nächsten Tag und es kam –wie schon unzählige Male zuvor- eine Nachricht, dass er seine Entscheidung sich zu trennen schon so gemeint habe...

Er war am Anfang der tollste Mensch, er Arbeiter, ich Masterstudentin und hat stets gesagt, wie toll er es findet mit mir zusammen zu sein, aber dann wurde der Kreis seiner Eifersuchtsattacken immer enger. Ich sollte nicht trinken, weil ich ja angeblich immer mit anderen Männern flirten würde und sie lüstern anfasse. Kein Make-Up, keine Ohrringe, laut ihm mochte er mich am meisten in lockerer Kleidung mit Dutt und Brille. Ich sollte keinen Kontakt mehr mit anderen Männern haben, später war sogar ein Mann in der Gruppe tabu, wenn ich mich mit Freundinnen traf. Ich wäre handysüchtig und würde mit anderen Männern schreiben. Ich solle doch eine Beziehung mit meinem Handy oder meinen Freundinnen haben, wenn ich sie -laut ihm- so oft treffe. Ich hätte kein Hobby und ich würde zu allen meinen Freunden so liebenswürdig gewesen sein wie zu ihm. Dann unterstellte er mir wieder, dass er keine Liebe sehe: Wo ist die Liebe?. Ich hätte mit ganz vielen anderen Männern geschlafen und alle Liebesbekundungen meinerseits sind nur Gelaber. Unser anfangs sehr intimes S. wurde später zu einem Dominanz-Unterwerfungs-Szenario. Er stand darauf mich s.uell zu erniedrigen und ich stand auf alles, was ihn glücklich machte...Es kamen Scherze, ich solle eine Burka tragen, Hausfrauenwitze usw.

Und dann diese zwei Gesichter: Himmelhochjauchzend wirbelte er mich herum und brauchte absolute Nähe und dann wieder zu Tode betrübt schottete er sich von mir ab, informierte mich nicht mehr, was er unternahm, schrieb mit anderen Frauen wirklich sehr verletzende Sachen und reagierte auf alles was ich sagte abweisend. An einem Tag sagte er, wie sehr er sich freut, dass ich zu ihm gezogen bin, am nächsten Tag warf er mir vor, wie dumm ich wäre, ob ich nicht checken würde, wie schei. diese Beziehung doch ist und er das alles gar nicht mehr will. Zum Schluss sagte er nahezu täglich, er will das alles nicht mehr, er wäre nur noch traurig und ich auch. Er liebt mich über alles, aber Liebe ist eben nicht alles im Leben, sagt er. Ich habe immer gekämpft, viel geweint und am Ende hat er mich wegen der Tränen sogar verspottet und meinte, ich würde ihn damit erpressen. Ich habe immer gesagt, dass ich ihn liebe und er Alles für mich ist, dass ich keinen anderen Mann will.

Ich wollte mit ihm alt und glücklich werden. Es gab auch eine Phase, wo es mir nicht so gut ging und selbst da warf er mir vor, wie abtörnend ich bin, gestresst usw. Dabei war ich einfach überarbeitet und teilte ihm auch mit, dass ich mich zurzeit in einer schwierigen Phase befinden würde. Selbst da übte er noch Druck aus, dass ich ja nur zu ihm komme, um meine Freunde zu sehen usw.

Und wie auch so viele hier, liebe ich diesen Mann. Und trotz Unterstellungen, Demütigungen usw. habe ich mich auch noch nie von einem anderen Mann so geliebt gefühlt, wie von ihm. Ich weiß, dass ich Hilfe brauche, da ich von seinen Stimmungsschwankungen co-abhängig bin. Ich liebe ihn einfach ZU sehr, ich bin süchtig nach seiner Liebe, die er in der letzten Zeit nur noch stückchenweise geben konnte. Am Ende konnte er sogar nicht mal mehr: Ich liebe Dich von allein sagen, sondern nur als Reaktion auf meine Liebesworte. Ich bin psychisch und vor allem auch physisch ziemlich am Ende. Ich will gar keine Gesellschaft und mich am liebsten nur verkriechen. Ich habe so viel abgenommen, dass ich wenig Kraft habe und so müde bin...dann sehe ich, wie er sein Facebook oder Whatsapp Bild ändert und glücklich wirkt ohne mich und bin einfach nur fertig. Und ich denke nur: Wird er sich melden?

Habt Ihr Tipps, was ich tun kann? Gibt es Menschen, denen es ähnlich geht? Bei einer Therapie in Berlin muss ich doch bestimmt ewig auf einen Termin warten? Ich bin für jede Hilfe, Erklärungen usw. dankbar. Ich finde mein Verhalten selbst einfach so befremdlich...

Vielen Dank
Euer Geistmädchen

01.05.2016 16:30 • #1


H
Hallo Geistermädchen,

ganz sicher werden dir gleich etliche schreiben dass dein Ex ein eifersüchtiges Ars...loch ist und du froh sein solltest ihn los zu sein. Ich kann teilweise die Dinge die gelaufen sind auch nicht nachvollziehen, aber eigentlich lese ich ganz viel von ZWEI Menschen die sich einander nicht vertrauen und die unglücklich sind. Er hat jetzt die Konsequenzen gezogen und ich glaube das ist auch besser so.

Ganz ehrlich...wenn meine Freundin unbedingt auf dem Klo ihre Whatsapp Sachen tippen muss, ins Bad geht, das Handy mitnimmt während ich gemeinsam mit ihr frühstücken will...ich würde auch ein Gespräch führen und sie fragen ob sie sich so ein vertrauensvolles Verhältnis vorstellt. Heutzutage muss man ja alles glauben und darf dem anderen nie nie nie was unterstellen, aber hey sorry...das macht man so auch nicht .

Alles Gute, Hannoveraner

01.05.2016 19:56 • #2


A


Mein Freund macht mich psych fertig und trennt sich

x 3


H
Liebes Geistmädchen
Lauf so schnell wie du kannst vor ihm weg. Er wird dich mental töten - die Verletzungen hast du schon.
Wie lange bist du mit ihm zusammen gewesen ?
Sein Verhalten wird immer schlimmer dir gegenüber werden. Ich war mit meinem Narzissten 32 Jahre zusammen , bei ihm begann es sehr schleichend , zum Schluss brauchte ich sehr lange um mich wieder zufinden und bin heute noch daran.

01.05.2016 19:59 • x 1 #3


H
Hallo Geistmädchen,

ich verstehe Dich mehr als gut. Und es ist völliger Quatsch wo und wann Du Deine Nachrichten tippst.
Wenn in einer Beziehung Vertrauen funktioniert, dann kann man nachts aufstehen um Nachrichten zu schreiben und der Partner weiß, dass es eine wichtige war. PUNKT.

Ich habe mich vor vier Monaten aus einer ähnlichen (nicht ganz so extremen) Situation getrennt.

Was Du brauchst sind hier keine Belehrungen. Du weißt und fühlst, dass er Dir nicht gut tut. Aber Du liebst ihn auch.

Es gibt hier ein wenig Hilfe, zumindest habe ich das so gefühlt. Es gibt bestimmt Gesprächsangebote bei Caritas oder so. Aber wichtig ist, dass es bei Dir im Kopf einen Auslöser für die Trennung geben muss.

Du kannst ändern und Dich verändern wie Du willst. Diese Männer finden immer einen Grund Dich nieder zu machen. Sie selbst haben ein geringes Selbstbewusstsein und müssen Dich klein machen um sich aufzuwerten. Und trotzdem liebt man ihre lieben Seiten. Ich verstehe Dich so gut.

Ich kann Dir nur raten in Dich rein zu fühlen. Und wenn der Auslöser da ist, dann wird Dein Kopf stärker sein als Dein Herz. Du wirst Dich trennen.

Das heißt nicht, dass Du nicht leidest.
Ich kenne auch diesen Drang ihn bei WA und Facebook zu beobachten. Danach ging es mir immer wieder schlecht. Ich habe ihn überall geblockt. Für mich zum Schutz. Trotzdem geht es mir schlecht.

Es sind jetzt vier Monate. Ich kann Dir sagen, jetzt gibt es Tage wo es mir auch mal gut geht. Aber die Löcher kommen immer wieder.

Mir hilft mein Hobby, das Tanzen. Dann bin ich frei und befreit. Aber ich habe hier schon viel Zuspruch bekommen und glaube, dass es mit der Zeit heilt. Das Herz folgt dem Kopf.

Ich drücke Dich und kann Dich und Deine Gefühle voll verstehen. Du brauchst hier keine Belehrungen. Du fühlst selbst was gut ist und was nicht.

Was natürlich nicht heißen soll, dass Du Dir hier keine Ratschläge ansehen sollst. Aber überlege und fühle was für Dich selbst am besten ist. Und Fakt ist: Trennen musst Du Dich. Aber dann wenn Du es schaffst. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du es noch nicht schaffst, denn das zieht Dich noch mehr runter. Du brauchst jetzt Deine Kraft.

01.05.2016 20:14 • x 1 #4


A
Liebes Geistmädchen,

alleine Deinen Nickname finde ich schon Programm ...er behandelt Dich wie einen Geist, der nicht existiert, wenn es nicht nach seinem queren Kopf läuft.

Ich schreibe aus Erfahrung, ich war mit einem ähnlichen Exemplar fast 5 Jahre zusammen .

Am Anfang der Traummann schlechthin und dann wurden die Daumenschrauben immer enger gezogen.

Sie versuchen, Dich zu isolieren - nach dem Motto Aaaaaalles andere ist Dir wichtiger als ich! Und wenn er nicht immer im Mittelpunkt steht, Du evtl nur einen andere Meinung hast, brennt die Luft.

Ein liebevoller Partner geht nicht so mit einem Menschen um ...und ein Mensch mit einem einigermaßen gesunden Selbstwert auch nicht. Sie fühlen sich bedroht, wenn man nicht macht, was sie wollen.

Wer andere derart erniedrigt wegen buchstäblich nix ....wird nie groß sein.

Es geht nur darum, sich selbst nicht ins Gesicht zu sehen und die Fassade zu wahren. Und Du bist IMMER schuld.

Es ist NICHT normal, dass man Dir solche Vorwürfe macht, die, wie Du weißt, an den Haaren herbeigezogen sind.

Das Blöde ist, man glaubt ja selbst irgendwann, dass er ja evtl irgendwo recht haben könnte.

Es gibt kein Aufeinander-Zugehen mit solchen Menschen; ich habe es schmerzlich erfahren müssen. Es gibt nur eins: Mach, was ICH will - unausgesprochen und vorausahnend, ansonsten bin ICH Dir nicht wichtig genug!

Irgendwann weiß man gar nicht mehr, wo oben und unten ist. Ich wünsche Dir viel Kraft und empfehle Dir auch, Beziehung mit einem Narzissten zu googeln.

Das ist definitiv keine Beziehung auf Augenhöhe.

Liebe Grüße,

Gianna

01.05.2016 21:46 • x 2 #5


D
Vielen Dank für Eure Antworten und Ihr habt Recht!

Irgendwann wusste ich nicht mehr, was richtig und falsch ist. Ich fing an Sachen zu denken wie: Ich lasse mich gehen und deshalb findet er mich vlt. körperlich nicht mehr anziehend usw. Ich wurde selbst paranoid, weil alle immer gesagt haben, dass der Typ Dreck am Stecken hatte und wir keine gemeinsamen Freunde haben, fing ich an ihn zu stalken, weil ich mir so sicher war, dass er fremdgeht. Ich habe ihm das auch gesagt und meinte, er solle bitte sein Handypin ändern, ich hätte ihn gesehen usw., dass ich selbst eigtl. gar nicht so bin und es hasse, so etwas zu machen, aber ich kann mir sein Verhalten einfach nicht erklären, dass er solche Vertrauensprobleme hat, dass ich selbst so misstrauisch wurde.

Wir waren jetzt ein Jahr zusammen. Er hat es wohl noch niemanden erzählt, dass es vorbei ist, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass er sein Sich-nicht-melden durchzieht. Mein Kopf sagt, dass so wohl das Beste ist, mein Herz blutet wie noch nie in meinem Leben. Ich habe ihm meine Gedanken, mein Handy, meine Gefühle offen gelegt, weil ich immer dachte, wenn er sieht, wie sehr ich ihn liebe, es gar kein Grund zum Misstrauen gibt! Ich habe ihm gesagt, wann ich eifersüchtig war, um ihn zu zeigen, dass man das Wort benutzen kann, wenn man es eben ist. Ich habe ihm gesagt: Lass uns jeder eine Einzeltherapie machen, aber er wollte nichts davon hören. In guten Zeiten haben wir sogar über sein Verhalten Witze gemacht, aber die Stimmung konnte eben ganz schnell kippen.

Andere würden nie denken, dass er so ist. Der Mann mit zwei Gesichtern. Ich weiß, dass ich zu sehr geklammert habe, dass ich die Grenzen klarer hätte definieren müssen, aber er ist auch kompromisslos und straight. Er hat immer gesagt, wenn ich ein Problem damit habe, muss ich halt Schluss machen oder wenn wir uns nicht auf das und das einigen, wird er Schluss machen. Er hat immer gesagt, ich checke nicht, wie schei. alles ist, dabei wollte ich kämpfen und in seiner Nähe-Phase hat er immer gesagt, dass er mich braucht und ich ihm gehöre. Das gefiel mir.

Gerade fühlt es sich so an als ob er tot wäre, weil ich wirklich NICHTS weiß, da wir keine Kontakte teilen. Eigentlich müsste ich an mich denken, aber ich frage mich nur, ob er sich nochmal melden wird oder es echt durchzieht.

Danke, dass ihr mich teilweise verstehen könnt. Ich kann irgendwie nicht loslassen und mein Selbstwertgefühl sinkt nochmal, wenn er die Kontaktsperre wirklich durchzieht.

02.05.2016 01:23 • #6


H
Es wird sehr schmerzen, wenn er sich nicht meldet( was ich mir für dich erhoffe) aber dadurch kannst du besser Abstand finden. Die Trennung von narz. Menschen ist eins der schwersten Trennungen. Und es hört sich nach Narz. an. Du musst dir klar machen, dass nichts was du für ihn machen wirst richtig ist. Dafür ist dein Leben zu wertvoll!

02.05.2016 01:38 • x 1 #7


VictoriaSiempre
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du Deine Masterarbeit besser hinbekommst als Deine Beziehung und diesen Thread.

02.05.2016 02:25 • #8


H
h@VictoriaSiempre
Das verstehe ich jetzt nicht - ist wohl zu spät
Wieso soll sie ihre Masterarbeit besser als diesen Thread hinbekommen ?

02.05.2016 02:32 • x 1 #9


H
Guten Morgen Geistmädchen,

ich verstehe auch nicht was VictoriaSiempre meint. Ich finde, Du hast schon eine Menge hinbekommen.

Du merkst, dass es Dir nicht gut geht.
Du öffnest Dich hier.
Bist also auf dem Weg Dir Hilfe zu suchen.

Alles Bestens und Richtig!

Weißt Du das Schlimme wird sein, dass mit jedem Schritt, den Du nach vorne gehst auch wieder zwei Schritte zurück folgen können und werden. Und das wird Dir das Gefühl geben, dass Du es nicht schaffst. Aber DU schaffst es. Es braucht Zeit und jede Menge Kraft und Energie. Aber nimm sie Dir und erlaube Dir Fehler.
Du darfst Liebeskummer haben, ihn vermissen, das Gefühl haben zu ihm zurück zu wollen.
Das habe ich auch.
Der Kopf sollte (und ich schreibe sollte ganz bewusst, weil ich weiß, wie schwer es ist) nur stärker sein und Dir helfen nicht zu ihm zurück zu gehen.

Ich kann auch verstehen wie schwer es für Dich ist von ihm geblockt zu werden. Das fühlt sich wieder wie Erniedrigung an. Mein Tip: Warte, bis er Dich irgendwann mal freischaltet. Dann blocke ihn. Das gibt Dir das Gefühl, dass Du die Fäden in der Hand hast. Mir hat das sehr geholfen.

Du hast noch einen steinigen Weg vor Dir. Aber mit jedem Schritt wird es besser. Ich würde Dir auch raten, die großen Gedanken an Morgen, nächste Woche, den Sommer zu lassen.
Mache Dir kleine Ziele. Ich habe mir immer vorgenommen, dass es mir in der nächsten Stunde besser geht, bis heute Nachmittag, bis heute Abend, bis morgen usw.

Ich drücke Dich.

02.05.2016 06:54 • x 1 #10


N
Zitat:
Weißt Du das Schlimme wird sein, dass mit jedem Schritt, den Du nach vorne gehst auch wieder zwei Schritte zurück folgen können und werden. Und das wird Dir das Gefühl geben, dass Du es nicht schaffst.


Sehr schön gesagt.

Ich war mit meinem ersten freund 2 jahre zusammen. Er war meine erste große liebe wenn man's so ausdrücken kann. Dir zu raten ihn sofort zu verlassen kann jeder, aber nur jemand der in dieser Lage steckt, versteht es wirklich. Und ich verstehe dich vollkommen.

Mein Ex war genauso, ich musste anfangen mich anders zu kleiden (wie er es will und das ja keine männer schaun), durfte weder Facebook oder sonst was haben, männerkontakt war eh TABU!, alleine Schwimmbad geht nicht, handy wurde immer kontrolliert undddd noch viele andere Dinge. Damals war ich naiv und dachte mir ach, so zeigt er mir seine Liebe, klar, eifersucht schmeichelt einem und man fühlt sich geliebt, aber nicht so. Ich bin mittlerweile so verdammt froh, dass wir uns damals getrennt haben. Das ist keine Liebe, denn genauso wie sehr dich solche Männer begehren, lassen sie einen auch fallen.

Bei meinem jetzigen Ex war's ganz anders, er war etwas eifersüchtig, aber sowas von in Grenzen. Hat mir eher Komplimente gemacht, wenn ich mich schön angezogen habe. Und das will Frau doch oder? Ein Gefühl, dass man zu diesem Mann gehört, aber trotzdem den Freiraum zu entscheiden was man machen möchte.

Ist gerade alles etwas durcheinander, aber ich hoffe du verstehst etwas wie ichs meine. Solche Männer ändern sich nicht und verfallen immer in ihr gleiches Muster. Nur bist du die jenige, die damit Leben muss. Geh einfach mal in dich hinein, und überleg ob der Mann es wirklich wert ist. Wenn ja, versuch's.. Wenn nicht, soll er hingehen wo der Pfeffer wächst.
Alles Liebe

02.05.2016 07:09 • #11


U
Zitat von Hope26:
Liebes Geistmädchen
Lauf so schnell wie du kannst vor ihm weg. Er wird dich mental töten - die Verletzungen hast du schon.
Wie lange bist du mit ihm zusammen gewesen ?
Sein Verhalten wird immer schlimmer dir gegenüber werden. Ich war mit meinem Narzissten 32 Jahre zusammen , bei ihm begann es sehr schleichend , zum Schluss brauchte ich sehr lange um mich wieder zufinden und bin heute noch daran.


Dem kann ich aus Erfahrung nur zustimmen. Du wirst an seinem Verhalten nichts ändern können. Das kann nur er. Du bist gut wie du bist. Und ja, auch ich nehme mein Handy mit auf die Toilette. Who the hell cares? Wenn man ne längere Sitzung hat, ist das doch völlig ok.

02.05.2016 07:52 • #12


Night-Angel28
Zitat von Das-Geistmädchen:
Mein (Ex-)Freund meldet sich seit 5 Tagen nicht mehr und wir hatten vor ca. 2 Wochen einen krassen Cut, weil ich vom Frühstückstisch aufgestanden bin, um ins Bad zu gehen. Grundbedürfnisse eines Menschen. Dabei nahm ich mein Handy mit, um mit meiner Freundin ein Treffen für den nächsten Tag über Whatsapp auszumachen. Als ich wiederkam, hat er wohl durch das Spionieren gemerkt, dass ich online war und gesagt, das alles macht keinen Sinn mehr. Ich bin gegangen und aus Verzweiflung ein paar Tage später noch einmal zu ihm gefahren, weil ich ihn so vermisst habe. Es war so als ob nichts gewesen wäre. Wir verabschiedeten uns am nächsten Tag und es kam –wie schon unzählige Male zuvor- eine Nachricht, dass er seine Entscheidung sich zu trennen schon so gemeint habe...

Er war am Anfang der tollste Mensch, er Arbeiter, ich Masterstudentin und hat stets gesagt, wie toll er es findet mit mir zusammen zu sein, aber dann wurde der Kreis seiner Eifersuchtsattacken immer enger. Ich sollte nicht trinken, weil ich ja angeblich immer mit anderen Männern flirten würde und sie lüstern anfasse. Kein Make-Up, keine Ohrringe, laut ihm mochte er mich am meisten in lockerer Kleidung mit Dutt und Brille. Ich sollte keinen Kontakt mehr mit anderen Männern haben, später war sogar ein Mann in der Gruppe tabu, wenn ich mich mit Freundinnen traf. Ich wäre handysüchtig und würde mit anderen Männern schreiben. Ich solle doch eine Beziehung mit meinem Handy oder meinen Freundinnen haben, wenn ich sie -laut ihm- so oft treffe. Ich hätte kein Hobby und ich würde zu allen meinen Freunden so liebenswürdig gewesen sein wie zu ihm. Dann unterstellte er mir wieder, dass er keine Liebe sehe: Wo ist die Liebe?. Ich hätte mit ganz vielen anderen Männern geschlafen und alle Liebesbekundungen meinerseits sind nur Gelaber. Unser anfangs sehr intimes S. wurde später zu einem Dominanz-Unterwerfungs-Szenario. Er stand darauf mich S. zu erniedrigen und ich stand auf alles, was ihn glücklich machte...Es kamen Scherze, ich solle eine Burka tragen, Hausfrauenwitze usw.

Und dann diese zwei Gesichter: Himmelhochjauchzend wirbelte er mich herum und brauchte absolute Nähe und dann wieder zu Tode betrübt schottete er sich von mir ab, informierte mich nicht mehr, was er unternahm, schrieb mit anderen Frauen wirklich sehr verletzende Sachen und reagierte auf alles was ich sagte abweisend. An einem Tag sagte er, wie sehr er sich freut, dass ich zu ihm gezogen bin, am nächsten Tag warf er mir vor, wie dumm ich wäre, ob ich nicht checken würde, wie schei. diese Beziehung doch ist und er das alles gar nicht mehr will. Zum Schluss sagte er nahezu täglich, er will das alles nicht mehr, er wäre nur noch traurig und ich auch. Er liebt mich über alles, aber Liebe ist eben nicht alles im Leben, sagt er. Ich habe immer gekämpft, viel geweint und am Ende hat er mich wegen der Tränen sogar verspottet und meinte, ich würde ihn damit erpressen. Ich habe immer gesagt, dass ich ihn liebe und er Alles für mich ist, dass ich keinen anderen Mann will.

Ich wollte mit ihm alt und glücklich werden. Es gab auch eine Phase, wo es mir nicht so gut ging und selbst da warf er mir vor, wie abtörnend ich bin, gestresst usw. Dabei war ich einfach überarbeitet und teilte ihm auch mit, dass ich mich zurzeit in einer schwierigen Phase befinden würde. Selbst da übte er noch Druck aus, dass ich ja nur zu ihm komme, um meine Freunde zu sehen usw.

Und wie auch so viele hier, liebe ich diesen Mann. Und trotz Unterstellungen, Demütigungen usw. habe ich mich auch noch nie von einem anderen Mann so geliebt gefühlt, wie von ihm. Ich weiß, dass ich Hilfe brauche, da ich von seinen Stimmungsschwankungen co-abhängig bin. Ich liebe ihn einfach ZU sehr, ich bin süchtig nach seiner Liebe, die er in der letzten Zeit nur noch stückchenweise geben konnte. Am Ende konnte er sogar nicht mal mehr: Ich liebe Dich von allein sagen, sondern nur als Reaktion auf meine Liebesworte. Ich bin psychisch und vor allem auch physisch ziemlich am Ende. Ich will gar keine Gesellschaft und mich am liebsten nur verkriechen. Ich habe so viel abgenommen, dass ich wenig Kraft habe und so müde bin...dann sehe ich, wie er sein Facebook oder Whatsapp Bild ändert und glücklich wirkt ohne mich und bin einfach nur fertig. Und ich denke nur: Wird er sich melden?

Habt Ihr Tipps, was ich tun kann? Gibt es Menschen, denen es ähnlich geht? Bei einer Therapie in Berlin muss ich doch bestimmt ewig auf einen Termin warten? Ich bin für jede Hilfe, Erklärungen usw. dankbar. Ich finde mein Verhalten selbst einfach so befremdlich...

Vielen Dank
Euer Geistmädchen




Also ich hab auch grad eine trennung hinter mir und ich kann dir auch nur sagen es ist nicht leicht jemanden los zu lassen den man immer trotz allen noch liebt mein ex konnte am ende auch nicht mehr sagen hey ich liebe dich mein schatz das kam von ihm nicht mehr ich hab ständig gekämpft und wofür? für nichts eigentlich er hat es nicht mal gemerkt. Lenk dich ab wenn du freunde hast unternimm was tobe dich aus bring dich auf andere gedanken
es ist nicht leicht aber mit der zeit hab ich mir sagen lassen es wird leichter werden dann kannst du ein normales leben haben egal ob sich dein ex melden wird oder nicht

02.05.2016 08:37 • x 1 #13


D
@victoriasiempre, ich weiß leider auch nicht, was du mit diesem Thread meinst, außer, dass du ihn anscheinend unnötig oder sonstwas findest.

@Hope26 und @happy68, danke für Eure Unterstützung

@alle: was mich immer wieder erstaunt ist, wie solche Männer es schaffen, ohne das Wort Eifersucht in den Mund zu nehmen oder DIREKT auszudrücken, was sie wollen und was nicht, dass man sich ihnen fügt. Ich frage mich, ob das pure Kalkulation ist. Dass sie ganz genau wissen, wie sie am Anfang eine Frau einwickeln können und wenn sie merken, dass die Frau liebt, Stück für Stück sie für ihre eigenen Bedürfnisse nutzen.

Er konnte so tolle Geschenke machen, war zuverlässig, hat mir bei vielen Sachen geholfen, wollte ganz viel mit mir kuscheln, ich habe mich so geliebt gefühlt und auf der anderen Seite kam ich nicht an diesen Menschen ran, wenn ihm etwas nicht passte und er komplett zu macht! Ich hoffe auch, dass alles gut wird und die Zeit alle Wunden heilt....

02.05.2016 09:30 • x 1 #14


Joker
Hallo Geistermädchen.

willkommen im Forum. Ein wirklich sehr kreativer Nickname btw.

Es wurde hier schon sehr viel geschrieben, erlaube mir es kurz zu machen.

Hier die Lösung deines Problems:

Du kannst ihm nicht trauen weil er so ist wie er dich sieht.
Du musst ihn kontrollieren weil er sonst mit anderen Mädchen schläft.
Du musst ihn erniedrigen um ihn unter Kontrolle zu halten.
Du musst im Bett dominante Machtspiele vollführen, sonst bist du ihn los.
Du musst extreme Stimmungsschwankungen entwickeln, von abgrundtiefen Hass (um ihn einzuschüchtern) bis zur hingebungsvollen, bedingungslosen Liebe (sonst läuft er weg).
Und du kaufst ihm am besten eine Burka.

Möchtest du nicht machen? Das musst du aber, du hast gar keine andere Wahl wenn du weiter mit ihm zusammen sein willst.

Denn, was dir noch nicht aufgefallen sein dürfte: Dein Freund behandelt dich aus guten Grund so. Er sieht dich so wie er selbst ist! Das ist das Motiv seiner Handlungen. Das ist der Mensch mit dem du zusammen bist.

Entweder prügelst du ihn zum Gehirnklemptner und betest die nächsten Jahre dass es keine verschwendete Zeit ist, oder du betätigst den Schleudersitz. Raten tue ich dir zu letzterem.

Erfahrung mit eifersüchtigen Menschen habe ich zur Genüge. Sie endeten damit das sie selbst genau das getan haben wovor sie mich bewahren wollten. Ausnahmslos alle.

Ich wünsche dir das du einen liebevollen, verständnisvollen, schönen Freund findest der deinen Wert erkennt und mit dem du glücklich wirst.

02.05.2016 12:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag