Mein Freund macht mich runter und ist fremdgegangen

M
@glühwürmchen: auf einer gewissen Ebene weiß ich ja dass du Recht hast. Und auch dass es armselig ist Mama zu spielen nur weil ich Angst hab dass er mich sonst verlässt. Oder dass ich in meinem neuen Freundeskreis außen vor wär, weil er da mehr drin involviert ist als ich. Aber so ist das nunmal mit irrationalen Ängsten, du hast sie obwohl sie dämlich sind.
Ist deine Aussage ich sollte mehr Selbstwert haben? ist nicht so einfach..ich weiß nicht ob du schonmal in soeiner Beziehung warst?Es ist nicht so dass man es bewusst mitkriegt wie man behandelt wird,vorallem wenn dein selbstwert immer weiter sinkt.

15.01.2013 00:08 • #16


M
So, ich hab ihm heute ne Ansage gemacht.
War heut morgen bei einem Therapeuten mit dem ich die Geschichte seit Kurzem bespreche. Der sagte mir dass mein Verhalten schon masochistische Züge aufweist...und ich konnte das nicht wirklich abstreiten. Das hat mir einerseits natürlich zu denken aber auch ein bisschen die Kraft gegeben was zu ändern.

Auch wenn es ein kleiner Schritt war: Ich hab ihm heute klargemacht,dass ich heute keine Zeit hab weil ich eigenen Kram zu tun hab. Er hat versucht mich zu überreden,ich blieb hart, dann hat er mit kindlicher Stimme gefragt: also willst du dich jetzt garnicht mehr um mich kümmern? War schwer aber ich hab einfach gesagt Ich bin nicht deine Mama. Daraufhin meinte er bloß bis dann,ich leg auf.
Tja...

15.01.2013 17:02 • #17


A


Mein Freund macht mich runter und ist fremdgegangen

x 3


G
Hey. Ich bin erst heute wieder online, daher meine verspätete Antwort.

Erstmal: Ich bin super stolz auf Dich, dass Du das angehst. Es ist mit Sicherheit der schwerere Weg, aber ich glaube, es ist auch der richtige Weg.

Seine Reaktion ist natürlich enttäuschend. Das kann man jetzt so oder so sehen. Natürlich ist es deprimierend und ich kann mir vorstellen, dass es Dir nicht so gut geht im Moment. Doch langfristig ist es doch besser, wenn Du weißt, dass man Dich liebt, weil Du Du bist und nicht, weil Du ein All-inklusive-Angebot bietest - auch wenn das wahrscheinlich gerade kein Trost ist.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du die Kraft hast, das durchzuziehen. Dass Du lernst Dich selbst zu lieben, so wie Du bist. Dass Du erkennst, dass Du ein wunderbarer und einzigartiger Mensch bist, der sooo viele Qualitäten hat und der sich (in gewissem Rahmen) auch gern um die Menschen kümmert, die er liebt. Aber eben nicht mehr bis zur Selbstaufgabe. Und dass Du ein Mensch bist, der Achtung und Respekt verdient und auch einfordern kannst.

Viel Erfolg.

21.01.2013 20:58 • #18


M
Vielen Dank Glühwürmchen! Ich geb auf jeden Fall mein Bestes.

23.01.2013 13:02 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag