Mein Freund macht mich runter und ist fremdgegangen

M
Hallo!

Ich bin neu hier. Da meine Beziehungen meistens( so ziemlich immer) nicht so gut laufen hab ich mich hier angemeldet, um mich mit anderen auszutauschen die evtl. ähnliche Probleme haben.

Ich bin 22, weiblich, Studentin und habe einen 19-jährigen Freund, der mit mir studiert.
Leider tut diese Beziehung immoment eher weh, als dass sie schön ist. Er ist relativ unreif, soviel kann ich mittlerweile sagen. Wenn irgendetwas nicht nach seinem Willen läuft, schmollt er wie ein kleines Kind und wird stinkig. Ich darf mir am laufenden Band seine Sprüche anhören zB: Na Fettarsch? oder Das mit deinem Traumstudium wird nie was.
Er sagt dass gehört zu seiner Persönlichkeit, und wenn ich damit nicht klarkomme, können wir auch gleich Schluss machen. Das war noch ziemlich am Anfang und da ich frisch verliebt wa,r und ihn nicht verlieren wollte, hab ich es für erste akzeptiert.

Er hat ca. 2,5 Monate bei mir gewohnt da er hier studiert und noch keine Wohnung hatte. Er hat sich finanziell nicht beteiligt (an Lebensmitteln zB und auch sonst nicht) ist hier aus und eingegangen wie er wollte, und ließ nicht mit sich reden. Außerdem hat er erwartet dass ich ihm regelmäßig Essen mache und putze. auch kleine Dinge wie Wasser aus der Küche holen oder das Fenster öffnen/schließen war seiner Meinung nach meine Sache- auch wenn es sein Wunsch war.

Nach diesen 2,5 Monaten, in den Weihnachtsferien, als er wohnungstechnisch nicht mehr auf mich angewiesen war, ist er dann fremdgegangen (das volle Programm). Er hat es so begründet, dass er einerseits sehr betrunken war und nicht nachgedacht hat, außerdem wär es ein Ego-trip gewesen. Und er hätte sich mir nicht emotional öffnen können( wollte nicht mehr so unterdrückt werden wie in seiner letzten Beziehung und war deshalb verschlossener und dominanter).
Was letzteres genau mit dem Fremdgehen zu tun hatte, weiß ich bis jetzt nicht so genau.
Ich hab ihm auch aufgrund seiner Versprechen sich zu bessern, und mich respektvoller zu behandeln, nach ca. 1 Woche schon wieder zurückgenommen... Ein Fehler würde ich sagen.
Denn wirklich gebessert hat er sich nicht.

Er geht jetzt zur Therapie da sein Vater ihm das vorgeschlagen hat(er meint das wär der Grund) weil er sein leben nicht in den Griff kriegt, also nie was für die Uni macht, viel im bett liegt und abhängt ect.

Natürlich hat er auch gute Seiten, sonst würde ich das Ganze ja gleich bleiben lassen. Aber so kann ich auch nicht weitermachen... Ich denke er braucht es für sein Selbstwertgefühl mich runterzumachen.Aber es ist ihm nicht klar.

11.01.2013 21:22 • #1


H


Ich frage mich gerade ob du darauf wirklich eine Antwort möchtest?

Hört sich so an, als fühle er sich für nix verantwortlich. Weder für andere noch für sich selbst.

Mutti hat ihm bestimmt alles hinterm Allerwertesten hinterher geräumt.

Vergiß es, bis der erwachsen wird vergehen noch Jahre!

Sorry, aber eine andere Antwort hab ich dafür nicht. Seine Eltern hätten ihn mal besser erzogen statt verzogen.

11.01.2013 21:35 • #2


A


Mein Freund macht mich runter und ist fremdgegangen

x 3


L
Der scheint mir einfach ein riesen EGO-Ar*** zu sein, der ein Dummchen sucht, die ihm alles hinterherträgt.

Sorry für die klaren Worte aber ohne ihn bist du sicher besser dran.

11.01.2013 21:46 • #3


V
das hört sich aber nicht gut an... Du scheinst eine nette zu sein das du ihm so was verzeihen kannst,echt hart ... Lina hat recht- ohne ihm bist tausend mall besser . Mein Tipp : Kauf dir neue Sachen,schmink dich anders und mach die Haare richtig schön,da wirst du sehen,wiefiele tolle Typen dich angucken. Aber der Egoist grrrr Es wird nur noch besser

11.01.2013 22:10 • #4


M
Ja ihr habt ja schon Recht.
Und ihr könnt auch garnichts anderes sagen denn ich hab ja nur von den schlechten Seiten geschrieben(die leider auch überwiegen,zumindest grade.)
Aber er will auch ganz viel Zeit mit mir verbringen, sagt mir oft dass er mich liebt und vermisst wenn ich nicht da bin und macht mir auch Komplimente. Den Seitensprung hat er direkt gebeichtet und in der Zeit in der ich ihn erstmal ignoriert hab war er wirklich ein Häuflein Elend und total fertig.

Und im Grunde genommen bin ich noch verliebt. Ist die Liebe es nicht wert um sie zu kämpfen? Natürlich klingt meine Geschichte schrecklich und nach viel zu vielen Problemen um noch was zu retten aber ich kann jetzt noch nicht einfach aufgeben...
Vielleicht wird sich die Situation bessern wenn ich aufhöre ihn zu bedienen und wieder Selbstwertgefühl aufbaue. Und er einen Weg findet sich und sein Leben in den Griff zu kriegen.

11.01.2013 23:16 • #5


Saintless
heyho

also ich finde deine Story schon bisschen heftig er wollte sich doch schonmal bessern, hat es aber doch nicht auf die Reihe gekriegt :-/. Du sagst selbst das er noch unreif ist und du nicht glücklich bist. Hast du denn mal mit ihm geredet das dir das alles nicht passt ?

er ist dir ja fremdgegangen ! puh meine ex ist mir auch fremdgegangen am Ende der Beziehung mit ihrem jetzigen neuen Freund und ehrlich gesagt könnt ich Sowas nie verzeihen , Naja gut kommt drauf an wie man fremd ging aber das nun egal, wichtig jedoch ist das Alk. keine ausrede ist und wer weiss ob er es nicht irgendwann wieder Macht ?


mach dir vielleicht eine Liste mit guten und schlechten Sachen in der Beziehung und dann siehst du vielleicht selber ob es noch Sinn macht. war er denn schon von Anfang an so gewesen ?

11.01.2013 23:49 • #6


E
Schicke das ungezogene Kind heim zu seiner Mama und suche dir einen Mann, kein Möchtegern-Männchen.

12.01.2013 00:00 • #7


M
Ich rede relativ oft mit ihm. Manchmal geht das auch ganz gut. Und auf seine Art macht er Fortschritte,nur ob mir das auf lange Sicht reicht? Wir sind auch sehr verschieden, haben oft gegenteilige Ansichten sind selten einer Meinung. Und er hat kaum Ziele für sein Leben... Meint ihr eine Beziehung kann funktionieren wenn man sehr verschieden ist?

12.01.2013 00:11 • #8


M
Ich weiß ja, dass es wenig Aussichten hat und ich wohl einen passenderen finden könnte. Aber ich suche mir ganz zielsicher immer wieder die Falschen aus!

12.01.2013 00:17 • #9


Saintless
nicht suchen, auf sich zukommen lassen :)

12.01.2013 00:22 • #10


M
Naja aber die Falschen scheinen sich auch mich auszusuchen bzw ich lasse mich fälschlicherweise auf sie ein^^

12.01.2013 00:29 • #11


sanin
Zitat von Micky_5578:
Ich rede relativ oft mit ihm. Manchmal geht das auch ganz gut. Und auf seine Art macht er Fortschritte,nur ob mir das auf lange Sicht reicht? Wir sind auch sehr verschieden, haben oft gegenteilige Ansichten sind selten einer Meinung. Und er hat kaum Ziele für sein Leben... Meint ihr eine Beziehung kann funktionieren wenn man sehr verschieden ist?

Ich gehe sogar soweit, dass die meisten Beziehungen gut funktionieren weil man so verschieden ist.
Die Partner gleichen sich gegenseitig aus. Aber das funktioniert nur in einem gegenseitigen geben und nehmen.

Dein Freund St so und Punkt. Er gibt dir Zärtlichkeit und liebe wenn ihm danach ist, aber nicht wenn du es brauchst.
Das heisst, du brauchst es besonders wenn er dich verletzt hat. Aber da versteckt er sich hinter dem ich bin halt so.
Die Bedingungen hat er dir im voraus erklärt und du hast sie in deinem verliebtsein angenommen. Das ist normal,denn, man hofft es wird schon nicht so schlimm werden.

Nun musst du entscheiden, kommst du mit dem was er gibt und nimmt klar oder nicht. Ändern wird sich seine Welt nicht, denn er kommt selbst gut damit zurecht.

Oder du gibst auf, stellst fest, so eine Beziehung will ich nicht. Dann seh durch den trennungschmerz, such dir hinterher ein passendes deckelchen und werde glücklich.
Ich persönlich rate dir dazu, denn du weisst nicht was noch alles an Verletzung auf dich zukommen kann. Vielleicht ist dazu der trennungschmerz ein Klacks.

Dein Freund hat zwar eine kleine Chance Auf Besserung, abermit dir wird es schwer, der trampelpfad ist schon eingetrampelt.

12.01.2013 13:11 • #12


M
Also, ich hab da eben schon ziemlich meinen Ärger runtergeschrieben und seine negativen Seiten stark herausgestellt. Aber er sagte er will sich ändern, also sein Verhalten mir gegenüber,weil er mich nicht verlieren will. Und er kann zB lernen seinen Selbswert anders zu stabilisieren als damit mir Sprüche reinzudrücken. Und da er jetzt n eigenen Haushalt führt muss er zwangsläufig selbstständiger werden. Ich mein, man verliebt sich ja nicht alle tage, und an jedem gibt es doch wwas auszusetzen.

13.01.2013 15:07 • #13


H
Dann mußt du es weiter aushalten bis er erwachsen ist.

Ist ja nicht mehr so lang. Oder doch?

13.01.2013 21:26 • #14


G
Hallo,

ich frage mich gerade, wo Dein Selbstwert ist? Bist Du eine von jene Frauen, die in der Beziehung völlig aufgehen und sich selbst, ihre Bedürfnisse und ihre Selbsachtung hinten anstellen.

Er macht das mit Dir, was Du zulässt. Und ich sehe im Moment, dass Du ihn umsorgst wie eine Mama. Wie soll er Dich denn dann als Partnerin wahrnehmen?

Ich weiß nicht, ob es immer in Deinen Beziehung so war, dass man(n) so mit Dir umgegangen ist. Sollte es jedoch so sein, dann liegt es daran, dass Du Dir keinen besseren Partner Wert bist.

14.01.2013 21:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag