Thegirlnextdoor
Gast
Du verschwendest deine besten Jahre an einen Mann, mit dem du niemals eine glückliche Familie haben wirst.
Familie - vielleicht.
Glücklich - nein.
Ich habe auch einen dauerdepressiven Mann von dem ich dachte, dass ich mich um ihn kümmern müsse, seit ich 18 war.
Leider waren meine Eltern nicht präsent, niemand hat mir den Rücken gestärkt und gesagt "Mädel, das ist nicht deine Aufgabe, das musst du nicht tun. Jeder muss selbst sehen wie er klarkommt, du bist nicht der Therapeut deines Mannes."
Diese Erkenntnis kam leider erst viele viele Jahre später als ich auch Therapie machte.
Ich kann dir nur eins sagen... du verschwendest deine Zeit und deine seelische Energie und dein Leben.
Du wirst in dieser Konstellation immer traurig sein, immer am Kämpfen, immer am Geben. Das wird der Weg mit deinem Freund sein. Und wenn Kinder dazu kommen, wird es noch viel schlimmer werden. Denn damit sind Depressive meist völlig überfordert.
Überlege dir gut ob es wirklich das ist, was du willst.
Gibt noch genügend andere Menschen auf der Welt. Du wärst jung genug, dir eine andere Beziehung zu suchen - für ein gemeinsames Leben mit Familie etc.