Zitat von Tränenmeer2017:Warum sind diese unreflektierten Männer bei den Ehefrauen plötzlich tiefgründige, treue und solide Partner?
Haben Affärenfrauen einen Zaubertrank, mit dem sie die tollen, verlässlichen Männer verhexen?
Oder kann es nicht sein, dass eigentlich die Affärenfrauen und die Ehefrauen im genau gleichen Boot sitzen: Und mit den verlogenen, unreflektierten Männern destruktive Beziehungen führen?
Da kommen bei mir Erinnerungen auf.
Ich hatte in der Zeit der akuten Trennung Kontakt zu einem Verehrer. Er ist der Vater einer Freundin meiner Tochter (Eltern geschieden).
Er meinte zu mir, ich hätte doch kein Recht diese zwei (Affärenmann und seine EF) auseinander zu bringen.
(Finde ich auch, sagte ich ihm auch).
Zu meinem AM meinte er, dieser sei nichts als ein Haufen Mist.
Wir beide die reinsten Ar..
Warum wollte er der EF ein A., ja, einen Haufen Mist an den Hals wünschen?
Ich denke, da wurde genauso gedacht. Bei der Ehefrau ist der Mann vielleicht ein Haufen Gold.
Verlustangst, Vernichtungsangst bei Verlust des lebenswichtigen Partners auf andere übertragen, das ist es für mich, warum Affärenfrauen massiv angegriffen (ich wurde sogar im Anschluss an die Affäre, als ich schon extrem gelitten habe von unseren türkischen Lieblingsnachbarn gemobbt, Strafe muss sein, so in der Art. ) und Affärenmänner mal als Engel, mal als Teufel hingestellt werden.
Einzig die Ehe an sich soll geschützt werden.
Eigentlich finde ich das sogar lobenswert.
Aber wenn ich an meine Ehe heute denke, und daran, dass ich aus lauter Angst meinen damaligen Mann unbedingt behalten wollte,. Dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Dann ist ein Verlassenwerden von einem Mann, der einen nicht liebt das reinste Geschenk, das einen tausendprozentig wachsen lässt.
Ich vermisse meinen Affärenmann die Tage sehr