seltsamesSpiel
Mitglied
- Danke erhalten:
- 555
Zitat:Habe ich mir das alles nur eingebildet? Ich bin einer Illusion hinterher gelaufen, oder was?
Zitat:Ich will es einfach nur verstehen, was mir da widerfahren ist - nichts weiter!
Was dir widerfahren ist, ist einfach.
Du hast für einen anderen Menschen dein eigenes Wohl, deine Person und die deiner Kinder vollkommen hinten angestellt. Und dafür gibt es NIEMALS einen Grund! Schon gar nicht kann man dafür andere Leute verantwortlich machen oder fragen, warum jemand Anderes böse zu dir war. In erster Linie hast DU all das zugelassen. Selbstzerfleischung hilft da nicht, aber Reflexion, in sich gehen, sich fragen was man SELBST vom eigenern Leben erwartet und nicht was man von anderen erhofft zu bekommen.
Ich glaube nicht daran, dass er dich nur vollgelogen hat, dass nichts davon echt war und ich glaube auch nicht, dass er ein ganz besonderer Egoist ist. Klar, er hat getan, was er für sich für gut hielt, aber du hast ihm auch nie nur eine echte Grenze gesetzt! Niemand hier weiß was dieser Mensch gerade wirklich denkt und fühlt, ob der dich vermisst oder zerissen ist und von daher finde ich gehört er auch nicht zum absoluten Buhmann erklärt. Aber du machst gerade weiter wie bisher, all dein Denken dreht sich nur um ihn. Was er denkt, fühlt, was er dir angetan hat oder jetzt antut usw.
Keine Sekunde denkst du daran den Fokus mal auf dich zu lenken, gut zu dir selbst zu sein, zu deinen Kindern, zu all dem was du vernachlässigt hast. Für mich sieht es auch danach aus, als hättest du sehr wohl gespürt, in deinem Inneren, dass da eben doch nicht soviel kommt von seiner Seite, wie die Schmetterlinge dich haben glauben lassen und deshalb hast DU immer noch eine Schüppe drauf gelegt um diesen Raum zu füllen, damit es sich nach großer Liebe anfühlen kann.
Ich kann deinen Schmerz und dein Elend verstehen, vollkommen. Aber dieses "was hat er mir nur angetan", nach 6 Jahren die man sich selbst hat rumschubsen lassen, alles dem einen großen Gefühl untergeordnet , obwohl die andere Seite es nicht getan hat, da wird es für mich schwer das nachzuvollziehen. Und ja, es scheint so zu sein wie ich es am Anfang schrieb, du gibst und gibst und erwartest eben doch Gegenleistung. Die hat er dir jetzt nicht gegeben und du bist am Boden zerstört. 6 Jahre bei offener Tür in "vermeintlicher" Gefangenschaft zu verbringen und dann zu sagen wie konnte man mich nur als Gefangene behandeln, das ist nicht der richtige Weg.
Ich glaube immer noch, dass dieser Mensch seine Gründe hat sich gerade so zu verhalten, also Gründe in ihm selbst. Trotzdem sind die gerade überhaupt nicht deine Baustelle. DEIN Leben, DEIN Selbstwert, DEIN mal wieder ein eigenständiger Mensch sein, sollten mal neben der Trauer wieder auf die Tagesordnung.