Nordberliner
- 837
- 1
- 1572
Nordberliner
Zitat von Sonnenblume53:Du handelst schließlich vollkommen anders als von ihr gewohnt.
MissNextDoor
paulaner
Zitat von Nordberliner:Bloß damit hat sie direkt meinen Beschützerinstinkt geweckt - ob mit Absicht, oder nicht. Das ist schon furchtbar, wenn ein Mensch sowas sagt.
MissNextDoor
paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:Ich kenne das leider von meiner Mutter. Sehr schwierig. Diskussionen enden zwangsläufig im Nichts oder darin, dass der Andere schuld ist (egal worum es geht).
MissNextDoor
paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:meine Mutter würde Probleme auch nie aktiv angehen oder ansprechen.
Tut es ein anderer (egal wie freundlich und konstruktiv), entzieht sie sich rasch...
Doppelherzchen
Zitat von Nordberliner:Hab ich tatsächlich heute gemacht und dann hat sie angefangen zu weinen und gesagt, dass es wohl besser ist, wenn sie sich umbringt
Zitat von 55-57:Du musst ihr deutlich mitteilen, dass weitere Erpressungsversuche zur sofortigen Trennung führen.
Zitat von Nordberliner:Hm weiss ich nicht - ist schon gruselig! Sowas habe ich nicht erwartet. Ja sie hat schon öfter Drama gemacht, aber sowas noch nie.
Feli2024
Zitat von thegirlnextdoor:Sie können sich und ihr Handeln auch nicht reif und erwachsen reflektieren.
Doppelherzchen
Zitat von Felica:Meines Erachtens schafft sie diese Reflections auch nicht allein..aber im Moment findet sie nicht zu sich zurück.
Feli2024
Zitat von Doppelherzchen:möchte weitermachen wie bisher.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Felica:Also mal ehrlich: wie soll dieses krasse Ausmaß reflektiert und gelöst werden? Der Frau ist bewusst geworden, was sie getan hat. Sie befürchtet, ALLES verloren zu haben und sucht nach etwas, wo sie sich festhalten kann. Sie schämt sich, ist über sich erschrocken und findet keine Lösung, weil ihr vielleicht auch ...
Feli2024
Zitat von unbel Leberwurst:Und doch braucht es jetzt wohl eine Art Zusammenbruch von ihr, dass sie bereit ist, Hilfe anzunehmen...
Doppelherzchen
Zitat von Nordberliner:Aber für so extrem manipulativ kann ich sie irgendwie gar nicht halten - das wäre krass, wenn sie nur so tut.
Zitat von Nordberliner:Teil der damaligen Therapie waren auch Gesprächstherapien und die wurden wegen Verbesserung des Zustandes dann sein gelassen.
Zitat von thegirlnextdoor:meine Mutter würde Probleme auch nie aktiv angehen oder ansprechen.
Zitat von Felica:Diesen Wunsch hat jeder, der Sch.....baut.
paulaner
Zitat von Doppelherzchen:Und der gar nichts ändern möchte, weil für ihn ja alles super läuft.