6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

D
Zitat von paulaner:
Das tut's aber eben nicht mehr. Und damit kommt sie nicht zurecht.

Änderung soll aber von außen kommen, nicht von ihr. Heirat, ER soll ihr verzeihen…

26.01.2023 14:00 • x 3 #1036

CanisaWuff
Zitat von Nordberliner:
Hab ich tatsächlich heute gemacht und dann hat sie angefangen zu weinen und gesagt, dass es wohl besser ist, wenn sie sich umbringt

Das ist doch eine absolut fiese Erpressung.

26.01.2023 14:04 • x 3 #1037

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
Das stimmt. Aber auch eine gewisse Sicher.heit .

Die hat sie doch bis neulich sogar doch schon wieder gehabt und dann mit ihrem penetranten Verhalten selber über den Haufen geworfen.

Da muss man sich schon fragen, in was für einer Welt sie lebt, wenn sie glaubt, dass der TE ihr diese harte Nummer mal eben so verzeihen kann...

26.01.2023 14:06 • x 4 #1038

Wirdschon
@Nordberliner , das ist tatsächlich eine fürchterliche Situation

Denn du kannst nicht wissen , ob sie nicht wirklich die Hand gegen sich erhebt. Dabei ist der Grund egal, ob Verzweiflung oder Manipulation. Wenn sie es versucht oder gar umsetzt, bist du vollends im A…

Meinst Du nicht, Du könntest sie ins Auto setzen und sie in eine Klinik fahren? Die Depression, die Ankündigung und die Situation schildern und die dort ihren Job machen lassen?
Oder wenigstens ihre Therapie anrufen und nachfragen, wie man am besten verfährt?

… das hat’s auch noch gebraucht ( ich rolle mal wild mit den Augen) …

26.01.2023 14:15 • x 5 #1039

T
@Nordberliner
Emotionale Erpressung hin oder her, aber Suizidäußerungen sind Ernst zu nehmen!

Wenn mein Mann sowas zu seinen schlimmen Zeiten sagte, war mir egal, wie sauer ich gerade auf ihn war. Ich habe ihn in den Arm genommen, getröstet und gesagt, dass er das mir und den Kindern nicht antun darf. Und ich habe ihm gesagt, dass das egoistisch wäre. Aber ich war immer für ihn da.

Ich denke, das ist in einer solchen Situation das Wichtigste. Da sein für den anderen, egal, was war und mit was man selbst zu kämpfen hat.

Und - sich Hilfe holen. Auch für dich! Diese Verantwortung sollte niemand alleine tragen!

26.01.2023 14:43 • x 3 #1040

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
sehr gut, das ist das wichtigste, was du jetzt tun kannst!
Mit ok Schatzi, ist alles vergeben und vergessen aber bitte tu dir nichts, ich mache ja alles was du willst! wirst du das Problem für euch beide nicht lösen, auch wenn dir diese Option gerade möglicherweise als die einfachste erscheinen mag.

Hier müssten dringend einige Themen aufgearbeitet werden... bei euch beiden.

Ja, ich bin froh, dass sie sich jetzt erstmal wieder beruhigt hat. Das war schon gruselig.

Ich habe gesehn, dass sie zufällig wieder in 14 Tagen einen Arzttermin hat.

Da wird wahrscheinlich alles zur Sprache kommen.

26.01.2023 14:46 • x 1 #1041

Nordberliner
@paulaner
Zitat von paulaner:
a, absolut.
Also bitte sprich ihre Ärztin darauf an.

MMn hat aber deine Frau keinen Zugang zu sich selbst.
Sie hat quasi kein Werkzeug zur Selbstreflektion.
Sie sieht nur, was jetzt um sie herum passiert und zusammenbricht und kann da aber in keiner Weise gegensteuern.
Darum diese ganzen kindlichen Reaktionen.

Ist aber nur meine Einschätzung.

Ich werde mal zum nächsten Arztbesuch mitgehen.

26.01.2023 14:46 • x 5 #1042

Nordberliner
@paulaner
Zitat von paulaner:
Ich kenne das auch.
Aber in der Form, dass Probleme nicht aktiv angegangen werden, sondern sie sich gefälligst von alleine lösen sollen.

Das passt tatsächlich auch bei meiner Frau - ist oftmals so ähnlich.

26.01.2023 14:47 • x 1 #1043

Nordberliner
@Doppelherzchen
Zitat von Doppelherzchen:
Ich sag mal so ganz grob (Abweichungen gibt’s immer) jeder der sich umbringen will, tut es und kündigt nicht groß an.

Ist wirklich so - ich kenne einige Leute, die sich umgebracht haben und vorher nichts gesagt haben.

Da kam wohl wieder das Kind durch: „dann bin ich halt weg und dann seid ihr alle ganz doll traurig und bereut dann, dass ihr so doof wart.“

Könnte passen.

Welche Variante es auch sein mag, es ist harter Tobak und ich finde, du bist da erstaunlich gelassen. Vielleicht, weil du es nicht anders kennst?

In abgeschwächter Form, aber nicht so krass. Und nein - ich war heute ganz schön in Panik und habe erstmal die scharfen Messer aus der Küche verstekt. Aber wie gesagt, jetzt hat sie sich wieder beruhigt.

26.01.2023 14:51 • x 1 #1044

Nordberliner
@Doppelherzchen

Nicht? Ich meine, 3 Jahre hat es doch auch geklappt. Da hat sie dir etwas vorgemacht, während sie sich mit anderen Männern vergnügte.

In den drei Jahren hat sie mir zwar was vorgemacht, hat sich aber so nichts anmerken lassen. Sie hat immer so getan, als wäre alles in Ordnung.

Wurden sie von ihr oder seitens der Therapeuten abgebrochen? Klingt nach 'nem Anfängerfehler. So wie viele Depressive ihre Medikamente absetzen, weil sie Wirkung zeigen und der Patient sich besser fühlt.

Die Therapien wurden beendet, da sie geheilt wurde - es bleiben bis heute nur die Tabletten.

26.01.2023 14:54 • x 1 #1045

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Die hat sie doch bis neulich sogar doch schon wieder gehabt und dann mit ihrem penetranten Verhalten selber über den Haufen geworfen.

Da muss man sich schon fragen, in was für einer Welt sie lebt, wenn sie glaubt, dass der TE ihr diese harte Nummer mal eben so verzeihen kann...

Hab ich sie auch gefragt und sie hat dann gesagt dass es ihr leid tut und sie so etwas niemals wieder tun wird. Ok, wenn ich das jetzt so lese - echt kindlich bescheuert diese Antwort.

26.01.2023 14:56 • x 2 #1046

Nordberliner
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
, das ist tatsächlich eine fürchterliche Situation

Denn du kannst nicht wissen , ob sie nicht wirklich die Hand gegen sich erhebt. Dabei ist der Grund egal, ob Verzweiflung oder Manipulation. Wenn sie es versucht oder gar umsetzt, bist du vollends im A…

Meinst Du nicht, Du könntest sie ins Auto setzen und sie in eine Klinik fahren? Die Depression, die Ankündigung und die Situation schildern und die dort ihren Job machen lassen?
Oder wenigstens ihre Therapie anrufen und nachfragen, wie man am besten verfährt?

… das hat’s auch noch gebraucht ( ich rolle mal wild mit den Augen) …

Ich warte mal noch ein paar Tage ab - denn das Problem mit Krankenhäusern ist ja auch, dass man dort oftmals nur geparkt wird, da man die Krankenkassenkarte einlesen möchte und einem oftmals gar nicht geholfen wird.

Jetzt hat sie sich wieder beruhigt und ich werde mal schauen, was das Wochenende so bringt. Morgen bekommen wir den Enkel über`s Wochenende und da ist sowieso immer alles anders.

26.01.2023 14:59 • #1047

Nordberliner
@Trust_him
Zitat von Trust_him:

Emotionale Erpressung hin oder her, aber Suizidäußerungen sind Ernst zu nehmen!

Wenn mein Mann sowas zu seinen schlimmen Zeiten sagte, war mir egal, wie sauer ich gerade auf ihn war. Ich habe ihn in den Arm genommen, getröstet und gesagt, dass er das mir und den Kindern nicht antun darf. Und ich habe ihm gesagt, dass das egoistisch wäre. Aber ich war immer für ihn da.

Ich denke, das ist in einer solchen Situation das Wichtigste. Da sein für den anderen, egal, was war und mit was man selbst zu kämpfen hat.

Und - sich Hilfe holen. Auch für dich! Diese Verantwortung sollte niemand alleine tragen!

Das habe ich auch gesagt - so etwas kann sie uns (den Kiindern, Enkeln und mir) nicht antun! Damit würde sie alle anderen auch gleich noch mit ins Unglück reissen. Hat sie wohl auch verstanden.

26.01.2023 15:01 • x 3 #1048

MissNextDoor
@Nordberliner in 14 Tagen erst..?
Das finde ich zu spät. Ihr bräuchtet sehr viel schneller Hilfe. Beide.

26.01.2023 15:03 • x 1 #1049

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
Die Therapien wurden beendet, da sie geheilt wurde - es bleiben bis heute nur die Tabletten.

Ich würde einiges drauf verwetten, dass sie ihre Seitensprünge dort nicht erwähnt hat.
Darum wär es echt mal spannend, wenn Du mit ihr zu dem nächsten Termin gingest.

26.01.2023 15:07 • x 2 #1050

A

x 4