Nordberliner
- 837
- 1
- 1572
Nordberliner
Zitat von thegirlnextdoor:in 14 Tagen erst..?
Das finde ich zu spät. Ihr bräuchtet sehr viel schneller Hilfe. Beide.
Nordberliner
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich würde einiges drauf verwetten, dass sie ihre Seitensprünge dort nicht erwähnt hat.
Darum wär es echt mal spannend, wenn Du mit ihr zu dem nächsten Termin gingest.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nordberliner:@thegirlnextdoor Ja, ich bin froh, dass sie sich jetzt erstmal wieder beruhigt hat.
MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:Geht sowiewso nicht schneller - wir sind keine Privatpatienten.
Trust_him
Zitat von unbel Leberwurst:Ich würde einiges drauf verwetten, dass sie ihre Seitensprünge dort nicht erwähnt hat.
SchlittenEngel
Zitat von Nordberliner:
Ist wirklich so - ich kenne einige Leute, die sich umgebracht haben und vorher nichts gesagt haben.
Nordberliner
Wie hat sie denn vorhin überhaupt reagiert und was hat sie gesagt?
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nordberliner:@unbel Leberwurst Ich habe sie gefragt, ob es ihr wieder besser geht und sie hat JA gesagt. Aber sie saß nur traurig auf dem Sofa rum.
Doppelherzchen
Zitat von SchlittenEngel:@Nordberliner ne, is nicht wirklich so- auch wenn es sicher auch Ausnahmen gibt. Es ist eher so, dass die Hälfte vorher sogar zu einem Arzt oder ...
Nordberliner
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich weiß nicht ob du das gesamte Thema und alles, was gerade mit euch und um euch passiert ernst genug nimmst..? Ich habe nicht den Eindruck.
Auch wenn ich natürlich sehr hoffe, dass es nur eine leere Drohung aus Verzweiflung seitens deiner Frau war.
Wissen kann man so etwas aber nie - und hinterher kann man es sehr bereuen, wenn man zu lethargisch war...
Wenn das Leben für deine Frau zig Jahre so einfach war, bricht am Ende für sie gerade noch mehr zusammen als für dich.
Damit will ich nicht sagen, dass sie die Ärmere wäre, sie hat sich und dir diese Sch... schließlich eingebrockt, das ändert aber nicht unbedingt etwas an ihrem seelischen Empfinden (das nunmal ist wie es ist) und dass sie deswegen jetzt innerlich am Abgrund stehen könnte.
Kann durchaus sein, dass sie nach 38 so guten und bequemen Jahren wirklich keinen Sinn mehr im Leben sieht, wenn du sie verlässt. (Oder sie das zumindest denkt)
Man weiß es nicht genau - ich würde da, wenn es sich um meinen langjährigen Partner handeln würde, kein Risiko eingehen wollen.
Nordberliner
Zitat von Trust_him:Wenn Sie dort wegen Ihrer Depressionen war, kann ich mir das auch vorstellen....ich kenne da noch so einen Kandidaten....er sagte es nicht, weil er nicht hören wollte, dass er mit der Affäre aufhören muss.
Nordberliner
Zitat von SchlittenEngel:
ne, is nicht wirklich so- auch wenn es sicher auch Ausnahmen gibt.
Es ist eher so, dass die Hälfte vorher sogar zu einem Arzt oder einer Beratungsstelle geht.
Nordberliner
Ich dachte, sie muss jetzt wieder arbeiten?
SchlittenEngel
Zitat von Doppelherzchen:„Kommst du mit ins Kino?“ - Nein, ich hab schon was vor.“ da könnte man jetzt sicherlich drüber streiten, ob man das als Ankündigung hätte erkennen müssen. Wenn man hier die Situation mit der Frau des TE in der Gänze anschaut, würde ich das eher als trotziges Verhalten einstufen - so krass es auch jetzt rüberkommen mag - unabhängig davon, ob sie sich nun tatsächlich etwas antun könnte. Denn meine Verantwortung als Partner hat, finde ich, auch hier Grenzen. Möchte ich nun mein Leben damit verbringen, bei jedem zweiten Satz nach Botschaften zu suchen, scharfe Gegenstände verstecken usw.? Ich finde es eine Zumutung, dem Partner diese Verantwortung überzustülpen.
Zitat von Nordberliner:jeder der sich umbringen will, tut es und kündigt nicht groß an.
Sonnenblume53