Nordberliner
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1572
Nordberliner
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Und Nordberliners Frau wird hoffentlich diesen Schritt nicht gehen oder ernsthaft in Betracht ziehen. Nur 100%ig sicher sein kann man sich eben leider nicht...
MissNextDoor
Mitglied
Zitat von Nordberliner:Es wird zwar noch eine Weile dauern bis ich wieder vollständig bei Sinnen bin und dann kann ich auch erst Entscheidungen treffen.
Nordberliner
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Aber die Lösung kann doch nicht sein, dass er jetzt auf Eierschalen läuft und nun überall auf Gefahrensuche- und eliminierung geht.
MissNextDoor
Mitglied
Zitat von Nordberliner:Ein angeheirateter Onkel meiner Frau hat 3x vergeblich versucht sich umzubringen. So schnell stirbt sich das auch nicht.
paulaner
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:ich sehe es genauso. Die Frage ist: wie kommen die beiden aus diesem Dilemma..?
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Aber ich würde natürlich trotzdem auf Nummer sicher gehen, dass keine Kurzschlusshandlung begangen wird.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich würde in so einer Lage auch nie riskieren dass mein Partner sich etwas antut.
SchlittenEngel
Mitglied
Zitat von Nordberliner:Ein angeheirateter Onkel meiner Frau hat 3x vergeblich versucht sich umzubringen. So schnell stirbt sich das auch nicht.
Nordberliner
Mitglied
Zitat von paulaner:Ja, das ist die Preisfrage.
Klar müssen beide erstmal zur Ruhe kommen.
Aber irgendwann muss sich was bewegen.
Kommunikation wäre hier mein Ratschlag. Eventuell auch begleitet.
Aber, ehrlich gesagt, sehe ich da bei beiden wenig Chancen.
So wie ich es einschätze kommunizieren die beiden eigentlich gar nicht, sondern schleichen mehr oder weniger umeinander. Und das schon lange.
Nordberliner
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Na dann
Bist Du sicher, dass Du Deine Frau noch liebst?
maenneken
Mitglied
MissNextDoor
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Und wenn er es doch tut? Ist dann der Umkehrschluss, dass du nicht genug aufgepasst hast?
MissNextDoor
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Na dann
Bist Du sicher, dass Du Deine Frau noch liebst?
Nordberliner
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Mir ginge es nicht anders! Selbst wenn mein Mann mich zehnfach betrogen hätte! Lieber sähe ich ihn mit vierzig Frauen als tot!
maenneken
Mitglied
Nordberliner
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Ich vermute ein Missverständis (?), ich denke er meinte damit, dass nicht jeder Suizidvsersuch mit Handlungserfolg endet - es gibt ja auch Menschen, die Suizidversuche überleben aber danach schwer behindert/geschädigt sind... das ist dann fast genauso schlimm/noch schlimmer, also ich denke er meinte damit jetzt nicht ach egal, sie wird es schon überleben
sondern da könnte so oder so viel schlimmes passieren, selbst wenn sie nicht sofort stirbt
So hatte ich das verstanden.
Oder habe ich das jetzt missinterpretiert, ?