6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Und Nordberliners Frau wird hoffentlich diesen Schritt nicht gehen oder ernsthaft in Betracht ziehen. Nur 100%ig sicher sein kann man sich eben leider nicht...

Ich hoffe das auch nicht - denn so einfach ist das ja nun auch nicht.

Ein angeheirateter Onkel meiner Frau hat 3x vergeblich versucht sich umzubringen. So schnell stirbt sich das auch nicht.

26.01.2023 17:03 • #1081

MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:
Es wird zwar noch eine Weile dauern bis ich wieder vollständig bei Sinnen bin und dann kann ich auch erst Entscheidungen treffen.

Genau so ist es auch richtig, so und nicht anders sollte man es machen.
Wenn sich das Bauchgefühl spontan meldet sollte man darauf hören - aber wenn man so schockiert und verwirrt ist, dass der Bauch noch schweigt sollte man sich die Zeit nehmen, sich selbst zu ergründen bis alles wieder klarer wird.

Übereilte Trennungen oder Verzeihungen nützen keinem etwas - die Entscheidung muss sich richtig anfühlen, und was fühlt sich im Schockzustand oder im Zustand massiver emotionaler Verwirrung schon richtig an.

26.01.2023 17:04 • x 1 #1082

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@Doppelherzchen
Zitat von Doppelherzchen:
Aber die Lösung kann doch nicht sein, dass er jetzt auf Eierschalen läuft und nun überall auf Gefahrensuche- und eliminierung geht.

Nein das werde ich auch nicht machen, aber trotzdem werde ich die Sache ernst nehmen.

26.01.2023 17:04 • x 4 #1083

MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:
Ein angeheirateter Onkel meiner Frau hat 3x vergeblich versucht sich umzubringen. So schnell stirbt sich das auch nicht.

Ja, das ist das andere... was solche missglückten Versuche nach sich ziehen können... auch alles andere als schön.

26.01.2023 17:04 • x 1 #1084

paulaner
ich sehe es genauso. Die Frage ist: wie kommen die beiden aus diesem Dilemma..?

Ja, das ist die Preisfrage.
Klar müssen beide erstmal zur Ruhe kommen.
Aber irgendwann muss sich was bewegen.
Kommunikation wäre hier mein Ratschlag. Eventuell auch begleitet.
Aber, ehrlich gesagt, sehe ich da bei beiden wenig Chancen.
So wie ich es einschätze kommunizieren die beiden eigentlich gar nicht, sondern schleichen mehr oder weniger umeinander. Und das schon lange.

26.01.2023 17:16 • x 5 #1085

D
Aber ich würde natürlich trotzdem auf Nummer sicher gehen, dass keine Kurzschlusshandlung begangen wird.

Aber wie soll das umzusetzen sein?

Ich würde in so einer Lage auch nie riskieren dass mein Partner sich etwas antut.

Und wenn er es doch tut? Ist dann der Umkehrschluss, dass du nicht genug aufgepasst hast?

26.01.2023 17:18 • x 1 #1086

S
@Nordberliner
Zitat von Nordberliner:

Na dann
Bist Du sicher, dass Du Deine Frau noch liebst?

26.01.2023 17:24 • x 2 #1087

Nordberliner
@paulaner
Zitat von paulaner:
Ja, das ist die Preisfrage.
Klar müssen beide erstmal zur Ruhe kommen.
Aber irgendwann muss sich was bewegen.
Kommunikation wäre hier mein Ratschlag. Eventuell auch begleitet.
Aber, ehrlich gesagt, sehe ich da bei beiden wenig Chancen.
So wie ich es einschätze kommunizieren die beiden eigentlich gar nicht, sondern schleichen mehr oder weniger umeinander. Und das schon lange.

Ja aber das wird sich noch ändern - nachdem ich hier viel sagen konnte werde ich bald auch zu Hause wieder reden können.

26.01.2023 17:31 • x 3 #1088

Nordberliner
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:
Na dann

Ich denke es zumindest ........ zur Zeit. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass eine Liebe mit der Zeit weniger wird, wenn etwas dazwischen steht.

26.01.2023 17:33 • x 3 #1089

M
Gelöscht

26.01.2023 17:39 • x 1 #1090

MissNextDoor
Zitat von Doppelherzchen:
Und wenn er es doch tut? Ist dann der Umkehrschluss, dass du nicht genug aufgepasst hast?

Sicher nicht.

Da wäre die einzige Folgerung nur die, dass sie es eben wirklich ernst gemeint hat...

Muss man hier mal ganz klar sagen: SCHULD ist Nordberliner sicher nicht, wenn sie sich etwas tut.
Erstrecht nicht in Anbetracht der Tatsache dass er sie trotz Allem, was vorgefallen ist immer noch gut und fair behandelt!

Dennoch - es würde ihm weh tun wenn seine langjährige Partnerin sich etwas antun würde.
Mir ginge es nicht anders! Selbst wenn mein Mann mich zehnfach betrogen hätte! Lieber sähe ich ihn mit vierzig Frauen als tot!

Es ist schwierig. Eine sehr schwierige Situation.
Egal was passiert - NICHT Nordberliners Schuld.
Dennoch würde er ggf. unter den Konsequenzen leiden und hat deswegen sicherlich Interesse daran, vorsichtig zu sein.

26.01.2023 17:43 • x 4 #1091

MissNextDoor
Zitat von SchlittenEngel:
Na dann

Ich vermute ein Missverständis (?), ich denke er meinte damit, dass nicht jeder Suizidvsersuch mit Handlungserfolg endet - es gibt ja auch Menschen, die Suizidversuche überleben aber danach schwer behindert/geschädigt sind... das ist dann fast genauso schlimm/noch schlimmer, also ich denke er meinte damit jetzt nicht ach egal, sie wird es schon überleben
sondern da könnte so oder so viel schlimmes passieren, selbst wenn sie nicht sofort stirbt

So hatte ich das verstanden.

Oder habe ich das jetzt missinterpretiert, @Nordberliner?

26.01.2023 17:46 • x 1 #1092

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Mir ginge es nicht anders! Selbst wenn mein Mann mich zehnfach betrogen hätte! Lieber sähe ich ihn mit vierzig Frauen als tot!

Das geht mir genauso!

26.01.2023 17:48 • #1093

M
Nordberliner
Tut gut daran das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und es nur als emotionale Erpressung abzutun.
Weiter mit ganz sensiblen Antennen beobachten und zur Not,zum Schutz aller,agieren

26.01.2023 17:50 • x 4 #1094

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Ich vermute ein Missverständis (?), ich denke er meinte damit, dass nicht jeder Suizidvsersuch mit Handlungserfolg endet - es gibt ja auch Menschen, die Suizidversuche überleben aber danach schwer behindert/geschädigt sind... das ist dann fast genauso schlimm/noch schlimmer, also ich denke er meinte damit jetzt nicht ach egal, sie wird es schon überleben
sondern da könnte so oder so viel schlimmes passieren, selbst wenn sie nicht sofort stirbt

So hatte ich das verstanden.

Oder habe ich das jetzt missinterpretiert, ?

Oh Gott das wäre ja furchtbar - das weiss ich beim besten Willen nicht, ob ich den Rest meines Lebens dafür verwenden möchte meine durch einen Suizidversuch behinderte Frau, die mich 40x betrogen hat zu pflegen.....

Das muss jetzt echt nicht sein.

26.01.2023 17:51 • x 1 #1095

A

x 4