Hansl
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 11913
Hansl
Mitglied
Zitat von Lizzzy:oder er nimmt es ernst und ruft Polizei und Krankenwagen und die Gattin kommt mit Beschluss wegen akuter Eigengefährdung in eine psychiatrische Klinik.
Zitat von Lizzzy:Noch bis vor kurzen hat sie Leben und Lust genossen ohne Rücksicht auf den TE. Er war ihr egal bei ihrem Tun.
Lizzzy
Zitat von Hansl:Aber nur wenn sie freiwillig mitgeht.
Denn alleine durch Ankündigung zieht das nicht.
MissNextDoor
Mitglied
Zitat von Hansl:Ich persönlich finde nur eines wichtig: Da therapeutische Hilfe ihr nicht mehr fremd ist, ab in eine Klinik, zumindest in eine Psychiatrische Inst. Ambulanz.
Einfach ganz pragmatisch aufgrund Suizidgedanken.
Zumal es mMn kontraproduktiv ist, auf ihre doch schon emotionale, selbst unbewusste Waffe gefühlt unterwürfig einzugehen.
Hansl
Mitglied
Zitat von Lizzzy:Bei akuter Eigengefährdung kann sie per richterlichen Beschluss gegen ihren Willen untergebracht werden.
maenneken
Mitglied
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Lizzzy:oder er nimmt es ernst und ruft Polizei und Krankenwagen und die Gattin kommt mit Beschluss wegen akuter Eigengefährdung in eine psychiatrische Klinik.
Hansl
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:oder aber wiederholen, was sie zu ihrem Mann gesagt hat.
Zitat von maenneken:Ich denke schon,
Das bei diagnostizierter Depression auch eine Suizidankündigung Anlass genug ist eine Eigengefährdung anzunehmen und die 24 stündige Zwangseinweisung zu veranlassen.
Zitat von Doppelherzchen:So einfach ist das in Deutschland nicht, da dagegen das Recht auf Freiheit steht. Da müsste sie schon mit dem Messer in der Hand da stehen
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Hansl:Ich denke, darüber zu spekulieren wie sie fühlt und denkt bleibt reine Spekulation.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber wie verzweifelt die Frau wirklich ist, weiß niemand. Und solange sollte man vorsichtig sein.
Zitat von Hansl:Aktive Eigen oder Fremdgefährdung, man muss abwarten, inwieweit der TE die Situation händen wird.
HerrZ
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:So einfach ist das in Deutschland nicht, da dagegen das Recht auf Freiheit steht. Da müsste sie schon mit dem Messer in der Hand da stehen oder aber wiederholen, was sie zu ihrem Mann gesagt hat.
eierfeile69
Mitglied
eierfeile69
Mitglied
Zitat von Nordberliner:@unbel Leberwurst Hab ich tatsächlich heute gemacht und dann hat sie angefangen zu weinen und gesagt, dass es wohl besser ist, wenn sie sich ...
SchlittenEngel
Mitglied
Zitat von eierfeile69:kränkt.
Ausserdem ist es leichter einen Menschen umzubringen, als sich selbst das Leben zu nehmen. Deshalb würde ich auf so einen Spruch nichts geben
eierfeile69
Mitglied
SchlittenEngel
Mitglied
HerrZ
Mitglied
Zitat von eierfeile69:Das ist bewiesen.