6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

MissNextDoor
Der Punkt ist der: letzten Endes kann und darf jeder damit umgehen wie er es für richtig hält.
Denn schuld ist natürlich keiner, wenn ein anderer einen solchen Beschluss fasst und ernst macht.

Ich persönlich würde es bei einer Person, deren Tod mir schwer zusetzen würde, jedenfalls trotzdem nicht ignorieren wollen.

Aber ich würde für Hilfe sorgen.
Sei es durch stationäre Betreuung oder anderweitig hinzu gezogene Leute vom Fach - ich würde versuchen mit dem Menschen irgendwie, ggf. mit Hilfe von außen durch Beratungsstellen usw. einen Konsens zu finden.

Und dann zusehen, dass ich aus der Nummer raus komme.

27.01.2023 01:21 • x 4 #1126

eierfeile69
Mensch Leute,
ihr ging es zu gut, ihr Mann hat sie geliebt und auf Händen getragen. Dann wurde ihr ihr Leben zu langweilig, S. war immer schon ihr Ding und ein Grund ihren Mann zu betrügen. Sie hat es bewusst getan und so lange weitergemacht bis sie ertappt wurde. Sie hat ihm ihre Taten mit Stolz erzählt, was meiner Meinung nach an Niedertracht nicht zu überbieten ist. Hätte ihr Mann sie nicht überführt, hätte sie damit nicht aufgehört. Der Krug geht halt solange zum Brunnen bis er bricht und das ist nun eingetreten. Jetzt, wo sie überführt wurde, steht sie blöd da und versucht zu retten was zu retten ist und da ist ihr jedes Mittel recht. Sie war sich zu sicher nicht erwischt zu werden. 40 mal hat es geklappt, wobei ich vermute, dass es davor schon das eine oder andere mal passiert ist. Vielleicht hatte sie da noch ein wenig Gewissen, welches ihr dann aber gänzlich verloren gegangen ist. Sie hat sein Vertrauen ohne jegliche Scham ausgenutzt, wie oft weiß nur sie und hier gibt es tatsächlich noch Leute die sie in Schutz nehmen.
Absägen, fertig.
Mehr gibt es nicht zu sagen, dass ist meine Meinung und wir werden garantiert nicht davon hören, dass sie sich das Leben genommen hat.
Punkt

27.01.2023 01:28 • x 2 #1127

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

MissNextDoor
Zitat von eierfeile69:
Leute die sie in Schutz nehmen.

Wer nimmt sie in Schutz?
Und wo soll das stehen?

Falls du damit meintest: ... Leute, die nicht geifernd über ihren Kadaver herfallen... richtig.
Die gibt es hier auch.

Die Frau hat verd. Sch.. gebaut, aber sie ist immer noch ein Mensch.
Und der TE hat sie 38 Jahre lang geliebt.

Etwas mehr Respekt würde dem Fall wirklich nicht schaden.

Natürlich ist schlimm, was hier passiert ist.
Aber vor allem für den TE.
Nicht für die geifernde Meute.

Der TE ist langsam dabei, klarer zu werden und sagt es wird sehr wahrscheinlich kein weiter so! geben.
Das reicht manchen anscheinend noch nicht....

27.01.2023 01:30 • x 4 #1128

eierfeile69
Zitat von thegirlnextdoor:
Wer nimmt sie in Schutz? Und wo soll das stehen? Falls du damit meintest: ... Leute, die nicht geifernd über ihren Kadaver herfallen... richtig. Die ...

Lesen und abspeichern ist eine Kunst.
Es wurde mehrmals diskutiert wieso und weshalb sie das in diesem Ausmaß getan hat. Vielleicht hat sie dies, vielleicht hat sie das. Das bedeutet, dass man Gründe für ihr Handeln sucht um sie besser dastehen zu lassen und das wiederum bedeutet, dass man sie in Schutz nehmen will oder wollte.

27.01.2023 01:36 • x 2 #1129

ElGatoRojo
Zitat von eierfeile69:
Das bedeutet, dass man Gründe für ihr Handeln sucht um sie besser dastehen zu lassen und das wiederum bedeutet, dass man sie in Schutz nehmen will oder wollte.

Logisch zu denken ist aber nicht deine Hauptstärke, oder?

27.01.2023 01:42 • x 8 #1130

eierfeile69
Ach, komme mir nicht so billig. Ich werde den Gedanken nicht los, dass Fakten nicht so dein Ding sind. Ein Ausrutscher oder ne kleine Affäre ok, aber dieser Frau ist die Libido wohl zu Kopf gestiegen.
Ich kenne so eine Madame zu gut. Hatte alles. 400qm Villa mit 2500qm Grund, Platinkarte, Gärtner, Haushaltshilfe, Fensterputzer, Autos, Urlaube mit Nanny, damit Mama und Papa Abends mal alleine los konnten, etc. etc. Arbeiten musste sie nicht und brauchte sich nur um die Kids und im sich selbst zu kümmern. Im Bett passte es auch immer bestens. Selbst abgemachte Ausflüge in allerbeste SC mit 1a Hotel am We waren drin, weil sie drauf stand zuzugucken und umgekehrt auch. All das hat nicht gereicht und sie meinte sie bräuchte noch den einen oder anderen Hausfreund. Ende vom Lied nach fast zwei Jahrzehnten: Scheidung und 50.000 für sie und davon ging fast die Hälfte für ihre dämliche Anwältin drauf. Das wars, weil da bei Eheschließung doch jemand schlauer war als sie.

27.01.2023 01:59 • x 2 #1131

HerrZ
Zitat von eierfeile69:
Das habe ich mir ganz sicher nicht aus dem Finger gesaugt.
Das ist bewiesen.

Nochmal. Quelle für Deine bewiesene Behauptung?
Ohne das bleibt nur der Finger. Auch zur Wertung Deiner Aussage.

27.01.2023 02:02 • x 6 #1132

eierfeile69
@HerrZ
Den Titel des Buches habe ich nicht mehr im Kopf. Hatte es mir vor Jahren zugelegt, weil sich ein Azubi auf gerader Strecke gegen einen Baum gesetzt hatte. Keine Vorankündigung, keiner hat nur im Ansatz etwas bemerkt. Es wurde nur ein Brief von ihm in seinem Zimmer gefunden.
Traurige Geschichte, über die ich mir damals viele Gedanken gemacht hatte.

27.01.2023 02:09 • x 1 #1133

MissNextDoor
@eierfeile69 und nu ?
Was nützt das dem TE..?

Natürlich sieht der Fall von außen wenig ansprechend aus und man kann jetzt die Frau niederreden etc., Fakt ist sie ist ein Mensch mit massiven Problemen (und wenn es nur ein extrem niedriger IQ wäre, der sie daran hindert zu begreifen, was eigentlich Sache ist) und beide, TE und EF stehen emotional am Abgrund.

Der TE ist gerade dabei, sich vorsichtig etwas zurück zu tasten, für die EF fängt der Alptraum wahrscheinlich erst so richtig an, weil alles, mit dem sie bisher durchgekommen ist, nicht mehr funktioniert.

Aber, mensch, Leute.

Der Fall ist hier echt kompliziert.

Hier geht es nicht um eine 25-jährige Tussi, die ihren Macker betrogen hat- hier geht es um zwei Menschen, die vier Jahrzehnte ihres Lebens miteinander verbracht haben.

Gemeinsam Eltern und Großeltern sind.

Das ist einfach eine ganz andere Hausnummer- auch wenn die Anzahl der Liebhaber das ebenfalls ist.

Der TE hat trotz Allem ein Interesse daran, dass egal wie es zwischen Ihm und seiner Frau ausgeht, auch wenn sie sich trennen sollten, die Familie nicht vollständig auseinander bricht.

Und das kann ich sehr gut verstehen.

Daher verstehe ich den TE auch gut, dass er trotz Allem besonnen und ruhig vorgeht und nicht einfach das Kind mit dem Bade ausschüttet.

Ich glaube auch nicht, dass er sich besser fühlen wird, wenn er sie jetzt ordentlich runtermacht und ihr das Leben zur Hölle macht, wie einige es sich offenbar wünschen würden.

Die Frage ist doch was ER braucht um zu heilen. - Nicht wie er jetzt seine Frau am besten fertig machen kann.

27.01.2023 02:10 • x 6 #1134

eierfeile69
Von fertig machen ist nicht die Rede. Logische Konsequenz ist oder wäre Scheidung und ich denke das seine Kinder, seine Familie und Freunde dafür mehr als Verständnis aufbringen würden.
Er wird noch wach werden und eine für sich richtige Entscheidung treffen, was ich ihm von Herzen wünsche. Wie diese ausfällt, werden wir erfahren oder auch nicht.

27.01.2023 02:17 • x 3 #1135

MissNextDoor
Zitat von eierfeile69:
Logische Konsequenz ist oder wäre Scheidung

Das Leben besteht ja nicht nur aus logischen Konsequenzen, vor Allem wenn Gefühle involviert sind -

Aber eine Trennung erwägt Nordberliner ja auch, und ist ja auch mehr als legitim.
Schrieb er doch inzwischen selbst mehrmals.

Denke auch nicht, dass ihm davon grundsätzlich jemand abraten würde.
Aber es ist seine Entscheidung und sein Leben.
Er darf/muss so entscheiden wie es für ihn passt... nicht wie es dem Publikum lieber wäre.

27.01.2023 02:21 • x 6 #1136

eierfeile69
Da hast du recht. Mir persönlich ist es egal was er tun wird, ich habe davon nichts. Letzten Endes ist es seine Baustelle.

27.01.2023 02:23 • x 2 #1137

unbel-Leberwurst
Zitat von eierfeile69:
Ach, komme mir nicht so billig. Ich werde den Gedanken nicht los, dass Fakten nicht so dein Ding sind. Ein Ausrutscher oder ne kleine Affäre ok, aber dieser Frau ist die Libido wohl zu Kopf gestiegen. Ich kenne so eine Madame zu gut. Hatte alles. 400qm Villa mit 2500qm Grund, Platinkarte, ...

Ich verstehe Deinen Frust, aber Du kannst nicht zwingend von Deinem Fall auf andere schliessen...

27.01.2023 08:40 • x 4 #1138

Nordberliner
@Lizzzy
Zitat von Lizzzy:
Vielleicht wacht sie dosiert auf und hat Panik vor dem Verlust des Partners.
Reden scheint nicht ihre Stärke zu sein, dass ich denke, sie drückt so ihre Verzweiflung aus. Sie wäre nicht die Erste.
Nordberliner, du solltest darauf Acht geben, das sowas kein Weg zum Agieren wird, sonst hat sie dich durch ihre Erpressung weiter an ihrer Seite.
Mach ihr klar, dass das kein Spiel ist und sie bitte diesen Mittel nicht nutzen soll, um sich ihrer Verantwortung zu entziehen.

Heute sieht`s tatsächlich wieder anders aus - sie hat mir versichert, dass sie sowas nicht machen werde - es zwar nur in ihrem Kopf rumgeistert, aber das nur so gesagt hatte.

27.01.2023 10:10 • x 3 #1139

Nordberliner
@Gast2000
Zitat von Gast2000:
Eine momentane Stabilisierung bedeutet nicht, dass nichts passieren kann. Ich rate dem TE zur größtmöglichen
Vorsicht, Achtsamkeit und zu einem Gespräch mit ihrer Ärztin, sowie Anruf bei der Telefon Seelsorge (24 Stunden
erreichbar) Informationen 0800 1110111 und dann dem Rat folgen.

Das ist lediglich meine Sichtweise.

Ok Dankeschön!

27.01.2023 10:11 • x 1 #1140

A

x 4